- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Anreise wurde uns bewusst das falsche Zimmer gegeben, erst auf Nachfragen haben wir 3 Tage später unser gebuchtes(bezahltes) Zimmer erhalten. Die einzigen Zimmer, die halbwegs in Ordnung waren, sind die Swimup im hinteren Bereich. Das Hotel ist renovierungsbedürftig und es riecht unangenehm in jeder Ecke. Früher war das bestimmt ein schönes Hotel und das Konzept mit dem kleinen Rummel nicht schlecht. Hätte man etwas Geld in die Hand genommen und es gepflegt, wäre es einen Urlaub wert.
Das erste Zimmer war extrem abgewohnt und schmutzig. Das Bett von unserem Sohn war zum Aufklappen. Was nur ein Problem war, wenn man abends noch auf die Terrasse wollte, da das Bett genau vor der Tür war. Das gebuchte Zimmer hatte auch wie bezahlt 2 Bäder und war sehr groß. Die Matratzen waren zum Schlafen echt bequem, nur die Minibar brummt sehr laut. Die Terrasse war toll, die Poolanlage sehr schön begrünt. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, unser Zimmer wurde 2 Tage in Folge nicht gereinigt, also auch kein Müll geleert, sowie die Badarmaturen haben die 2 Wochen kein Lappen gesehen. Handtücher muss man sich selbst organisieren, da diese auch nicht gewechselt wurden. Klopapier wurde auch nicht aufgefüllt. Ich habe mich an die Gästerezeption gewandt, am nächsten Tag wurde zumindest der Müll geleert. Hygienisch katastrophal und das in diesen Zeiten.
Das Essen ist wenig abwechslungsreich, es sei denn, man geht ins Hauptrestaurant. Dort ist es laut, stickig und schmutzig. Die Kellner bringen nur Getränke an den Tisch, wenn man ihnen etwas zusteckt, ansonsten wird man ignoriert. Die a la Cards sind vom Essen recht gut, nur muss man da echt viel Zeit mitbringen. Essensauswahl ist nicht sehr groß, da es immer nur ein Dessert gibt und eventuell 2 Vorspeisen. Beim Hauptgang kann man aus 3 Gerichten wählen. Die Salatbar und die Kuchentheke sind sehr zu empfehlen. Auf die Sauberkeit beim Geschirr wird nicht so viel Wert gelegt, mein Mann hatte zum Mittagessen beschmutztes Besteck vom Frühstück, weil dies immer in einer Papiertüte am Tisch liegt. Die Teller sollte man vor Essen auflegen immer prüfen. Ein Junge nieste 5x in eine Müslischüssel, die für alle als Auslage am Büfett stand und am Tag darauf nieste eine Frau auf die Kaffeetassen am Automaten. Keiner hat sich gekümmert und das ausgetauscht.
Wir wurden bei unseren Beschwerden immer freundlich behandelt und Sie waren bemüht, uns zu helfen. Das war nicht immer einfach, da das Personal teilweise schlecht englisch und so gut wie gar nicht deutsch sprachen. Das Personal ist überarbeitet und einige dadurch unfreundlich. Unsere Reinigungskraft war immer mit Ihrem Telefon beschäftigt und hatte scheinbar dadurch keine Zeit zum Putzen. Das Tragen einer Maske ist für alle optional und das mit einem "guten" Hygienekonzept.
In der nähren Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Auch das Hotel hat ein Shoppingcenter, das mit einem kostenlosen Bus angefahren wird. Dort gibt es Festpreise, aber immer noch günstiger als auf dem Basar und die Qualität ist bedeutend besser. Bis nach Side und Manavgat ist nicht so weit, nur die Fahrt bis zum Flughafen ist dementsprechend etwas länger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im hinteren Bereich vom Hotel ist das Animationsteam nicht zu sehen. Der Fitnessraum ist sehr, sehr alt. Desinfektion nicht zusehen, ich habe dann die Tücher vom Tisch mitgenommen, um die Griffe am Crosstrainer abzuwischen. Poolanlage im hinteren Bereich sehr schön und ruhig, nur das einige Kinder danach Ohrenschmerzen und Ausschlag hatten. Aquapark gefährlich, es fehlen Gitterabdeckungen am Pool, Treppen defekt oder aus Metall in der prallen Sonne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Kristin, Vielen Dank für Ihre Bewertung über Lyra Resort Hotel,. Als Gästebetreuungsteam sind wir da, um den Meinungen unserer Gäste Gehär zu schenken. Wir versuchen mit so vielen Gästen wie möglich zu kommunizieren, um herauszufinden, was Sie für eine Meinung haben. Wird nichts angesprochen, gehen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist. Sie können sich sicher sein, dass alle Punkte in einem unserer täglichen Meetings, an unser Management weitergeleitet werden, um solche Situtationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Lyra Resort Team