Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ursel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Niveau ist kein 5 Sternehotel.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man war bemüht,den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Leider entspricht die Qualität keinem 5 Sternehotel. Z. B. löste sich das Furnier der Badtür ab und sah sehr unansehnlich aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und wurde täglich sehr gut gesäubert. Das Bad war sehr klein, die Badtür war sehr unansehnlich und an zwei Stellen löste sich das Furnier. Im Wellnessbereich lagen Fliesenteile eine Woche lang am Beckenbereich, so dass an der Stelle keine Reinigung statt gefunden hat. An der Schwimmbeckeumrandung befand sich an einigen Stellen Schwarzschimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von Montag bis Donnerstag war das Frühstück sehr gut. Danach war die Auswahl an allem deutlich weniger.Es gab z. B. kein frisch aufgeschnittenes Obst, sondern nur Obstwürfel in Soße. Die Kaisersülze wurde in Ministücken aufgeschnitten und fehlte dann völlig. Auch die Fischauswahl war sehr dezimiert. Obwohl der Frühstücksraum überlaufen war,waren einige Tische den ganzen Morgen reserviert,so dass andere Gäste mehr als zehn Minuten auf einen Tisch warten mussten. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Hotelservice war gut,der im Wellnessbereich sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war direkt in Strandnähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kontakt zum Wellnesspersonal war bis auf Sonntag nicht möglich,da einfach zu wenig Personal vorhanden war. Dadurch konnten auch keine Termine ausgemacht werden. Als endlich ein Ansprechpartner ausfindig gemacht werden konnte, waren keine Termine frei. Auch telefonisch war eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Von den 5 vorhandenen Saunen funktionierten nur maximal zwei. Der Pool war am Rand teilweise verunreinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, besten Dank, für Ihre Bewertung und dass Sie sich für unser Grandhotel, den Ahlbecker Hof entschieden haben. Schade zu lesen, dass wir Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten und wir sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Ende März diesen Jahres werden wir die Renovierung all unserer Zimmer des Hauses abgeschlossen haben, so dass diese bald in einem neuen Glanz erstrahlen werden. Seit nun knapp einem Jahr arbeiten wir intensiv daran all unseren Zimmern einen neuen Look zu geben, kleine Schönheitsfehler zu beheben und die Technik auf den neusten Stand zu bringen. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser neues Frühstückskonzept nicht zugesagt hat. Seit Freitag, 01. März 2019 haben wir unser altes Frühstück in ein vollständig neues Konzept umgewandelt. Unser Motto des neues Frühstücks " Spa & Wellness" Frühstück. Seitdem bieten wir vollständig neue, deutlich frischere und mehr regionale Produkte an als es vorher der Fall war. Alle Produkte, welche Sie damals bei unserem Frühstück vorfanden wurden nicht aus dem Sortiment genommen sondern verändert um eine noch höhere Qualität anbieten zu können - größtenteils BIO. Die angesprochenen "Obstwürfel in Sauce" ist frisches Obst, welches am gleichen Morgen von ganzen Früchten heruntergeschnitten wird und in separate Schälchen gegeben werden. Dieses erhöht deutlich die Qualität und ist sortenrein. Hier beugen wir unter anderem auch mögliche Allergien vor. Auf einer gemischten Obstplatte haben einige Gäste, welche Allergien auf Obstsorten haben keine Möglichkeit sich von anderen Obstsorten zu bedienen. Weiter ist die neue Aufteilung deutlich ansehnlicher. Die Kaisersülze ist selbstverständlich nach wie vor vorhanden. Nur der Ordnung halber möchte ich gerne erwähnen, dass wir mit dem neuen Frühstück keine Einsparungen der Produktpalette wie beschrieben vorgenommen haben sondern insgesamt 31 Produkte mehr anbieten als zuvor. Alleine bei der Fischauswahl bieten wir nun 3 Sorten mehr als bisher. weiter bieten wir nun innerhalb der Woche immer verschiedene, sich abwechselnde Highlights an. Bei moderatem oder schlechten Wetter haben wir eine sehr hohe Auslastung in unserem SPA Bereich. Wir empfehlen daher immer Treatments oder Massagen direkt bei Buchung zu reservieren. Auch hier möchte ich der Ordnung halber erwähnen, dass eine sehr hohe Buchungslage nichts mit mangelndem Personal zu tun hat. Die Poolrinne wurde vor einer Woche vollständig ausgetauscht, die Fliesen welche durch den Einbau der neuen Poolrinne herausgenommen und noch nicht eingesetzt werden konnten wurden ebenfalls wieder eingesetzt. Wir bitte um Verständnis, dass einige Arbeiten in den öffentlichen Bereichen notwendig sind um unseren Gästen immer und durchgehend ein angenehmes sauberes und intaktes Hotel anbieten zu können. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr, Christian von Ahlefeldt-Dehn Hotelmanager