Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
TOP Hotel bei dem Preis - Leistung absolut stimmt!
6,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel ist das Preis - Leistungsverhältnis einfach spitze! Die Zimmer sind nicht allzu groß und sicher auch nicht mehr am Letztstand des europäischen Standards, aber sie sind alle äußerst sauber und sicher nicht heruntergekommen. Das Hotel insgesamt ist natürlich schon ein wenig älter, jedoch hat uns persönlich dies nicht gestört, weil einfach alles TIP-TOP in Ordnung war. Bei dem AI-Package kann man sich mit Sicherheit nicht beklagen und wer am Buffet nichts findet, der ist wirklich selber schuld. Die Gäste sind verschiedener Herkunft, wobei sicherlich die Deutschen überwiegen. Von Jung bis Alt findet man alles in diesem Hotel. Auch muss man an dieser Stelle erwähnen, dass alles im Hotel barrierefrei ist, was für Gäste mit Handicap sicherlich von großem Vorteil ist. Einen klitzekleinen Minuspunkt müssen wir aber trotzdem vergeben was den WLAN Zugang anbelangt. WLAN ist grundsätzlich frei verfügbar, jedoch ein klein wenig mühsam zu bekommen. Das Signal ist nur wirklich in der Lobby gut, wo sich am Abend dann auch alle "Handyhungrigen" zum flotten Austausch und SMSn treffen. Auf den Zimmern ist WLAN ein bisschen mager. Uns persönlich hat dies aber nicht gestört, denn wir waren ja auf Urlaub und nicht zum Internetsurfen in der Türkei. Insgesamt kann man aber sagen, dass dieses Hotel einfach ein HIT ist! Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich bei dem Hane Hotel um ein absolut nettes und familiäres Hotel handelt, bei dem das Preis - Leistungsverhältnis absolut stimmt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und liest den Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab. Selbst die Geschäftsleitung stattet den Gästen immer wieder einen Besuch ab und fragt um das Wohlbefinden nach. Egal ob Life Guard beim Pool oder den Rutschen, oder die Kellner in den Restaurants, alle haben ein Lachen auf den Lippe und sind sehr zuvorkommend. Kleiner Tipp noch, im Massageinstitut im Keller kann man sich kostenlos Strandtücher ausborgen und täglich wechseln. Über eine Inanspruchnahme einer Massage freut sich natürlich das Team sehr. Ich würde sagen, so ist das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden und man spart die lästigen Handtücher in den Koffer zu packen. Überhaupt mit ein paar Eurolinos zaubert man dem Personal ein Lächeln ins Gesicht und wird auf Händen getragen. Auf das soll es dann auch nicht mehr ankommen, denken wir. Und wenn man den Damen vom Putztrupp Münzen gegen Euro-Scheine wechselt, so danken sie einem diese Geste mehrmals während des Aufenthaltes.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eher etwas kleiner, jedoch ist man ja nur zum Schlafen in diesen. Klimaanlage ist überall vorhanden und funktioniert rund um die Uhr. Schimmel oder Schmutz haben wir keinen gesichtet und immerhin hatten wir zwei Zimmer gebucht. Zimmer 118 ist mit teilweisem Meerblick und Blick auf den Pool, jedoch kräht um 10 Uhr morgens zum Leidwesen unserer langschlafenden Teenagern der Hahn der Animation. Zimmer 116 ist auch mit teilweisem Meerblick, jedoch auf der Hinterseite des Hotels, hat aber dafür einen riesengroßen Balkon. Die Ausstattung ist zweckdienlich mit Minibar, TV und einem Schrank inkl. Safe (Kostenfaktor für zwei Wochen 35 €, gleich zu Beginn des Aufenthaltes zu berappen). Das Badezimmer ist auch mit den notwendigen Features ausgestattet, Dusche, Waschbecken, WC und Haarfön. Zu Beginn des Aufenthaltes gibt es auch Seife, Shampoo, Duschgel, Badehaube, etc... in einem Körbchen neben dem Waschbecken. Das Ehebett ist ein Kingsize-Bett, das für zwei Erwachsenen doch eine kleine Spur breiter sein könnte. Das dritte Bett ist ein herkömmliches. Kuschelt man sich aber ein wenig zusammen, ist das auch nicht wirklich ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar und diverse kleinere Stationen, bei denen man auch immer etwas zu essen bekommt. Eiswagen, Vitaminbar oder Fladenbrot, alles ist möglich. Die Speisen sind abwechslungsreich und wiederholen sich innerhalb von zwei Wochen kein einziges Mal. Egal ob diverse Salate, Gemüsevariationen oder Fleischspeisen, es gibt von jedem reichlich. Auch der süße Gaumen kommt nicht zu kurz und für die Italiener unter uns gab es täglich zu Mittag und am Abend diverse Pizzasorten. Der Pizzabäcker erfüllt auch gegen ein kleines Trinkgeld Sonderwünsche. Wenn man möchte, kann man auch an diversen Themenabenden teilnehmen und a la carte essen. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben. Serviettenspender stehen stets auf jedem Tisch und am Abend gab es sogar weiße Stoffservietten. Des Weiteren sind Desinfektionsspender vor dem Restaurant und bei den Toiletten vorhanden. Es wird landestypisch gekocht, teilweise aber auch international. Spendenboxen sind im gesamten Hotel verteilt, möchte man jedoch Spezielles, so empfehlen wir, einem Kellner Trinkgeld persönlich zu geben, dann werden fast alle Wünsche erfüllt. Zum Geburtstag unserer Tochter wurde sowohl im Restaurant, als auch an der Bar ein Tisch reserviert und liebevoll dekoriert. Insgesamt kann man sagen, wer bei dieser Auswahl nichts findet ist wirklich selber schuld!


