Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Kein Urlaub für Single Frauen
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sieht man jedoch nach ein paar Tagen genauer hinter die Kulissen ergeben sich einige Dinge mit denen man nicht ganz einverstanden sein kann. Hier eine kurze Aufzählung: Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und gepflegt, ebenso ist der Strand sauber. Da arbeiten im Hintergrund viele fleißige Helfer. Wir hätten uns allgemein in der Türkei etwas mehr türkische Lebensart gewünscht, z.B. etwas mehr türkische Musik, etwas mehr orientalischen Flair und auch einmal original türkisches Essen. Das haben wir dann außerhalb des Hotels bekommen, z.B. direkt in Side. Es wird viel zu sehr auf die Wünsche der deutschen Rentner in jeder Hinsicht eingegangen. Die Türkei muss sich Ihrer Tradition auch nicht schämen und sollte das bewußt auch zeigen. Man fliegt in den Urlaub in die Türkei und nicht in eine deutsche Seniorenresidenz. Handy sind benutzbar Telefonmöglichkeiten nach deutschland günstig und vorhanden Wetter war Spitze, nur Sonne, bis 25 grd Lufttemperatur, das Wasser bei Ankunft noch 17 grd und am Urlaubsende schon 20 grd. Wir waren trotzdem baden ! War toll ! Schaut Euch das Land an und liegt nicht nur am Pool !


Zimmer
  • Eher gut
  • Matratzen sehr hart, so dass das Wellness-Team im Hamam ( Kellergeschoss) reichlich mit Massagen zu tun hat. Bader werden nicht richtig geputzt. Schlüssel andere Gäste passen auch auf Dein Zimmer wenn Du Pech hast erhält man plötzlich nächtlichen Besuch, so erging es uns früh 4.00, der Schreck saß tief. das Schlüssel von anderen Zimmern auch in Dein Zimmer passen wurde von der Hotelleitung abgestritten, sowas wäre angeblich noch nie passiert, passierte aber leider 2x in der einen Woche im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leider viel zu wenig landestypisch ! Frauen die als Single reisen oder auch zu zweit als Freundinnen gelten für manchen Kellner als Freiwild. Es wird aufdringlich angebaggert, dass man nicht einmal beim Essen oder Kaffee trinken seine Ruhe hat. spricht man abends mit anderen männlichen Gästen wird man von diesen Kellnern nicht mehr bedient. Positiv ist zu erwähnen, dass die Küche im Hotel seh gut ist. Das Essen war echt Spitze.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gleich am Strand. Zur Einkaufsmeile ist es auch nicht weit . Hier bitte Vorsicht liebe Frauen ! Geht nicht allein shoppen ! Wir hatten einen negativen Vorfall im Hotel ! Ausflugsmöglichkeiten sind bei den Reiseleitern zu hinterfragen und werden auch angeboten. Kleiner Tipp ! Wandert zu Fuß am Strand nach Side ! Es lohnt sich ! Diese kleine Stadt hat etwas zu bieten, auch historisch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut, Strand und Pool sowie Hallenbad sauber, gibts nichts auszusetzen. Das Animationsprogramm war nur für Rentner ausgelegt. Für uns, die wir im mittleren Alter sind war es etwas langweilig. Das Animationsteam hat sich trotz allem sehr viel Mühe gegeben und es steckt auch eine Menge Arbeit in den Unterhaltungsshows. Den Jungs vom Team auch ein großes Lob! Sie sind nett, höflich, lustig und sie waren nie aufdringlich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:2