Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistungsverhältnis stimmen leider nicht
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Seewirt ist ruhig gelegen und befindet sich direkt am Mattsee. Das Hotel hat einen direkten Zugang zum See. Der Check in war freundlich und uns wurde ein Glas Sekt angeboten, was wir freundlicherweise auch erst kurz vor dem Abendessen als Aperitif trinken konnten. Die Mitarbeiterin führte uns dann zu unserem Zimmer, welches sehr schön eingerichtet ist, sehr groß ist und wie auf den Bildern abgebildet. Es war sauber und hatte alles was wir benötigten inkl. TV und Safe. Der Wellnessbereich ist im Dachgeschoss mit einem Pool ausgestattet und einem Liegebereich, hier gibt es auch kostenfrei Wasser, Tee und sehr leckere Nüsse. Im Sommer ist der Innenpool leider sehr warm. In der zweiten Etage ist der Saunabereich, den wir allerdings auf Grund der Temperaturen nicht nutzen. Das Frühstück war in Ordnung. Leider sind wir am ersten Morgen später als die anderen Gäste gekommen, das Buffet war dann schon recht leer gegessen und es gab nur noch eine Brötchensorte zur Auswahl. Auf Grund der Temperaturen setzen wir uns nach draußen, leider bemerkten dies die Servicemitarbeiter nicht, sodass wir uns den Tisch dann selbst eingedeckt haben. Das Buffet bietet alles was ein Mittelklassehotel auch bieten, allerdings hatten wir für diesen Preis vergeblich nach dem Gewissen Extra gesucht. Das Abendessen war in Menüform. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Der Service war ok, aber nicht herausragend. Es kamen noch einige außer Haus Gästen zum Abendessen vorbei, die allerdings alle leider sehr unfreundlich behandelt wurden, sodass die meisten wieder gegangen sind. Dies scheint das Hotel also nicht nötig zu haben. Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, wenn man es allerdings mit anderen Wellnesshotels in Österreich vergleicht, stimmen Preis Leistungsverhältnis definitiv nicht und erhält dadurch von uns keine Weiterempfehlung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia! Herzlichen Dank für Ihre zwei gleichen Bewertungen auf Holidaycheck und Tripadvisor! Es freut uns eigentlich schon, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen haben muss. Dass Sie von unserem Servicemitarbeiter leider übersehen wurde, tut mir natürlich sehr leid. Das soll selbstverständlich nicht passieren und ich habe das mit dem Team bereits besprochen. Bis auf das scheint es so, dass es ein schöner Urlaub gewesen sein muss - auch das Frühstück, was von Ihnen zuerst als in Ordnung bezeichnet wurde. Als gewisse Extras würden wir unsere große Auswahl an hausgemachten Marmeladen, selbstgemachte Fruchtjogurts, die Auswahl an 11 verschiedenen Käsesorten, etc definieren. Exklusive Ronnefeldt-Tees und Fabia-Kaffee Espresso-Spezialitäten sowie auch als Frühstückskaffee in der Kanne gehören natürlich auch dazu. Ich denke, dass wir alles in allem eine sehr gute Qualität bieten - von der Qualität der Ausstattung, der Qualität der Speisen auf Haubenniveau, der Qualität und Menge der Mitarbeiter und auch der Qualität der Lage direkt am See nur wenige Kilometer von Salzburg entfernt. Und: Diese Qualität hat einfach seinen Preis, welcher zuvor ganz klar ersichtlich war - viele sehr zufriedene Bewertungen anderer Gäste bestätigen dies ebenfalls! UND: Qualität ist auch, dass unsere Hotelgäste an erster Stelle stehen! Nachdem unser Restaurant- & Küchenteam diese Qualität auch halten möchte, werden ab einer gewissen Gästeanzahl im Restaurant, keine weiteren Gäste von außen mehr aufgenommen, damit sich das Team optimal auf die Hotelgäste konzentrieren und auch das Küchenteam eine optimale Leistung bieten kann. Natürlich wäre es ökonomischer mehr Gäste aufzunehmen - aber wenn dafür andere Gäste ev. zu lange warten müssen oder die Qualität nicht mehr passt, ist sicher keines unserer Ziele! Es ist schön zu sehen, wie Sie sich als Gast darüber ein Urteil erlauben, dass unsere Mitarbeiter "anscheinend" so unfreundlich zu den Gästen von außen waren, dass diese wieder gegangen sind. Dass dies eigentlich in Ihrem Interesse war, konnten Sie ja nicht wissen. Mit freundlichen Grüßen und alles Gute Helmut Blüthl, Hotel- & Küchenchef