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Empfang wird man freundlich und deutschsprachig begrüßt. Nur ganz wenige sind der deutschen Sprache nicht mächtig, organisieren aber sofort eine kompetente und würdige Vertretung. Die Damen der Zimmerreinigung sind freundlich und bemüht und dekorieren jeden Tag das Bett mit selbstgemachten Schwänen aus Badehandtüchern oder formen aus der Bettdecke kunstvolle Muscheln oder Schmetterlinge. Den Umgang mit Beschwerden können wir persönlich nicht beurteilen, da es in all der Zeit keine Beschwerden von uns gab. Wünsche und Extras werden gerne erfüllt und umgesetzt. In unserem Fall war es eine Geburtstagstorte anlässlich des 18. Geburtstages unserer Tochter. Hotelparty gab es dann von der Animation gleich als Draufgabe, was zum Highlight und zu einem gelungenen Geburtstagsfest führte. Ein Arzt ist täglich zweimal im Hotel, zum Glück haben wir ihn aber nicht konsultieren müssen. Uns wurde nur berichtet, dass die Kosten nicht ganz billig für eine Begutachtung und Beurteilung einer körperlichen Beschwerde sind. Naja, besser man braucht ihn nicht, wenn aber doch, ist er da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug ungefähr eine gute Stunde, was absolut im Toleranzbereich liegt. Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand und zur Einkaufsmeile sind es nur wenige Schritte. Ausflüge haben wir auf der Straße bei Attila gebucht, da hat alles gepasst und der Preis war einfach bombig! Wir machten bei Hamam, Rafting Tour, Quad Safari und Unimog Safari mit und jeder einzelne Ausflug war 100% spaßig. Unsere großen beiden Töchter besuchten die nahegelegene Diskothek und kamen dort auf ihre Kosten. Wenige Schritte vom Hotel entfernt kann man einen der öffentlichen Linienbusse in Richtung Side oder Manavgat nehmen (Kostenfaktor ca. 1€ bis 1,5 € pro Person), oder aber auch ein Taxi besteigen. Die Infrastruktur ist wirklich sehr gut!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation schießt den Vogel ab! Selten so eine gute, lustige aber wirklich nicht aufdringliche Animation erlebt. Mit Charme und Witz animieren die Burschen zum Mitmachen und man kann wirklich kaum widerstehen. Egal ob Sportprogramm oder Abendprogramm, wir haben selten so viel gelacht in einem Urlaub wie bei diesen Animateuren. Tamer und Casper sind dabei die Spitzenreiter, die wirklich gekonnt darauf achten, dass die Gäste Spaß haben. Wir Eltern waren bis dato nie große Mitmacher beim Animationsprogramm, doch Tamer und Casper haben es geschafft, dass wir sogar einmal Hauptdarsteller bei einem Theaterstück auf der Bühne waren. Und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Großes Lob an Tamer und Casper! Die beiden sind einfach nur SPITZE! Gäbe es 10 Sterne zu vergeben, so würden die beiden 10 Sterne bekommen! Liegestühle und Schattenplätzchen gibt es immer ausreichend. Um die Aufliegen muss man sich jedoch selber kümmern, für diese wird auch 1 € kassiert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katharina, lieben Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Da es nicht so einfach ist, es allen Gästen recht zu machen, sind alle Mitarbeiter natürlich über solch eine positive Bewertung begeistert. Hoffentlich dürfen wir Sie auch in ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen. Viele Grüße aus der Türkei, Deniz Tekdemir Guest Relation Hane Hotel