- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Ahlbecker Hof ist ein Hotel mit langer Tradition. Und das sieht man ihm auch an, im positiven wie im negativen Sinne. Dass die Möbel nicht mehr taufrisch sind, und das Bad nicht dem Standard eines nagelneuen 5-Stern-Hotels in dem Emiraten entspricht, sollte bei der Buchung jedem bewusst sein. Aber genau das macht den Charme des Hauses auch aus. Die Lage ist perfekt, zentral und trotzdem (beinahe) direkt am Strand und neben der altehrwürdigen Seebrücke. Das Personal ist durchgehend freundlich und zuvorkommend, das Parken ist gratis, und das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt. Positiv hervorheben möchte ich die 0,2-Liter-Gläser beim Frühstück. In anderen Hotels bekommt man meist einen Fingerhut mit 0,1 Liter und rennt andauernd zur Saftbar, das Problem ist hier zumindest teilweise gebannt. Alles in allem ein tolles Erlebnis, mit einer kleinen Einschränkung: Dem Service beim Frühstück! Je nach Tag haben wir dort zwei bis drei äußerst freundliche und motivierte Damen gesehen. Diese waren auch sehr bemüht, dauernd beschäftigt und alles andere als faul. Mit der großen Anzahl an Gästen wie Tischen war das Personal aber offensichtlich überfordert, wir haben immer nur benutzte oder bestenfalls leergeräumte, aber nie einen gedeckten Tisch zum Frühstück vorgefunden. Bis wir entdeckt und das Gedeck gebracht wurde, hat es einige Minuten gedauert. Das ist im Grunde nur eine Kleinigkeit, das beste Hotel am Platz sollte aber genügend Personal finden um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Vielleicht liest ja jemand mit und nimmt sich den Rat zu Herzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 61 |
Lieber Jürgen, ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung, aber auch für das Konstruktive Feedback bezüglich des Service beim Frühstück. Sie haben Recht, dass eine Person mehr einen großen Unterschied machen kann. Das haben wir auch aufgrund unserer situationsbedingt angepassten Standards ausprobiert und den Erfolg gesehen. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße Falck v. Hahn Hoteldirektor