Als wir am 7.9. am Hotel ankamen, füllten wir zunächst das übliche Formular aus. Anschließend teilte man uns mit, dass das Hane Hotel überbucht sei und wir in das fünfsterne Hotel Hane Sun gebracht werden. Später stellten wir fest, dass es sich nicht um eine fünfsterne Hotel handelt. Wir hatten mit dem Hane Hotel ein Strandhotel gebucht und beim Hane Sun konnte der Strand nur mit einem Shuttlebus oder in ca. 10 Minuten Fußweg erreicht werden. Erst nach expliziter Nachfrage teilte man uns mit das wir vier Nächte, also fünf Tage, dort verbleiben müssten. Mit uns wurde auch eine weitere Dame dorthin verlegt. Sie wollte sich in diesem Hotel mit ihren Verwandten treffen und hatten daher das gleiche Hotel gebucht. Durch die Verlegung konnte Sie nur wenige Tage mit ihren Verwandten verbringen. Als kleine Entschädigung bekamen wir für unseren Aufenthalt den Tresor, den Handtuchwechsel und die Auflagenleihgebühr kostenfrei gestellt. Im Hane Sun bekamen wir ein Familienzimmer anstatt des gebuchten Doppelzimmers. Am nächsten Tag hatten wir einen Termin mit dem Reiseleiter um uns zu beschweren. Er bot uns als kleine Entschädigung eine Tagesreise verbilligt an. Dieses Angebot haben wir angenommen. Eine Kopie liegt bei. Am Tag des Umzugs wurden ca. 20 Personen vom Hane Sun in das Hane Hotel zurückverlegt. Dies sollte ursprünglich mit nur einem PKW erfolgen und hätte letztendlich mehrere Stunden gedauert. Aufgrund meiner Anregung wurde dann der Strand-Shuttlebus für den Transfer verwendet. Hierbei musste das Gepäck mit in den Bus genommen werden und zwei Gäste sicherten das Gepäck, da sich die Bustüren nicht schließen ließen (siehe Foto). Die Überbuchung war kein Einzelfall. Wir beobachteten auch später im Hane Hotel nahezu jeden Tag ähnliche Verlegungen der Gäste in andere Hotels der Hane Hotel Gruppe. Dies waren dann Hane Garden, Hane Sun und Hane Family. Einige Gäste verblieben in den Ausweichhotels. Gerade damit spekulierte das Hane Hotel. Mit dieser Systematik erreicht die Hane Hotelgruppe eine erhöhte Auslastung aller Hotels. Dieses Geschäftsgebaren kann auf keinen Fall akzeptiert werden. Während des gesamten Urlaubs ärgerten wir uns über diesen Vorfall. Durch die Gespräche mit dem Reiseleiter und der Aufwände für den Umzug ging uns ein Urlaubstag verloren. Hierdurch war die Urlaubserholung deutlich gemindert. Wir werden zukünftig kein Hotel der Hanegruppe buchen und auch nicht empfehlen. Solange die Überbuchung weiterhin bewusst betrieben wird und die Urlauber somit betrogen werden, können wir dieses Hotel bzw. die Hanegruppe nicht empfehlen. Wir werden hier nie wieder buchen.
Zimmer erst kürzlich renoviert. Das Doppelbett war etwas schmal. Die Klimaanlage war über dem Kinderbett angebracht. Hier gibt es bessere Lösungen, beispielsweise im Flur ohne das die Betten direkt im Luftstrom stehen. Etwas zu wenig Schrankplatz. Könnte durch eine Kommode verbessert werden. Im Badezimmer war zu wenig Ablageplatz, der Fön war mittelmäßig. Die Dusche hatte einen Duschvorhang, dabei wäre eine Tür besser. Das Zimmer und das Badezimmer war immer sauber und durch das Personal schön dekoriert.
Das Essen ist gut, aber nicht hervorragend. Für uns hätten die Speisen türkischer sein dürfen. Die Auswahl und Abwechslung hätte etwas besser sein können.
Das Personal ist fleißig und nett. Die Zimmerreinigung ist hervorragend. Servicepersonal ist wirklich gut. Um nochmals auf die ständige Überbuchung und Verlegung hinzuweisen, geben wir hier nur eine Sonne,
Direkte Strandlage. Der Strand ist durch einen schönen Garten erreichbar. Zimmer zum Parkplatz sind durch Generatoren laut, wenn man die Türen geöffnet hat. Kurzer Weg zur Hauptstraße. Gute Dolmusanbindung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut aber nicht hervorragend. Strand, Pool waren gut. Umkleidekabinen und Duschen vorhanden. Leider 50% der Liegen am Strand waren defekt und sollten ausgetausch werden. Das Platzangebot am Strand war mit einem Reihenabstand von 5 Metern gut. Allerdings die Anzahl der Liegen zu gering. Hierdurch kam es zu Handtuchrerservierungen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |
Hallo Jürgen, zuerst einmal möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck bedanken. Es tut uns leid, dass Sie durch die Überbuchung unseres Hotels Unannehmlichkeiten hatten. Allerdings hat es Ihnen ja trotz allem bei uns gefallen. Mit dem Personal waren Sie zufrieden, das Essen und das Zimmer waren auch in Ordnung für Sie. Und das Ausweichhotel Hane Sun ist natürlich ein 5 Sterne Hotel. Entschädigungen, die wir Ihnen für die vorübergehende Unterbringung im anderen Hotel angeboten haben, wurden von Ihnen ebenfalls akzeptiert und angenommen. Sie sehen also, dass wir wirklich alles tun, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Überbuchungen sind bei uns keinesfalls " Geschäftsgebaren ", auch wenn es leider immer mal vorkommt. Vielleicht dürfen wir Sie ja trotzdem irgendwann mal wieder bei uns begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Deniz Tekdemir Guest Relation Hane Hotel


