Das Kaiserstrand Beachhotel wurde 2016 neu eröffnet. Es ist - im Gegensatz zu der vorhandenen Architektur - ein sehr moderner Bau. Jedoch haben wir uns spontan für dieses Hotel entschieden, auch auf Grund der Strandnähe. Man "fällt" quasi aus dem Hotel raus und ist am Strand. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, in dem man Zeitungen, Karten und Souveniers kaufen kann.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der obersten Etage vom Haus 2 (4. Etage). Betritt man das Zimmer hat man schon einen "WOW-Effekt". Das Zimmer ist sehr modern gestaltet mit einer großen Fensterfront zum Balkon. Die Größe des Balkons ist schon beeindruckend. 2 Hocker mit Auflagen und ein Mini-Tisch stehen auf dem Balkon zur Verfügung (falls man mal ein "Zigarett*chen" rauchen möchte). Anstelle der Hocker hätte ich mir Stühle gewünscht, aber es war auch so völlig OK. In dem großen Zimmer stehen die Betten direkt neben der langen Fensterfront. Die Betten haben eine Komforthöhe und sind sehr bequem. Es sind genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Sachen vorhanden (1 großer Schrank mit Safe sowie div. Möglichkeiten außerhalb des Schrankes). Wie in jedem Hotel könnten es mehr Bügel sein. Aber das nur als Hinweis. Im Zimmer gibt es zusätzlich noch eine kleine Couch, einen Tisch und Sessel. Weiterhin natürlich einen Fernseher, der so an der Wand angebracht ist, dass man auch vom Bett aus gut sehen kann. Auch ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden. Das Bad ist etwas ungewöhnlich im Vergleich zu Bädern, die ich bisher kenne. Hier erwartet den Gast ein "offenes" 3-geteiltes Bad. Rechts die Toilette, links die Dusche und in der Mitte Waschbecken mit Abstellmöglichkeiten. Eine Glastür lässt sich so bewegen, dass man den gesamten Badbereich schließen kann, aber auch nur die Toilette. Das war im ersten Moment ungewohnt, aber eben nur im ersten Moment...
Hier bin ich in meiner Bewertung zwiegespalten. Das Sea Side, in dem es das Frühstück gab, erinnerte mich an ein großes Selbstbedinungsrestaurant. Die Tische sind sehr eng gestellt. Wenn man zwischen den Tischen durch möchte, muss man schon aufpassen, dass man vom den anderen Tischen nichts runter reißt. Hier fehlt mir etwas der "Wohlfühl-Charakter". Was mir auch nicht gefallen hat, war die Anordnung der Speisen. Also "Neuling" irrt man erstmal durch die Gegend, um z. B. die Brötchen zu finden. Leider war hier ab und an das Wurst-Tablett etwas "sehr" ausgedünnt. Da sollte vielleicht öfter geschaut werden... Vielleicht kann man auch die Vielfalt des Angebotes steigern... Was mich aber sehr gestört hat war, dass ich fast täglich von Tisch zu Tisch gehen musste (so die Tische natürlich unbesetzt waren), um mir Kaffee zu organisieren. Hier ist noch Luft, um etwas zu verbessern. Daher an dieser Stelle nur 4 "Sonnen". Mehr zur Gastronomie kann ich nicht sagen, da wir nur Frühstück gebucht hatten.
Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt. Es wurde schon mal etwas vergessen aufzufüllen im Bad, aber auf Nachfrage wurde dies sofort und sehr freundlich erledigt. Ansonsten war alles sehr sauber. An dieser Stelle mal eine Anmerkung: Ich habe selten in einem Hotel so eine geschmackvolle Auswahl der Seife/Duschbad erlebt. Entweder es riecht nach nix oder herb, eher für einen Mann geeignet. Hier war ich begeistert von dem angenehmen Geruch, der dem Gast zur Verfügung gestellt wird. Ich weiß, das ist subjektiv. Trotzdem möchte ich es erwähnen.
Hotel ist sehr zentral gelegen, direkt am Strand und an der Hauptstraße mit all seinen Geschäften und Restaurants. Das Hotel hat eine (kostenpflichtige) Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Spa und Wellness-Bereich kann ich nicht bewerten, da wir ihn nicht genutzt haben. Meine Bewertung bezieht sich auf Freizeitangebote in der Umgebung. Von Bansin aus gibt es viele Ausflügsmöglichkeiten. Man kann mit der "Bimmelbahn" völlig entspannt die anderen Kaiserbäder besuchen. Das ist auf jeden Fall sinnvoll, da man weder in Heringsdorf noch in Ahlbeck einen zentrumsnahen Parkplatz finden kann. Ebenfalls findet man überall eine Fahrrad-Ausleihe sowie eine Strandkorb-Ausleihe. Auch einen Karls-Erlebnishof kann man in der Nähe von Koserow finden. Weiterhin kann ich einen "Ausflug" zur Inselkäserei nach Welzin empfehlen, so man wirklich ein Käsefreund ist. Eine sehr kleine Käserei, nicht ganz so einfach zu finden, aber lecker. Mit dem Auto ca. 30-40 Minuten Fahrzeit. Wer gern gutes Eis essen möchte, dem empfehle ich das Cafe Florian, direkt vor dem Hotel. Eine weitere Empfehlung von mir ist das Steak-House in der Seestraße. Leckeres Essen zu normalen Preisen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |
Liebe Isi, herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung und Kommentierung Ihrer Urlaubstage im Kaiserstrand Beachhotel. Über Ihr Lob und die Vergabe der Höchstnote haben wir uns sehr gefreut. Ihre Hinweise zum Frühstücksbuffet und Service haben wir umgehend intern besprochen und einer Qualitätsprüfung unterzogen. Bereits heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen, um Sie und Ihre Lieben erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüße von der Insel Usedom Norbert Lang Hoteldirektor


