Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel kommt in die Jahre !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir fahren schon seit mehreren Jahren in dieses Hotel. Jetzt waren wir in einem Abstand von 2 Jahren nicht mehr da und waren etwas enttäuscht. Vor allem der Service im Restaurant und das Angebot beim Frühstück hat uns nicht besonders gefallen. Das war bisher eine der Stärken des Hotels. Hier hat man am falschen Ende gespart. Dazu kommt das dass Restaurant offensichtlich zu 95% von polnischen Mitarbeitern geführt wird. Das eine Kellnerin sich mit einem Gast wegen eines Tisches rumstreitet - das habe ich dort vorher noch nie gesehen! Wir waren mehrere Tage dort und waren am Ende überzeugt in Zukunft mal ein anderes Hotel auszuprobieren. Man merkt auch das das Hotel in die Jahre gekommen ist. Vorher konnte man sich über Neurungen etc. erfreuen. Jetzt ist so das man den Verfall und die Abnutzung sehr deutlich sieht - und das darf nicht sein .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben schon mehrere Jahre in dem gleichen Zimmer gewohnt. Die Lage und der Preis war angemessen. Nach mehreren Jahren fällt auf das es einige Mängel gibt die unschön sind und auf mangelnde Bereitschaft im Facility Management schließen lassen. Wir hatten z.B. eine verbeulte Tischlampe, der Deckenfluter war ( wieder einmal ) defekt. Die Türrahmen verfaulen von unten her ( Badtür ) Die Silikonfugen sehen unsauber und verschimmelt aus. Das Bett war für uns ( Rücken geschädigte ) eine Zumutung . So schlecht habe ich seit langem nicht geschlafen . TV ist in Ordnung - auch das Angebot über Kabelempfang etc. In der Minibar findet sich kein einziges Glas, kein Löffel, kein Korkenzieher oder Flaschenöffner. War auch nicht das erste Mal. Früher haben wir zur Begrüßung ein kleines Schild auf dem Tisch vorgefunden mit "Herzlich Willkommen " und einem kleinen Obstkorb. Das gibt es alles nicht mehr - es muss wohl gespart werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir nutzen seit Jahren nur das Frühstücksangebot und das hat leider sehr nachgelassen. Es wurden auch viele Details wie z. B. Warmhaltevorrichtungen weggelassen die nicht nur bei uns zu Erstaunen geführt haben. Ich hatte das Gefühl das alles irgendwie weniger und einfacher gehandhabt wird. Das Restaurant ist oder besser war immer sehr schön . Irgendwie plüschig und der Region angepaßt. Aber das alleine macht es nicht aus


    Service
  • Eher schlecht
  • Fangen wir vorne an : Der Rezeptionist ( ein Pole ) war sehr nett und engagiert. Habe ich in den letzten Jahren vermißt - beim deutschen Personal ! Beim Frühstück muss man die Kellnerinnen mit der Lupe suchen .Das ging früher wesentlich schneller . Wir haben an einem Tag uns immer einen Tisch reservieren lassen weil meine Frau zu dem Zeitpunkt Geburtstag hat. Das ist ab jetzt nicht. mehr möglich. Das wurde rundweg abgelehnt. Wir waren enttäuscht. Das die Reinigungskräfte es nicht schaffen bis 13.00 ihre ein Zimmer aufzuräumen lasse ich mal so stehen. Obwohl wir mehrere Stunden weg waren !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir fahren im Schnitt ca. 3 Stunden von "Tür zu Tür " . Auf dem Hinweg hat das auch gut geklappt. Auf dem Rückweg leider nicht weil es überraschenderweise eine Sperrung gab und keine Umleitungsempfehlung ! Diese hätte schon in Ahlbeck ausgeschildert sein müssen. Auch das NAVI war hier keine Hilfe . An den ratlosen Gesichtern in den vorbeifahrenden Autos konnte man sehen das es denen ähnlich ging. Auch so etwas sollte in einem Hotel zur Verfügung stehen. Immerhin ist das eine Insel - und es gibt nur eine Anfahrt !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Fitnessbereich gibt es hier leider nicht - das vermissen offenbar viele. Wurde mir in der Sauna gesagt. Der kleine Schwimmbadbereich ist ganz nett - aber auch hier nagt der Zahn der Zeit. Die Wände im Schwimmbad faulen vor sich hin. Es wurde schon übergemalt - aber der Putz mit dem Wandbild ist weich und offenbar defekt. Das Solarium hat man als es kaputt ging vor ein paar Jahren einfach geschlossen ! Die Sauna wird immer wieder vergessen - somit ist sie dann um 15.00 Uhr immer noch kalt ! Es gibt auch keine Möglichkeit von unten in der Rezeption anzurufen. Nein - man muss mit Badesachen nach oben und en Herrschaften Bescheid geben . Das sit und en 5 Tagen alleine 2 x passiert - geht gar nicht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas, über die positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes im Ostseehotel Ahlbeck haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Wir werden Anfang 2020 Zimmer in der ersten Etage komplett renovieren und das Erdgeschoss umgestalten Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch der Insel Usedom wieder Ihr Gastgeber für entspannte Urlaubsfreuden. Herzliche Grüße aus dem Seebad Ahlbeck Jürgen Preiss Hoteldirektor