Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
4-mal in der Türkei und noch nie so etwas erlebt
4,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist traumhaft. Palmen, Hängematte und Idylle pur, so wie es sich im Urlaub gehört. Die Größe des Hotels ist angemessen, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Zimmer sind geplegt und werden täglich vorbildlich aufgeräumt, bis auf einige Mängel am Mobiliar, Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass vor allem deutsche vorhanden sind, einige wengie andere Nationalitäten. Die meisten von diesen zählen zur unteren Altersklasse, also nicht so geeignet für Familie mit Jugendlichen. Man sollte sich gründlich überlegen diese Hotel zu buchen. Vor allem durch das Verärgenis mit den Zimmer und dann noch zwei Nächte in einem fremden Hotel oder zu fünft in einem Doppelzimmer, Das Hotel ist eher für Rentner geeignet als für junge Familien und Pärchen. Zwar ist die Lgae perfekt, aber es gibt noch tausendmal bessere Hotels in dieser Kategorie.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon zuvor erwähnt, saubere und eher neue Zimmer, Das Problem hierbei ist nur auf welcher Seite man sein Zimmer bekommt. Möchte man einen Meerblick muss man straken Lärm in Kauf nehmen. Animation und die Terrasse sind schuld daran. Auf der anderen Seite ist der Blick zwar nicht so schön , aber man hat sein Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen ist zu sagen, dass alles frisch zubereitet wird, Beschriftungen des Essens sind vorhanen. Leider ist das Essen nicht sehr abwechslungsreich und man bekommt immerwieder das gleiche vorgesetzt. Nach einigen Tagen hat man die Nase voll davon und flüchtet eher in einen Schnellimbiss. Auch bei der Dekoration wird nicht viel gemacht.


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service ist zu sagen, dass es große Unterschieder innerhalb des Hotels gibt. Die Kellner sind stets freundlich, auch das Animationsteam bemüht sich sehr. An dieser Stelle ein großes Lob an Emrah, der uns zwei Wochen lang eine unvergessliche Zeit bereitet hat. Jetzt kommen wir zur negativen Seite, die Rezeption und allgemein das Hotelmanagement. Dazu fehlen einem die Worte. Gebuchte Zimmer stehen nicht zur Verfügung und man wird gezwungen für einige Nächte in ein anderes Hotel zu gehen. Von der Hotelleitung ist nie jemand zu sprechen. Ich warne davor, dies ist kein Einzelfall ,dass kein Zimmer da sind, vor allem in der Saison. Dadurch verliert das Hotel an vielen Pluspunkten und ohne Zimmer möchte niemand in den Urlaub starten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung ist spitze, mitten im Zentrum kann man sagen. An Einkaufsstraßen herrscht kein Mangel. Auch die Entfernung zum Strand entspricht der Katalogbeschreibung. Der Strand gehört zu einem der schönsten in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe und bietet ein breites Spektrum an Freiezeitmöglichkeiten. Doch bei diesem Altersdurchschnitt herrscht Mangel an Teilnehmern und es macht gar keinen Spaß. Was auch noch zu bemängeln ist, sind die Galaabende, die zweimal wöchentlich stattfinden. Man darf ab 17.00 nicht mehr in den Pool, weil alles abgesperrt ist und draußen darf man nur sitzen wenn man für 14€ reserviert hat. Eine sehr lästige Angelegenheit.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1