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Jutta (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
4 Sterne - wofür?
3,3 / 6

Allgemein

Obwohl viele, sicher bessere Zimmer frei waren, bekam ich Eines mit "Weckfunktion" zum Hinterhof, wo spätabends die Flaschen in einen Kontainer entsorgt wurden und ich frühmorgens durch das lautstarke Einschalten von "?" (warscheinlich Belüftung, oder ...) geweckt wurde. Das Gemüse war zerkocht, das Angebot allgemein (auch beim Frühstücksbuffet) hatte Nichts mit 4 Sterne zu tun, welches ich seit 15 Jahren Urlaub in der Türkei (immer in **** Hotels) gewohnt bin. Auch müßte so Einiges (Schranktür, Toiletten /- spülung, usw) ausgebessert werden. Die Gästestruktur war von Jung bis "Reifer" - völlig ok. Der Handyempfang war gut, die Kosten ok. Mein Urlaub war ja in der Nebensaison - das Preis- / Leistungsverhältnis (für von mir gewohnte Hotels mit 4 Sternen sehr gut!) für dieses Hotel leider nicht gerade akzeptabel. Das Wetter allerdings war super! Obwohl ich es nicht gerade gern, eigentlich fast nie tue, sollte man sich doch über die Mängel beschweren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war gut, die Einrichtung eher schlicht, der Schrank nur einseitig benutzbar und ohne Fächer. TV war gut, auch der Balkon. Minibar gab es nicht (brauch ich aber auch nicht!), aber das Wasser wurde täglich aufgefüllt. Das Bad war ausreichend, wurde aber nur mangelhaft gereinigt. Leider schlecht für die Umwelt, wurden meine kaum beschmutzten Handtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur einen Speisesaal (ein Restaurant hab ich jedenfalls nicht entdeckt) und eine Bar. Weder die Qualität, noch die Quantität des Essens hat etwas mit **** zu tun! Die Getränke waren ok. Abgesehen von kleinen Flecken oder kleinen Löchern bei den Tischdecken war es im Speisesaal sauber. Den Küchenstil kann ich leider nicht beschreiben - weder so richtig landestypisch (ausgenommen die Süßspeisen / Torten, usw), noch deutsch oder Anderes.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, besonders "mein" Kellner Latif Eren und der "Mann an der Bar" - Ramazan - waren freundlich und nett, deutsch war für sie kein Problem. Das Zimmermädchen war in meinem Zimmer nicht gerade putzfreudig, ganz abgesehen davon, mal was Nettes zu tun (was ich ihr mal durch zB das Zusammenlegen der Bettdecke gezeigt habe) - aber auch am 2. Tag durch ein kleines Trinkgeld als Anreiz. Hat leider Nichts bewirkt. Die Animateure haben sich schon bemüht, die Abende etwas stimmungsvoll zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wie gebucht, lag das Hotel direkt am Strand. Die Entfernung zum Flughafen war ok. Shopping sehr gut, auch die Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ja Nebensaison war, hielt sich die Strandanimation in Grenzen. Der Strand war ok, die Liegestühle teilweise defekt und wurden schon vom Strand entfernt (wegen der Schließung am 19. 11.!), wenn sie nicht gerade belegt waren, ebenso die Sonnendächer des halben Strandabschnittes. Der Pool schien ganz ok - ich nutze keine Pools.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jutta, zuerst einmal möchten wir uns für die ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs bei uns bedanken. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen nicht uneingeschränkt zugesagt hat bei uns. Aber weshalb sind Sie nicht einfach auf uns zugekommen? Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste und bemühen uns, Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu lösen. Es liegt ja auch in unserem Interesse, dass sich die Urlauber bei uns wohlfühlen. Natürlich ist es unmöglich, es allen Gästen zu einhundert Prozent recht zu machen, da jeder andere Ansprüche hat. Aber es wäre schön gewesen, wenn Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten, Ihnen den Aufenthalt für Sie angenehmer zu gestalten. Das Team des Hane Hotels wünscht Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Deniz Tekdemir Guest Relation Hane Hotel