Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Sehr empfehlenswert.
5,3 / 6

Allgemein

Ein ansprechendes Hotel mit sehr schönem und gepflegtem Garten. Wir hatten AI und konnten die meisten Getränke bis 23Uhr30 kostenlos bekommen. Alles wirkte recht sauber und gepflegt, die Zimmer, wir hatten ein Zimmer im Mittelbau, relativ gross, nur das Bad eher klein. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war bis auf Kleinigkeiten ordentlich. Der Balkon war bei uns recht klein. Leider kühlt die Klimaanlage nur zu bestimmten Zeiten, dazwischen hatten wir laut Anzeige auf dem Steuergerät der Klimaanlage bis zu 28 Grad im Zimmer. Gerade im Juli und August ist das weniger gut, da ist es wirklich sehr heiss, auch in der Nacht kühlt es sich kaum ab. Das Hotel ist im Lobby-Bereich recht gross, auch der Speisesaal und der Aussenbereich mit Terasse sind grosszügig gestaltet. Der Pool ist ebenfalls immer sauber und vernünftig gross. Und nachts schön blau beleuchtet. Die Monate Juli und August sind natürlich besonders heiss, in Verbindung mit der Klimaanlagen-Einstellung im Hotel nicht so ideal, auch war es oft ziemlich feucht. Die Wassertemperatur war immer schön warm, mind. 25-27 Grad. Immer super Wetter, wolkenlos, nur Ende August kamen ein paar Wolken auf und es wurde besonders am Morgen und spät Abends allgemein etwas angenehmer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall ziemlich gut. Telefonische Erreichbarkeit per Handy war auch ok, halt übers türkische Netz, Turkzell.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend gross, nur das Bad ziemlich klein. Die Duschkabine war aber wenigstens nicht winzig. TV war ok, aber es gab halt nur 5 deutsche Programme. Die Möbel waren zwar schon etwas betagt, aber noch in Ordnung. Die Klimaanlage bot die Möglichkeit, per Thermostat die Temperatur zu regeln, aber die Kühlung funktionierte leider nur zeitweise, am Nachmittag und abends ab 21 Uhr bis 2Uhr 30. Danach wurde es leider warm im Zimmer, wir hatten auch in der Nacht gut 26 Grad im Zimmer. Dasselbe auch unten in der Hotellobby, auch hier nur zeitweise Klimatisierung. Die Zimmerreinigung war gut, jeden Tag wurde gereinigt, nur ab und zu wurde der Zimmerboden vernachlässigt. Die Reinigungsfrauen waren immer freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war super, sehr reichhaltig und mit guter Qualität. Viel Abwechslung mit verschiedenen Salaten und Beilagen. Alles recht sauber und gepflegt, auch die Bedienung war freundlich und arbeitete zügig. Immer war reichlich frisches Obst und Gemüse vorhanden, verschiedene Fleisch und Wurstsorten gabs ebenfalls. Auch zum Nachtisch wurden viele Kuchen und Törtchen angeboten. Typisch deutsche/europäische Beilagen wie Pommes und Kartoffeln oder Nudeln waren immer dabei, auch landestypische Speisen wie Kebab, Falafel und Börek wurden immer aufgetischt. Einige Male gab es einen Galaabend mit Essen a`la Carte, traumhaft speisen unter Palmen im schönen Garten bei malerischem Sonnenuntergang. Alles inclusive, nur der Wein kostete 18 Euro extra.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, die Deutsch/Englisch-Kenntnisse relativ gut. Die Zimmerreinigung war ordentlich, nur ab und zu wurde mal der Zimmerboden nicht so genau gesäubert. Weitere Leistungen mussten wir nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist etwa 50m entfernt, sehr sauber und mit feinem Sand. Eine Strandbar ist auch vorhanden, dort gibts kalte und warme Getränke bis 17 Uhr. Der Ort Kumköy selbst ist zwar nichts Besonderes, bietet aber zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten mit einem neuen Einkaufszentrum. Eine lange Shoppingmeile bietet alles an Läden und Restaurants, Bars. Auch Ausflugsmöglichkeiten werden geboten, im Hotel und auch in Kumköy bei freien Anbietern. Die Entfernung zum Flughafen, etwa 70 Km, benötigt gut 1,5 Std. Fahrzeit mit dem Reisebus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Angebote haben wir zwar nicht genutzt, aber es gab reichlich davon. Beach-Volleyball, Minigolf, Fussball, Animation, auch für Kinder wurde gesorgt. Am Strand werden diverse Wassersportarten geboten, Wasserski, Bananenboot, Boccia-Spiele und diese lustigen Gleitschirme, bei denen man auf einer Stange sitzt und vom Motorboot gezogen in die Höhe schwebt. Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen. Internet gabs in der Hotellobby an einem PC, die halbe Stunde kostet 1 Euro. WLAN wurde auch geboten, aber nur im Lobby-Bereich im Bereich der Rezeption. Am Strand waren die Liegen kostenlos, eine Auflage war für 1 Euro für den ganzen Tag zu mieten. Sonnenschutz war in Form von Stoffabdeckungen an Metallgestellen vorhanden, das war zwar nicht besonders schön, aber praktisch.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:3