Alle Bereiche des Hotels (Restaurant, Zimmer, Rezeption usw.) waren sauber und gepflegt, wenn auch teilweise etwas altmodisch ausgestattet. Es hat 201 Zimmer, die während unseres Urlaubes auch belegt waren. Dies merkte man hauptsächlich daran, dass am Pool sowie am Strand die Liegen schnell belegt waren und man so dazu gezwungen war, sich Liegen mit Handtüchern zu "reservieren". Laut Katalogausschreibung sollte es das Abendessen um 19:30 Uhr geben, als wir dort waren gab es dieses aber bereits um 19:00 Uhr. In den zwei Aufzügen standen die "richtigen" Öffnungszeiten des Restaurants, also dort einfach mal schauen. Während unseres Aufenthaltes im Selcukhan trafen wir in der ersten Woche sehr viele Russen an. Ist natürlich nicht jedermans Geschmack, da sich diese bereits bei der Öffnung der Poolbar (und somit freier Alkohol) um 10:00 Uhr die Kante gaben und teilweise anstrengend wurden. In der zweiten Woche waren dann vermehrt Franzosen anzutreffen. Die deutschen Urlauber waren eher spärlich besetzt, was ich aber darauf zurückführen würde, dass wir in Deutschland noch keine Ferien haben. Trotzdem war es kein Problem schnell Kontakt zu anderen Deutschen aufzubauen. Behindertengerecht ist das Hotel nur teilweise. Zu den Aufzügen gibt es alternativ zu den Stufen eine Schräge. In den Zimmern sind u.a. kleinere Unebenheiten im Boden zu meistern, zum Strand hinunter gibt es keine Schräge die genutzt werden kann. Folgende Tipps haben wir für weitere Gäste: 1. Versuchen Sie ein Zimmer im Neubau zu bekommen, da angeblich im älteren Teil des Hotels keine richtigen Duschkabinen vorhanden sein sollen und die Zimmer älter ausgestattet sind. 2. Überlegen Sie gut ob sie einen Safe mieten möchten. Dieser Kostet für zwei Wochen ca. 21 Euro. 3. Am Strand gab es zu unserem Zeitpunkt keine Toiletten und keine Getränke. Wer also einen ganzen Tag am Strand verbringen will, sollte sich entweder etwas aus dem Hotel abzapfen oder im Supermarkt Wasser kaufen (1,5 l Flasche Wasser 0,50 Euro). 4. Badeschuhe für das Meer besorgen!
Das Hotelzimmer war klein, aber sauber und gut. In unserem Zimmer befand sich außer dem Bett ein Schreibtisch mit Schublade, sowie ein Hocker. Es gab eine Klimaanlage die man rund um die Uhr benutzen konnte. Im TV gab es deutsche Sender: RTL, ZDF und MTV. Auf der Terrasse standen zwei Stühle, ein kleiner Tisch sowie ein ausziehbarer Wäscheständer. Die Minibar konnten wir nicht in Betrieb setzen. Das Badezimmer besaß eine Duschkabine, was wohl in den älteren Zimmer nicht vorhanden ist. Die Discotheken im Unfeld des Hotels waren bis spät in die Nacht aktiv, schloss man jedoch die Tür und machte die Klimaanlage an, konnte man ohne größere Lärmbelästigung gut schlafen. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage des Hotels mit Blick auf den Pool, was angeblich der Neubau sein soll.
Bei der Qualität und Quantität des Essens und der Getränke darf man nicht vergessen, dass man in einem 3,5 Sterne Hotel ist! Das heißt, dass es mittags und abends jeweils vier warme Speisen zur Auswahl gab und dass die Getränke preiswert eingekauft wurden. Also keine original CocaCola, sondern die türkische, preiswertere Alternative (leider merkte man das im Geschmack). Mittags und abends gab es ebenfalls eine sehr große Salatauswahl, sowie ein großes Nachtischsortiment mit typisch türkischen Desserts (sehr süß). Im Restaurant und im Außenbereich sitzt man auf Plastikstühlen, die teilweise Sitzauflagen haben. Der Boden und die Buffetbar war grundsätzlich sauber und gepflegt. Die Küche war eher europäisch orientiert, leider nur wenig türkisches Essen. Zum Beispiel hatten wir Kartoffelpüree und Hähnchen.
