Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
Statt Urlaub wurde es ein Horrortrip
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es sollten 7 erholsame Urlaubstage werden. Leider wurde es für uns zum Horrortrip. Gebucht war 1 Dz. mit Meerblick u. AI. Bei der Ankunft um 1³°Uhr wurde uns im 4. OG. ein Eckzimmer in einer Größe von 1,80m breite und 6,00m länge angeboten. Das vorh. Doppelbett war so groß, dass ein Durchgang von 40 cm übrig blieb. Bei unserer Beschwerde (über die Abstellkammer) wurde uns mitgeteilt, "wo ein Doppelbett steht, ist auch ein Doppelzimmer." Am nächsten Tag wurde uns gesagt, dass unser Dz. nicht zur Verfügung steht und wir für 2 Nächte in ein Gartenhaus ziehen sollten. Danach wäre das gebuchte Dz. für uns verfügbar. Die örtl. Reiseleitung die von uns telef. angefordert wurde, konnte in unserem Fall keine Abhilfe schaffen. Als "Belohnung" wurde jedes Telefongespräch mit der Reiseleitung vor Ort mit 1,50€ an der Rezeption berechnet. Nach den Nächten im Gartenhaus bekamen wir im seitl. Trakt des Hotels ein Dz. mit Blick auf ein ca. 20m langes Flachdach, einer Giebelwand u. sage und schreibe ca. 10 cm (Höhe) Meerblick. Zum Glück konnten wir das gebuchte Dz. mit mitgereisten Bekannten tauschen. Von 7 Tagen waren 5 Tage mit 3 Umzügen, Gesprächen u. Terminen belastet. Nach meiner Meinung war das Personal an der Rezeption überfordert, unfreundlich und arrogant. Bei Gesprächen mit anderen Hotelgästen hatte man den Eindruck, dass die Meerblick Zimmer total überbucht waren und bei der Vergabe ein gewisses System dahinter steckte. Wir kennen das Hotel aus vergangenen Jahren, werden aber davon absehen noch einmal dort zu buchen. Man kann nur abraten, wenn man nicht das billigste Zimmer gebucht hat. Der einzige Lichtblick war die Sauberkeit, der Service, der Strand und das Essen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1