- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt hat das Hotel einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Für eine Woche Ruhe mit der Familien war es schön und wir könnten uns gut vorstellen, dass wir wieder dort in der Nebensaison hinfahren. Unter einem 5 Sterne Hotel haben wir uns persönlich etwas anders vorgestellt (siehe Einzelbewertungen).
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick für 3 Personen. Der Blick ist wirklich toll. Allerdings würde ich sagen, dass auch dieses Zimmer (etwas größer als Doppelzimmer) hauptsächlich nur zum Schlafen geeignet ist. Als Sitzmöglichkeiten gibt es "nur" 2 Stühle mit einem kleinen Tisch. Insgesamt sieht man den Zimmern einfach an, dass sie benutzt werden. Täglich wird das Zimmer gereinigt und die Betten gemacht. Das Bad ist für eine Familie vielleicht etwas klein, aber dafür recht sauber. Viele werden sicher sagen, dass die Zimmer nicht 5 Sterne tauglich sind. Allerdings waren wir nur zum Schlafen und umziehen auf den Zimmern und dafür reicht es.
Wie üblich haben wir All inclusiv gebucht. Dies könnte man auch 22 Stunden am Tag ausleben. Es gibt einmal am Strandbistro und 3 mal im Hauptrestaurante Buffet. Sehr viel Salat, den man sich zusammenstellen aber auch schon fertig nehmen kann. Zudem gibt es zur jeder Mahlzeit mehrere wechselnde warme Gerichte. Im Hauptrestaurante gibt es zusätzlich noch ein kleines Kinderbuffet (meist Nudeln, Tomatensauce, Pommes und eine Fleischbeilage) und ein Dessertbuffet, wo man schlemmen kann. Einzig die angebotenen Cocktails waren gewöhnungsbedürftig und haben lieder immer anders geschmeckt. Aufpassen muss man bei den Essenszeiten. Wir waren in der Nebensaison dort und haben festgestellt, dass fast egal, wann man ins Hauptrestaurant geht, es oft lange Schlangen sind, wo man gut mal 5 Minuten warten kann. Insgesamt läuft es aber dann sehr zügig durch.
Fast jeder im Hotel war sehr freundlich, höflich und hat immer versucht eine Lösung für seine Frage zu finden. Für deutsche Urlauber ist es sehr einfach, da fast jeder im Hotel deutsch spricht (zumindest für Touristen ausgelegt ;-)) Zudem fing der Urlaub schon beim Aussteigen am Reisebus an. Ein netter Mann (Paage) hat uns direkt die Koffer abgenommen und ins Hotel/Zimmer gebracht. Wir haben dafür den guten Service ein schönes Beispiel: Am Anreisetag war in unserem Zimmer leider die Klimaanlage defekt und wurde gerade wieder in Stand gesetzt. Also haben wir eine Nacht in einem Doppelzimmer mit Zustellbett verbracht. Für die Unannehmlichkeiten wurde uns dann der Safe und für alle Handtücher und Bademäntel kostenlos zur verfügung gestellt.
Side liegt ja bekannterweise in der Mitte zwischen Antalya und Alanya. Der Transfer dauert gut eine Stunde je nach dem, wann es am Flughafen tatsächlich los geht. Teilweise wird hier noch auf Passagiere aus anderen Flugzeugen gewartet. Wir haben z.B. noch gut eine Stunde am Flughafen im Bus verbracht. Die Lage des Hotels ist super. Einmal direkt über einen Fussweg/Promenade und man ist direkt an der Strandbar inkl. Sanitäranlagen. Von dort dann rund 100m feiner Sandstrand inkl. kostenloser Liegen. Auch der Weg ins Meer ist ein ein flacher feinsander Strand, ohne Kiesel oder großen Steinen. Aus der ANlage raus, ist es fast wie überall, dass gleich Geschäfte kommen mit Klamotten, Koffern, Schmuck und ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessbereich: ein paar kleine Geräte im Keller Wellness: Massagen und türkische Bäder werden direkt im Hotel angeboten. Zudem gibt es ein beheiztes Schwimmbad im Keller, welches man immer nutzen kann. Poolanlagen: Es gibt 4 Poolanlagen einmal einen Kinderpool (hatte bei uns leider geschlossen), einmal einen Wellnesspool für Erwachsende, einen Hauptpool und einen Pool mit 3 Rutschen. Da wir in der Nebensaison dort waren, gab es kaum Entertainment am Pool oder am Strand. Abendveranstaltungen wurden leider auch nicht durchgeführt. Es gibt noch ein kleines "Casino" mit Spielautomaten für Kinder, 2 Billiardtischen, einer Bowlingbahn und einer Disco. Am Strand gab es in unserer Zeit ein Volleyballnetz und ansonsten nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Mario, noch besser würde es nicht gehen Sie haben wirklich alles im Detail wieder gegeben. Besten Dank für ıhre Mühe und Ihre Zeit. Unsr Haus hat so einige Zeit hinter sich , wir renovieren jaehrlich an Stellen die wichtig sind. Ein Beispiel waere die Couch in der Lobby,es wird darauf gehopst, mit Schuhen betreten, der Kaffee kippt aus die Eiskugel faellt darauf. Flecken bilden sich, kein Hygienischer Anblick was wir auch wissen. Dazu kommen Einzelheiten im Zimmer, Sanitaere Anlagen, Streichen etc. hier ist zu sehen das alles auf einmal nicht machbar ist. Da wr auch Urlaub für kleinere Budgets anbieten muss alles auf die Erneuerungs Liste gesetzt werden. Unsre Freude ist es dennoch erfahren zu dürfen das unsere Gaeste fröhlich nach Hause fahren. Vielleicht haben wir die Chance erneut und dürfen auch Sie wiedersehen, bleiben Sie bitte gesund und sonnige Grüsse an Ihre Familie und zu Ihnen. Ihr, Seher Resort & Spa Management contact@seherhotels.com