Die Mitarbeiter der Rezeption konnten fast alle deutsch, ansonsten konnte man sich gut mit englisch weiterhelfen. Bei Fragen oder benötigten Sachen für's Zimmer (z.B. Stöpsel für's Waschbecken, weitere Decke usw.) wurde dies immer sehr zügig erledigt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher bekamen wir mind. alle 2 Tage erneuert. Der Check-In um 3:00 Uhr nachts lief problemlos und freundlich. Zimmerwünsche unsererseits wurden berücksichtigt, da das Hotel noch nicht ausgebucht war.
Der Strand ist wirklich schnell zu erreichen, auch wenn man dabei eine sehr gering befahrene Straße überqueren muss. Oberhalb des Strandes ist der Sand größtenteils sandig, je mehr man zum Meer geht wird es steiniger. Meist weht eine leichte Brise, was sehr angenehm ist. Leider sind die Auflagen am Strand nicht inklusive, entgegen der Hotelbeschreibung von GTI. Eine Auflage hätte 1 € pro Tag gekostet, was bei einem 2 Wochen Urlaub ziemlich ins Geld gegangen wäre. Wenn das Hotel ausgebucht war, waren die ca. 50 Liegen am Strandabschnitt des Hotels schnell belegt. Es empfiehlt sich in Deutschland günstige Badeschuhe zu besorgen, so war es uns möglich ohne Probleme im Meer baden zu gehen. Beldibi ist ein kleiner Ort mit typischen Touristengeschäften (Juwelier, kleine Supermärkte, Apotheke usw.). Auf beiden Seiten des Hotels sind weitere Hotels, deren Animation und Musik man teilweise bis Abends mitverfolgen kann. Gegenüber des Hotels ist eine Disco (Jest Disco), in der zu unserer Urlaubszeit überwiegend Techno gespielt wurde. Der Eintritt ist kostenlos. Die Transferzeit zum Flughafen betrug bei uns ca. 40 Minuten mit einem Van, da wir nur wenig Urlauber waren und wir nicht überall halten mussten (wir waren das 1. angefahrene Hotel auf der Route). Wir haben in unserer Urlaubszeit einen Ausflug nach Antalya gemacht. Die Fahrt mit dem Dolmusch kostete 2 Euro bis zum "Busbahnhof" außerhalb der Stadt. Mit dem Taxi bis in die City zahlten wir ca. 5 Euro. Eine Taxifahrt von Antalya zum Hotel hätte laut Aussage eines Taxifahrers ca. 25 Euro gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren eher gering, den Fitnessraum haben wir nicht gefunden. Der Pool war schlicht gehalten und hat überall die gleiche Wassertiefe. Das Kinderbecken war wirklich klein und hatte ungefähr die Größe von einem handelsüblichen Planschbecken. Es gab keine weiteren Zusätze am Pool, wie z.B. eine Wasserrutsche. Das Hotel verfügt über einen großen Wellness-Bereich im Keller, der wirklich zu empfehlen ist! Nur das türkische Bad und die Sauna sind im Preis mitinbegriffen, die angebotenen Massagen sind zu zahlen. Während unseres Aufenthaltes nahmen wir ein Angebot für 30 Euro wahr, welches ein ca. 4 stündiges Massageprogramm umschloss (Ganzkörperpeeling, türkische Schaummassage, Gesichtsmassage + Maske, Ganzkörper-Aromatherapie-Massage) und sehr schön war. Das vierköpfige Animationsteam war den ganzen Tag lang im Einsatz und bemüht daran jeden Urlauber anzusprechen. Wer gerne solche Angebote wahr nimmt hat eine angemessene Auswahl, wie z.B. Poolspiele, tägliches Showprogramm (Bauchtanz, Feuerspucken, türkischer Abend, Bingo, Sketche usw.) und Gruppenaktivitäten. Ins Internet konnte man an drei PC's in der Eingangshalle gehen, der Preis ist uns nicht bekannt. Das Hotel verfügt außerdem über einen Frisör. Die Wasserqualität am Strand war gut, gelegentlich hatten wir nachmittags ein paar Algen im Wasser. Wie bereits gesagt empfiehlt es sich aus Deutschland Wasserschuhe mitzubringen. Am Strand gab es einen "Beachboy" vom Hotel, der den Strand sauber hielt, die Liegen zurechtrückte + reinigte und sonst für die Sicherheit der Hotelgäste garantierte. Für jeweils zwei Liegen gab es einen Sonnenschirm. Drei Duschen befanden sich ebenfalls am Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna & Lena |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


