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Linda (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Alles nur Fassade
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tatsächlich macht das Haus, vermutlich Jugendstil, von außen einen herrschaftlichen Eindruck mit seiner schönen Terrasse und der Bestuhlung. Es befindet sich im Zentrum und der Strand ist in Kürze erreichbar. Innen angekommen wirkt es eher altbacken, verstaubt und erdrückend. Das ist aber ein persönlicher Eindruck. Eine Rezeption sucht man hier vergebens. Die befindet sich im gegenüberliegendem Hotel. Die Anmeldung wird durch mangelnde Parkplätze (3 Kurzzeitparkplätze) erschwert. Man kann dort auch einen Tiefgaragenplatz (15 Euro) mieten deren Zugang einem Labyrinth ähnelt. Das Mieten kann nur vor Ort erfolgen. Es stehen immer zwei Autos übereinander und jeweils 2 beengt beieinander. Das Personal an der Rezeption ist zwar zugewandt aber recht unterkühlt. Ich habe bemängelt, dass man mich mit „Herr“ anschrieb. Dies solle ich nicht persönlich nehmen. Das würde öfter der Fall sein. - Oh! Ich hielt hier eigentlich eine Entschuldigung für denkbar. Zumal ich mit richtiger Anrede gebucht habe, wurde auch die Anmeldung falsch ausgefüllt. Üblicherweise würde man erkannte Fehler vermeiden. Das würde eine Assistentin einer Geschäftsführung in Industrieunternehmen nicht überleben. Eine Rezeption präsentiert das Haus und ist die Visitenkarte. In den Zimmern setzt sich der Altbaucharme fort. Man muss schon ein Fan sein. Allerdings war es sauber und nach meiner Ansicht nicht abgewohnt wie es in anderen Bewertungen zu einem früheren Zeitpunkt zu lesen ist. Evtl. wurde die Zeit der Pandemie genutzt. Auf dem Bett lagen Bademantel und „Schlappen“ bereit. Eine Flasche Mineralwasser (leider warm) stand bereit. Der Kühlschrank war nicht angeschlossen. Im Bad, mit der sehr beengten Dusche, ist ein Kosmetikspiegel mit Licht angebracht. Ein Fön ist vorhanden. Kosmetikartikel en miniature waren ebenfalls vorhanden sowie 2 Handtücher. Was in den Zimmern (zumindest in unseren Einzelzimmern) wirklich fehlt sind eine Ablage für den Koffer und ein Nachttischchen. Leider waren Steckdosen durch die altmodischen, sperrigen Schränkchen verdeckt so dass ein Handy im Bad geladen werden. Der Fernseher war eher ein älteres Modell und der Radiowecker zeigte noch Winterzeit an. Die obere Lichtquelle in einem Zimmer war nicht angeschlossen. Wenn man ein Einzelzimmer bucht, lebt man neben dem Fahrstuhl und muss mit den Geräuschen leben. Das Restaurant haben wir nicht aufgesucht, weil uns das Personal fast ausschließlich nicht zugewandt erschien und die Auswahl uns nicht entsprach. Zum Essen ist eine Anmeldung erforderlich und Frühstück gibt es ab 7 Uhr. Man wird platziert. An dem Frühstücksbuffet ist nicht auszusetzen. Salate, Gurken, Tomaten uvm wurde in Gläschen präsentiert. Leider gab es keine frischen Brötchen. Es handelte sich um aufgebackene Brötchen,trotz des Wochentages. Die Tische sind mit Seegräsern dekoriert. Hier hätten frische Blumen zum Villenstil besser gepasst. Für viele Belange muss man im Eingangsbereich klingeln. Ich denke, das Hotel leidet an Personalmangel wie vielerorts. So wäre auch die Stimmung zu erklären. Die Bar war nicht besetzt. Weder von einem Barkeeper noch von Gästen. Für eine Getränkebestellung gab es eine Klingel. Dann erscheint ein missmutiger Kellner. Sehr schade ist, dass das Sahnestück des Hauses- die Terrasse, nicht bedient wird. Der Kellner bat uns das Geschirr abzuräumen und ins Hotel zu bringen. Wir reden hier von einem 4-Sterne-Hotel, welches für einen Gin-Tonic 10,50 Euro und ein Bier 6 Euro haben möchte. Vergleichbar erhält man in einem bekannten 5-Sterne-Hotel einen Gin-Tonic für 6 Euro. Ich vermute zur Hauptsaison wird auch die Terrasse bedient und aufgrund der Pandemie muss man wohl Verständnis aufbringen und sich für jedes Unternehmen freuen, welches die zwei Jahre überlebt hat. Sauna und andere Bereiche haben wir nicht genutzt. Ein Grund war die Pandemie und der zweite, dass man im Bademantel über die Straße wandern musste. Mag im Sommer nicht so auffällig sein, aber wir fanden den Anblick der Bademantelgäste in Schlappen unpassend für den Hoteleingang und zu der Jahreszeit (April). Wir wünschen dem Hotelunternehmen und deren Personal alles Gute und Gesunde sowie eine erfolgreiche Saison.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hierzu lesen Sie bitte die ausführliche Beschreibung. Wir hatten 2 Einzelzimmer, die ähnliche Mängel aufwiesen und können Doppelzimmer nicht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstücksbuffet bewerten. Das war vollkommen in Ordnung und wurde den Hygienekonzepten angepasst.


    Service
  • Eher schlecht
  • So gut wie nicht vorhanden und nicht dem Gast zugewandt. Das Personal schien angespannt und überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegenes Hotel. Alles bestens zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein guter Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen. Die Angebote des Hause haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Linda, Vielen Dank für das Teilen Ihrer Urlaubserfahrung bei uns. Wir wünschen auch Ihnen auch einen schönen Sommer. Sonnige Grüße, Martin Platta Hotelmanager