- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön in der ersten Reihe direkt am Strand. Es besteht aus einem alten Haupthaus und einem neuen Teil, den Lake Häusern. Diese sind teurer als das Haupthaus. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und deshalb richtet sich mein Bericht auch auf diesen Teil des Hotels. Die öffentlichen Bereiche sind schlecht klimatisiert. In den Aufzügen hat es gefühlte 40 Grad und diese sind auch sehr heruntergekommen. Generell gibt es überall desolate Bereiche. Mal sind die Fliesen kaputt, mal bröckelt der Verputz von den Wänden, mal sieht man Wasserflecken an den Wänden. Die Gäste sind hauptsächlich Russen, einige Deutsch Türken und einige Briten.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer im Haupthaus. Man sollte Meerblick buchen, das kostet nicht viel mehr und die Aussicht ist echt traumhaft. Der Balkon ist schön groß und hat auch Sitzgelegenheiten. Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Eine furchtbare 70er Jahre Tapete, eine Klimaanlage welche man nicht regulieren kann, ein relativ kleines Doppelbett sowie ein Einzelbett prägen das Zimmer. Die Betten empfanden wir als zu hart, man hörte jedes Geräusch vom Gang. Der TV hat zwar deutsche Programme, aber in einer sehr schlechten Qualität. Das Badezimmer ist echt das schlimmste, was ich je in einem Hotel gesehen habe. Uralt, dunkel, klein, wie eine Höhle. Die Dusche hält nur mehr das Silikon zusammen. Man muss aber sagen, dass das Zimmer immer gereinigt wurde und auch sauber war.
Die Getränke in den Bars waren fast immer warm, weil die Kühlkette nicht funktionierte. Ständige fehlte irgendetwas, mal waren die Eiswürfel aus, mal diverse Getränke. Das Hauptrestaurant hat auch einen schönen Außenbereich zum Essen. Leider musste man immer um einen Tisch kämpfen. Das Abräumen der schmutzigen Tische war auch nicht immer ganz einfach zu erreichen. Oft gingen die Gläser aus, sodass man sein Getränk beim Abendessen in Papierbechern genießen konnte. Das Buffet war immer recht chaotisch, weil es für die vielen Gäste einfach zu klein war. Es wurde zwar immer etwas gegrillt oder als Schauküche gemacht, die Qualität vom Fleisch und den Gerichten war jedoch oft sehr gering. Meist waren auch viele Speisen schon aus und wurden nicht mehr nachgebracht. Alles war sehr chaotisch, so konnte man sich z.B, in der Früh für frisch gemachte Spiegeleier schon mal 20 Minuten anstehen. Waffeln am Nachmittag mit einer Wartezeit von 30 Minuten. Der Kaffee und die Säfte aus dem Automaten haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Wir waren schon oft in der Türkei und hatten noch jedes Mal weit besseres Essen als im Lyra Hotel. Zugegeben man wird satt im Hotel, das wird man beim Mc Donalds aber auch. Einziger Lichtblick war Ümit mit seinen frisch gepressten Säften. Diese waren wirklich sehr lecker, kosteten jedoch 2,50.- Euro extra.
Also ich bin echt überrascht, wie gut das Service in diesem Hotel beschrieben wird. Wir haben das ganz anders erlebt. Die ganzen mit Namen genannten angeblich so tollen Gästebetreuer und Kellner hab ich nie gesehen. Wie auch, das Hotel hat in der Hauptsaison sicher an die 800 Gäste. Wie sollen sich die 2 Gästebetreuer um 800 Gäste kümmern können??? Ich kann mir das nur mit Fake Bewertungen erklären. 5 Sterne bei Holidaycheck müsste eigentlich ein spitzen Hotel sein, das ist das Lyra Resort aber sicher nicht!!! Stutzig macht mich auch die teilweise schlechte Rechtschreibung in vielen Bewertungen und die ständige Erwähnung von bestimmten Mitarbeitern. Die Angestellten im Hotel machen ihren Job, nicht mehr und nicht weniger. Manche sind mehr motivierte als andere. Die Kellner sind meist furchtbar gestresst und haben meist schmutzige weiße Hemden an.
Vom Flughafen ist man in etwas 1,5 Stunden im Hotel. Außerhalb des Hotels gibt es einige wenige Geschäfte mit den üblichen gefälschten Touristen Artikeln. Das Pool ist sehr schön gelegen, in wenigen Schritten ist man am nahen Sand - Kies Strand. Der große Steg ins Meer ist das Highlight und sieht wirklich sehr schön aus. Neben dem Lyra Resort gibt es einige andere Hotels in diesem Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Pool war sehr schön und ausreichend groß. Liegen beim Pool waren ab 8 Uhr alle von den Russen reserviert, da haben sie wirklich schnell von den Deutschen gelernt. Beim Meer bekam man aber immer leicht eine freie Liege. Die Auflagen der Liegen war zwar bequem, aber schon sehr schmutzig. Das Meer und das Pool waren im Juli herrlich war (sicher an die 30 Grad). Der Strand ist aus Sand, beim Übergang zur Wasserlinie kiesig. Das machte das Hineingehen ist Meer oft etwas schwierig, zumal es bei uns doch einige Wellen gab, Gleich neben dem Hotel gibt es ein Wassersportzentrum (Jet Ski 60.- Euro, Parasailing 80.-Euro, etc.), dieses ist zu empfehlen. Es gibt auch einen kleinen Lunapark für Kinder. Im neuen Teil des Hotels gibt es einen schönen Wasserpark. Doch auch hier waren auch schon die ersten Rutschen wieder kaputt. Die Shows am Abend haben wir nicht besucht. Das Hotel bietet einen Gratis Shuttle ins eigene Einkaufszentrum an. Dort gibt es aber nur das typische gefälschte Marken Zeugs zu kaufen. Das kann man sich meiner Meinung nach sparen. Taxi nach Side kostet überall 22.- Euro für eine Strecke, ein Wucher für eine 15 Minuten Fahrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Herr Gerald, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Lyra Resort für Ihren Verbleib gewählt haben. Ein freundlicher und zügiger Service sind für uns in unserem Hotel sehr wichtig, deswegen sind wir sehr enttäuscht zu lesen, dass Ihre Erfahrung entgegen unseren Standards verlief. Wir nehmen das Feedback unser Gäste sehr ernst und Sie können sich sicher sein, dass die von Ihnen aufgeführten Punkte mit unserem Team geteilt werden, um unseren Service zu verbessern. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir eine Gästebetreuung in unserem Hotel haben, bei der Sie nach Informationen oder Hilfe fragen oder Ihre Meinung mitteilen können, damit Sie unser Hotel zufrieden verlassen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Lyra Resort & Spa Team