- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Lyra Resort Hotel ist meines Erachtens kein 5 bzw 4,5 Sterne Hotel, sondern eher 3 Sterne. Nach über 15 Jahren Reisen in 5 Sterne Hotels in der Türkei war dieses wohl das schlechteste überhaupt. Wegen der Hochsaison waren wohl bis zu 1400 Personen im Hotel bei 400 Zimmer laut Prospekt. Die Klimaanlage im Hotel funktionierte bei ca. 40 Grad Außentemperatur teilweise tagsüber nicht oder kaum. Ich bin auf die sehr guten Bewertungen bei Holidaycheck hereingefallen. Andere 5 Sterne Hotels mit diesen Werten waren erheblich besser. Wifi funktioniert nur am Pool und in der Lobby einigermassen, abends ging teilweise nichts.
Das Zimmer und die Sauberkeit waren OK. Die Matratze der 2 Betten im Zimmer war eigentlich zu hart. Die Klimaanlage ging teilweise nicht. In einer Nacht mit defekter Klimaanlage hatten wir laut Thermometer über 30 Grad.
Die Speisen im Buffetrestaurant waren meistens lauwarm. Die Suppen aus der Küche kamen schon halb kalt an. So weiches Brot habe ich bisher in keinem türkischen Hotel bekommen. Die Stühle im Buffetrestaurant sind sehr schmutzig und durchgesessen gewesen.
Die Rezeption als auch die Gästebetreung waren hilfsbereit. Beschwerden wegen kaputter Klimaanlage als auch fehlender Reinigung im Zimmer wurden angenommen und letztlich auch umgesetzt. Der übrige Service im Bufettrestaurant oder an der Bar waren teils sehr länglich.
Die Lage des Hotels am Strand ist natürlich sehr schön. Die Abholung 5 Stunden vor dem Flug nach Antalya ist gewöhnungsbedürftig. In der Nähe sind nur Hotels und kleinere Basare. Der Shuttle zum Lyra Shopping Center per Bus war OK.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten der Liegestühle waren tatsächlich schon um 8 Uhr morgens belegt. Wohl, weil zu wenig da waren für bis zu 1400 Personen. Die Musik am Pool war tagsüber extrem laut. Beim kleineren Pool im Garten bei den Rutschen war der Boden mit Wasser extrem rutschig. Sehr oft sind Personen ausgerutscht und haben sich verletzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL