Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Ein Schöner Urlaub, wir kommen wieder
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit 253 Zimmern eher klein, aber gemütlich. Es gibt ein Haupthaus mit 4 Etagen u. 2 Aufzügen (Aufzüge sehr langsam, zu Fuß ist man schneller, und warm wie in der Sauna), und dann gibt es noch ein Nebengebäude das mit dem Hoteleigenen Shuttle-Service zu erreichen ist. Das Haupthaus liegt direkt am Strand und ist durch einen wunderschönen Garten zu erreichen. Der Garten macht einen sehr gepflegte Eindruck, indem auch täglich gearbeitet wurde. Die Lobby ist einladend und sauber, genauso wie der Pool (wurde von uns nicht in Anspruch genommen) und die Terrasse. Man kann sagen, dass die Gäste in allen Altersklassen waren und hauptsächlich aus Deutschem Publikum bestanden. Auch fand man Niederländer und vereinzelt Russen, Polen sowie auch Türken. Wir haben bei der Buchung gleich darauf geachtet, dass in unserer Bestätigung auch HH (für Haupthaus) vermerkt ist. Da wir dies auch schon von anderen Hotels gehört haben, dass sie erst versuchen ihre Gäste ins Nebengebäude (Annex, soweit vorhanden) unterzubringen. Wir wurden gleich im Haupthaus untergebracht. Als Anmerkung möchte ich nur noch sagen, dass der Reiseleiter bei der Begrüßung nur im Kopf hatte, seine Ausflüge anzupreisen. (Man muss ja auch keine Tour mit- machen). Von anderen Begrüßungsgesprächen waren wir etwas anderes gewohnt. 1. bekam man auch einen Begrüßungsdrink zum anderen erfuhr man etwas über Land und Leute, und wie man am besten handelt und auch das man handeln sollte und auch etwas was und wie viel man mitnehmen darf. Wir fragten unseren Reiseleiter, wie viel Aspirin man mitnehmen darf und er antwortete ‚nach Eigenbedarf’ aber wie viel ist Eigenbedarf? Ansonsten sind wir aber mit Alltours zufrieden, denn bei den anderen Malen lief es besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer lagen im Haupthaus und waren mit Meerblick und seitl. Meerblick. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber zum schlafen reicht das. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Zimmer waren immer sauber. Die Klimaanlage lief nur stundenweise. Wir empfanden es nur morgens als zu warm, ansonsten wurden die Zimmer schnell angenehm kühl. Es wäre schön, wenn die Klimaanlage auch morgens (evtl. von 7-9 Uhr) laufen würde. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen bekam man bei All Inklusive den ganzen Tag. Von 7: 30-9: 30 Uhr Frühstück, 9: 30-10: 15 Uhr Spätaufsteher-Frühstück (haben wir nicht in Anspruch genommen), 11: 30-15 Uhr Snacks in der Gartenbar, 12: 30-14: 00 Uhr Mittag, 16-17 Uhr Kaffee/Kuchen, 17: 30-18 Uhr Eis u. Sandwich, Abendessen 19-21 und Mitternachts-Snack 0: 00-0: 30 (nicht eingenommen). Die lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränke gab es von 9: 30-23: 30 Uhr. Wollte man mal etwas anderes Trinken wie z. B. einen Cocktail, musste man den bezahlen. Im Großen und Ganzen sei gesagt, wer hungrig war, war selber schuld, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Der Check in verlief eigentlich ohne große Probleme, nur das für ein Zimmer der Safe-Schlüssel noch fehlte, der sich aber nach ca. 10 Minuten anfand. Wir trafen um 11: 15 Uhr im Hotel ein und konnten nach allen erledigten Formalitäten unsere Zimmer um 11: 45 Uhr beziehen. Da von uns einige auch aus dem Hotelgewerbe kommen, hatten wir auch für einiges schon Verständnis, obwohl es in Deutschland doch etwas anders läuft. Die Kellner waren auch alle sehr nett und flink und bei den heißen Temperaturen teilweise mit Durchgeschwitzten Hemden, muss man sich wundern, dass sie freundlich blieben und manchmal noch Zeit hatten, einige Worte (soweit sie Deutsch konnten) zu wechseln. Wir hatten auch keine Probleme an der Rezeption, wenn etwas nicht in Ordnung war. In einem Zimmer lief die Klimaanlage nicht, wir gaben dies weiter und innerhalb von ca. 30 Minuten kam ein Techniker und behob den Fehler. Auch lief in einem anderen Zimmer das Wasser von der Toilette, was auch störend war, aber auch dies wurde nach Meldung sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist echt klasse. In nicht einmal 5 Minuten gelangt man zu Fuß in die Einkaufsstraße, in der sich Geschäft an Geschäft befindet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sport wird auch einiges geboten, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Hier muss auch angemerkt werden, dass die Animateure es nicht leicht haben, die Urlauber bei 40° Grad zu Boccia (in der Sonne) oder anderes zu animieren, wobei die Sprüche hierzu manchmal sehr amüsant waren. (Hallo, hörst du nicht) oder (Volleyball macht sexy). Romeo der Kinderanimateur steckte sich gelegentlich auch noch in ein Kostüm wie z. B. Haifisch oder Clown. Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, fanden es aber trotzdem lustig und toll was dort mit den Kindern zur Kinder-Disco veranstaltet wurde und das bis ca. 20 Kinder (oder mehr) auf die Bühne kamen


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1