Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten und Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Normales Hotel mit einigen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel am idyllischen Mattsee, mit kleinen Mängeln im Hinblick auf die Sauberkeit und des Charakters "Kuschelhotel". Sehr schöne Aussicht auf den See von den entsprechenden Zimmern aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eine Romantik-Suite mit Seeblick. Diese lag im Altbau, was lange Wege bedeutete. Auch den Altbaubereich hätten wir uns doch auf Grund der Corona-Pausen ein wenig schöner vorgestellt. Das Zimmer selbst war top und sehr gemütlich, nur die beiden Balkons waren nicht so dolle in Schuss (schmuddelige Außenfassade, ungeputzte Fenster am Dachfirst zu sehen). Hier kam kein Kuschelfaktor auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Frühstück können wir nur positives berichten. Es war immer alles da, auch selbst gemachte Marmeladen. Eierspeisen gab es auf Wunsch, die direkt immer frisch zubereitet und an den Tisch serviert wurden. Die Strudel Zeit, die von 15 bis 16 Uhr im Preis inbegriffen ist, ist eine gut gemeinte Geste, aber sehr ausbaufähig, zumal es sich immer wiederholte und man dann fast keinen richtigen Hunger mehr darauf hatte. Die schönen Torten standen im gleichen Raum, für die man aber zahlen musste. Getränke sind separat zu bezahlen, was aber nicht schlimm ist. Abendessen gab es in Menüform (5 Gang). Die Abendkarte lag jedoch wirklich erst immer abends auf dem Tisch, sodass man sich nicht vorinformieren konnte, was es am Abend zu essen gab. Sobald man gesessen hat, kam sofort der Kellner an den Tisch, um nach den Getränken fragen, jedoch gab es keine ordentliche Getränkekarte am Tisch, sodass man eigentlich immer zuerst nur auf die Getränke zurückgegriffen hat, die man auch kannte. Auf der Menükarte standen Getränkeempfehlungen, die man sich dann im Laufe des Abends bestellen konnte. Zuerst gab es einen "Gruß aus der Küche". Jeden Tag Sauerteigbrot mit irgendeinem Aufstrich. Danach folgte der 1. Gang in Form einer kleinen Vorspeise, dann kam Suppe, Salatbuffet, Hauptspeise (wählbar aus Fleisch, Fisch oder Veggi) und die Nachspeise (entweder Käsescheibe mit Topping oder süße Nachspeise). Das Salatbuffet war nicht anschaulich. Auch der "Schrank", wo die Schüsseln untergebracht waren, sollte mal erneuert werden, da man immer nur eine Seite aufmachen konnte (Schiebefenster) und sich danach alle anderen Gäste stauten. Vielleicht sollte man hier mal an eine Verbesserung denken, da dies auch beim Frühstück der "Schrank" ist, wo man Wurst, Käste etc. herausholen muss. Es wurde sich bemüht, aber der ganze Raum, wo sich das Büfett abgespielt hat, lässt sehr zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen hat uns das Essen leider nicht geschmeckt. Hier sind wir von anderen Hotels wahrscheinlich ein wenig verwöhnt worden. Hochwertige Gerichte, die sicherlich von einem Sternekoch erwartet werden, aber vielleicht sollte man doch auf ein wenig Normalität in einigen Auswahlgängen zurückgreifen. Alternativen, wie z. B. ein Wiener-Schnitzel oder sonstige österreichische Spezialitäten, eventuell mit anbieten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Chefin, die uns ein paar Tage servicemäßig mit begleitet hat, super freundlich und hat sich auch einmal nach unserem Tag erkundigt, was uns sehr freute. Sehr zu wünschen übrig lies jedoch die Freundlichkeit des Service Personals im Gastrobereich (bis auf wenige Ausnahmen). Man hatte immer das Gefühl, dass alles nur gestresst sind, kein Lächeln im Gesicht, keine kleine Frage nach unserem Tag etc., auch eine schöne Begrüßung konnten wir von einigen überhaupt nicht erwarten. Empfangen wurden wir bei unserem 1. Essen am Nachmittag (Strudel Zeit) mit "Das mögen wir gar nicht ...", als wir uns an einen Tisch setzen wollten, der noch nicht abgeräumt war. Kein "Hallo" oder sonstiger freundlicher Gruß, sondern einfach der super freundliche Satz. So zog es sich leider die ganzen Urlaubstage durch, auch wenn man ab und an mal eine kleine Verbesserung spürte, die sich aber am letzten Tag dann wieder komplett ins Negative geändert hat. In diesem Bereich haben wir uns in keinster Weise wohl und willkommen gefühlt! Gerade in diesem Hotel mit doch wenigen Gästen kann man von den Bedienungen ein wenig mehr Freundlichkeit erwarten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Mattsee im gleichnamigen Örtchen. Mattsee ist ungefähr 30 km von Salzburg entfernt und man kann von hier aus viel unternehmen. Zum Badestrand und zum Ortskern ist es vom Hotel aus nicht sehr weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool befand sich auf der Dachterrasse (allerdings umbaut) und bot einen schönen Blick auf den See. Der Wellness Bereich bot eine Sauna, eine Infrarotkabine und ein Dampfbad. Alles nicht spektakulär groß, aber ausreichend. Ansonsten gab es ein schönes Strandbad direkt am See, man konnte auch auf dem See kleine Boote ausleihen. Die Bushaltestelle war wirklich nur ein paar Minuten vom Hotel aus entfernt und von dort aus konnte man bequem mit dem Bus nach Salzburg fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten und Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:30