Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Josef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Niemals mit FTI dieses Hotel buchen !!!
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

NICHT dieses Hotel buchen!!!! Wäre es mein erster Urlaub in der Türkei gewesen, würde ich wahrscheinlich nie wieder in dieses Land reisen! Da ich aber von der Qualität anderer Hotels überzeugt bin rate ich nur von dem Besuch dieses Hotels ab! Die Freundlichkeit des Personals war sehr schlecht. Hinterliesen den Eindruck, man wäre eine Last. Musste manchmal um Besteck und Getränke beim Essen betteln. Hatten fast nie ein Lächeln parat. Wollten wir keinen frisch gepressten Saft kaufen oder für Abenddinner keinen Wein kaufen ließen sie das mit sehr Unfreundlichkeit einem spüren. Nur Putzfrauen waren freundlich !!!Man wird ständig von den kellnern belästigt, ob man am A-la-Cart-Essen oder am türkischen Abend teilnehmen will. Das nervt!! Dort muss man dann auch "Rotweinsteuer" zahlen, d.h. pro Tisch muss man eine Flasche Wein nehmen zum Preis ab 18 €.Wir reisen seit über 10 Jahren in die Türkei und haben uns noch nie beschwerden müssen, aber dieser Urlaub mit FTI war eine bodenlose Frechheit. Unser Zimmer befand sich in einem Hinterhof (siehe Fotos). Nach sofortiger Beschwerde an der Rezeption, wo ich unfreundlich abgewiesen wurde und am nächsten Morgen bei Ihrem sehr frechen und dreisten Reiseleiter Herrn Cemil Tasdemir wurde uns für den 5.Urlaubstag ein anderes Zimmer in Aussicht gestellt. Somit begann nach dem Umzug unser 14tägigerer Urlaub erst nach 6 Tagen!!!!.Das Hotel ist ständig 30% überbucht und hat dadurch sehr viele unzufriedene Gäste. Die Freundlichkeit des Personals war sehr schlecht. Hinterließen den Eindruck, man wäre eine Last.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:1