Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Esther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis und Leistung mehr als unterdurchschnittlich
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage des Hotels nur durch eine Fußgängerpromenade vom See getrennt ist hervorragend und das Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet. Leider kann der Rest des Hotels mitnichten überzeugen. Bereits irritierend war der von Spinnweben überzogene Kofferkuli zur Begrüßung, das Bild setzte sich in dem von Flecken und schadhaften Stellen durchsetzen Teppich fort. Unser Zimmer war unterdurchschnittlich klein, der hygienische Zustand deutlich verbesserungsfähig. Da die Zimmertür aus welchen Gründen auch immer einen breiten Schlitz hatte und die Fenster nicht dicht schließen hat uns nachts der pfeifende Wind nicht schlafen lassen. Das Hotel ist darüber hinaus extrem hellhörig und es lag nicht an der Lautstärke der Nachbarn, dass sämtliche Badgeräusche gut zu verfolgen waren. Eine gewisse Trittsicherheit beim Besuch dieses Etablissements ist erforderlich, da es neben vielen Stufen erhebliche Bodenunebenheiten gibt. Preis/Leistung stimmen nicht und wir bedauern, uns für dieses Hotel entschieden zu haben. Ein befremdliches Gefühl hatte bereits die „Energiepauschale“ von Euro 5 pro Tag pro Person! ausgelöst. Was im Herbst 2022 noch als Unterstützung familiär Hotelbetriebe anmuten konnte, entpuppte sich im Sommer 2023 als reine Gewinnmaximierung. Unser größter Kritikpunkt: der Umgang mit dem Gast! Bereits bei Anreise mussten wir unsren Aufenthalt aus privaten Gründen leider um eine Nacht verkürzen. An der Rezeption hiess es zunächst, dies sei sicherlich kostenfrei möglich, nach notwendiger Rücksprache mit dem zuständigen Geschäftsführer war die Nacht voll zu entrichten. Unsere Bitte, dies persönlich mit dem Geschäftsführer erörtern zu können wurde negativ beschieden, der Herr sei für uns nicht erreichbar. Wir dürften aber eine Mail schreiben, die dann weitergeleitet werden würde. Ein Gastgeber, der für seine Gäste nicht erreichbar ist, das haben wir noch nie erlebt. Unsere daraufhin formulierte Mail nebst höflicher Erinnerung 2 Tage später wurde bis heute nicht beantwortet. Wohlgemerkt, unsere Kritik bezieht sich nicht auf die Tatsache, dass wir die Nacht voll entrichten mussten, dies mag sachlich korrekt sein, wir kritisieren massiv, dass der Geschäftsführer Herr Ritter es nicht für nötig erachtet hat, uns als Gast eine wie auch immer geartete Antwort auf unsere Frage zukommen zu lassen. Wenn ein Gast eine höfliche Frage nach einer kulanten Lösung formuliert, hätte man zumindest freundlich antworten können. Unseres Erachtens hätte zum Beispiel der Verzicht auf die Kosten für das Frühstück ein kulantes Entgegenkommen sein können. Eine völlige Ignoranz des Gastes zeugt von ganz schlechtem Stil. Unter „persönlicher Gastfreundschaft“ verstehen wir etwas anderes aber den „garantiert unvergesslichen Aufenthalt“ hatten wir definitiv. Dr. Christian und Esther Päffgen


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:51-55
    Bewertungen:1