Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Preis-Leistung stimmt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut - aber: Leider keine 5-Sterne wert, man ruht sich auf der Tradition des Hotels aus und so ist vieles mehr Schein als Sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund später Buchung konnten wir nur ein Zimmer zur "Landseite" erhalten. Das bedeutete: erste Etage und Blick auf das Dach des Erdgeschosses mit benachbarte Gebäude. Die Zimmer bieten nichts, was nicht auch ein 4-Sterne-Hotel auszeichnet. Leider war unser Zimmer schon etwas abgewohnt - die Tür im Bad und die Heizungen hatten schon bessere Zeiten gesehen..Das Bad selbst ist extrem klein - man fällt quasi am Waschbecken stehend direkt auf die Toilette - Ablagemöglichkeiten sind minimal. Tipp: lieber auf den Riesenspiegel zur optischen Vergrößerung des Mini-Bades verzichten und dafür eine Ablage/Regal o.ä. einbauen! Die Dusche ist mit einer Glaswand von der Toilette getrennt und hat keine Tür oder Vorhang, so dass am Einstieg beim Duschen Wasser herausspritzt und den kleinen Raum partiell unter Wasser setzt. Das kann man leider auch durch Verstellen das Duschkopfes nicht verhindern - denn auch hier hat man auf Nostalgie gesetzt - er ist fest installiert, nicht höhenverstellbar - keine eigentliche Brause und in unserem Fall total verkalkt - damit spritzt das Wasser mehr als das es fließt, ein 2. in die Hand zu nehmender Duschschlauch ist zwar vorhanden - macht sich aber schlecht, wenn man beide Hände braucht...denn es gibt keine Installation mit Mischbatterie - nostalgisch 2 Einzeldrehknöpfe für heiß und kalt...alles in allem kein 5-Sterne - Bad. Zum Zimmer - der Kühlschrank hatte Licht, aber sonst keine Funktion, Kühlung war bereits bei Ankunft defekt. Der Teppich fleckig, das Bett mit 2 verschiedenen Bettdecken und Kissen, die definitiv bessere Zeiten erlebt haben.. für mich bei diesem Preis eine komplette Enttäuschung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück im Hotel gebucht. Hierzu entschieden wir uns Corona-bedingt für eine feste Tischzeit - aus 4 verschiedenen Zeiten konnte man wählen, zur gewünschten zeit wurde man platziert. Das ging oft sehr stockend voran, man war aber freundlich bemüht. Bedienen konnte man sich am Buffett. Heißgetränke und Eierspeisen wurden nach Bestellung serviert. Je nachdem an welchem Tisch man saß und welche Bedienung man hatte, ging es zügig oder sehr schleppend mit der Lieferung der Heißgetränke und Eierspeisen..Das Buffett selbst war in Auswahl und Qualität gut und für alle Geschmäcker ausreichend, aber leider auf engem Raum angeordnet - nicht optimal..Räumlich war das Restaurant super angelegt - Blick direkt auf das Meer, auch auf der Terrasse kann man frühstücken bei entsprechendem Wetter.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal am Empfang war freundlich und bemüht, ebenso beim Frühstück. Die Wagenmeister, die die Wagen in der Tiefgarage parkten ebenso.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist das Beste - direkt an der Promenade und am Strand - im Zentrum Ahlbecks. Die Anfahrt schwierig durch Baustellen und Einbahnstrassen - ein bekanntes und daher eigentlich kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die sogenannte Wellness- oder Dpa-Abteilung ist ein Witz - Ja, es gibt einen großen Pool und auch viele Liegen zur Entspannung. Und das Spa-team bietet viele Behandlungen an- das wars aber. Sauna gibt es 1 kleine - die jeweils nur f. 1 Person oder einer soziale Einheit zu nutzen ist - wenn 6 Personen reinsoll - schon schwierig..Dampfbäder sind nicht in Betrieb. Das Terpidarium heizt auf 38°C - auch für 1 Person oder 1 soziale Einheit. Ein Laconium - ebenfalls 40°C ..Das wars..Auch hier eher Gedränge um die kleine Sauna...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre detaillierten Schilderungen Ihres Eindrucks. Konstruktive Bemerkungen helfen immer weiter den Service zu verbessern, gerade im Bezug auf die Gestaltung der Bäder und Ausstattung. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden Verbesserungen einleiten. Leider sind im Land Mecklenburg-Vorpommern die Dampfbäder noch nicht zur Nutzung freigegeben. Gäste müssen sich daher noch ein wenig gedulden bis dieses geschieht. Vielen Dank für die positiven Kommentare über das Frühstück und das Design des Restaurants. Sie können sich sicher sein, dass wir uns der Tradition des Hauses verpflichtet fühlen und sehr viel Energie und Herzblut in die Instandhaltung investieren um es zu erhalten und zu verbessern. Ein altes Gebäude zu erhalten ist um ein Vielfaches komplexer als ein neues zu bauen und es braucht Zeit. Solch Häuser sind heutzutage schon eine Seltenheit und werden hoffentlich nicht so bald verschwinden. Mit systematischem Ansatz bringen wir es weiter voran. Kommen Sie wieder und überzeiugen Sie sich davon. Mit herzlichen Grüßen Falck v. Hahn Hoteldirektor