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Patrick (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandHotelanlage mit Wow-Effekt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das war mal All inklusiv auf einem anderen Level !! Die Auswahl an Essen und Getränke war gigantisch, Die Show-Programme zum Teil sehr beeindruckend und selbst das Animationsprogramm mit z.B. AquaCycling waren top. Hier und da war es nicht perfekt, aber diese minimalen Unzulänglichkeiten haben unseren Urlaubsspaß nicht getrübt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, welches ein separates Zimmer für unsere Tochter hatte. Was uns ein wenig gestört hat war, dass es lediglich ein Fenster/Terrassentür gab. Und dies befand sich im "Kinderzimmer". Sobald also die Schiebetür zum Kinderzimmer geschlossen wurde, war es stockdunkel. Weiterhin war das Badezimmer offen gestaltet. Sah gut aus, muss man aber mögen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über jeden Zweifel erhaben !! An jeder Bar und auf den Tischen in den Restaurants standen kleine Schilder mit QR-Codes. Hier hinter verbarg sich die Auswahl an Essen und Getränken. Die Auswahl an Essen und auch die Abwechselung waren top !! Unser persönliches Highlight war die Wasabi-Bar in der jeden Tag, als Snack, Sushi angeboten wurde. Für die Beschreibung der Getränkeauswahl fällt mir so adhoc gar kein Superlative ein. Daher nur ein paar Beispiele aus der Getränkekarte (Stand Juli 2024) : Red Bull, Coca Cola, Pepsi, frische Säfte und Smoothies, Aperol, unzählige Cocktails, 10 verschiedene Sorten Flaschenbier, 20 verschiedene Sorten Raki, 23 verschiedene Sorten Wodka, 14 verschiedene Sorten Gin....


    Service
  • Gut
  • An der Stelle bin ich sehr zwiegespalten. Extrem viel Licht, aber auch vereinzelt Schatten. Beeindruckend war, dass jedem Gast ein Concierge zugewiesen wurde. In unserem Fall war es Yalcin, der sich extrem liebe- und hingebungsvoll um uns gekümmert hat. Man bekommt seine eigene "Whatsapp-Gruppe" und erhält jeden morgen das Veranstaltungsprogramm des Tages. Fragen und Problem konnten direkt zu Yalcin's "Sprechstunden" in der Lobby geklärt werden oder halt rund um die Uhr per WhatsApp. Er war bei jedem unserer Anliegen immer sehr bemüht ("Bemüht" ist hier durchaus positiv zu verstehen). Wir haben so einen Service bisher auch noch nicht erlebt. Daher Yalcin bester Mann !! ;-) Aber auch neben Yalcin haben wir viele positive Erfahrungen mit den Service-Kräften machen dürfen. Ein "Bitte", "Danke" inkl. einem Lächeln von unserer Seite hat sehr dazu beigetragen. Ich erwähne das daher so explizit, weil diese Art des Umgangs einem leider doch sehr großem Teil der Gäste fremd zu sein scheint. Daher darf man die anfängliche Zurückhaltung der Mitarbeiter/innen nicht falsch interpretieren. Schlussendlich waren wir im Nachhinein sogar positiv überrascht darüber, wie lieb und freundlich die meisten Angestellten uns gegenüber waren, trotzdem sie selbst einen Großteil des Tages nicht nett behandelt werden. Was hat gestört? Das Handwerk war nicht ganz perfekt. In einem 5 Sterne Haus habe ich eigentlich die Erwartung, dass ich zu jedem Essen und auch in der edlen Lobby-Bar meine Getränke in einem Glas und vor allem auch einem passenden Glas serviert bekomme. Beispiele: Es gab "nur" Flaschenbier. Während meines Aufenthaltes wurde mir lediglich 2x ein Bierglas gereicht (leider auch erst in den letzten Tagen, so dass mir gar nicht bewusst war, dass es überhaupt welche gab), ansonsten wenn überhaupt ein Longdrink Glas. Gleiches galt für Cola. Zum Essen möchte man die Cola nicht aus der Dose trinken. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft "das händeln des Überangebotes". Man rühmt sich mit einem Getränkeangebot, welches in der Türkei seines gleichen sucht. Was aus meiner Sicht auch völlig korrekt ist. An der ein oder anderen Stelle scheitert man nur leider an seinen eigenen Ansprüchen zu scheitern. Als Beispiel möchte ich hier mal den Gin-Tonic anbringen. Ich war sehr erstaunt und erfreut, dass man dort 14 verschiedene Gin-Sorten im Angebot hat, unter anderem den "Monkey 47". Letztendlich wurde der Gin-Tonic für mich eine echte Challenge, da ich auf dem gesamten Areal lediglich eine Person finden konnte, die mir einen genießbaren Gin-Tonic kredenzen konnte. Ansonsten habe ich sehr viele "Gin-Tonic-Experimente" mit diversen Säften und Sirups mitmachen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man muss sich bewusst machen, dass die Anlage sehr abgeschieden liegt. Wenn man das Hotel also mal verlassen möchte (z.B. zum Shoppen) ist man auf Taxis angewiesen. Ansonsten wirkt die Anlage eher überschaubar, ist sie aber nicht. Trotzdem alle Zimmer belegt waren, gab es immer Liegen, sowohl am Pool wie auch am Strand. In den Restaurants war es zwar voll, aber wir haben immer einen Tisch bekommen. Der direkte Strandzugang ist ein Traum.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier sprechen wir über das Next-Level. Klar es gibt Wassergymnastik, Volleyball, Dart, Yoga, Abendshows, eine Disko usw. So weit so normal. Aber die Ausführung, die Art und Weise war stellenweise schon beeindrucken. Als Beispiel nehme ich die sonst eher "schnöde" Wassergymnastik. Hier wurde Aquacycling mit Spinningräder im Pool betrieben oder auch Aquajump mit kleinen Trampolinen im Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Patrick, Zunächst möchten wir Ihnen im Namen des Hotelmanagements sowie des gesamten Selectum Luxury Resort Teams unseren aufrichtigen Dank dafür aussprechen, dass Sie unser Hotel für Ihren unvergesslichen Urlaub gewählt haben, und auch Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht zu schreiben und informative Überprüfung, die für Holidaycheck Nutzer zweifellos nützlich sein wird. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Konzept, das gesamte Leistungsspektrum gefallen hat. Ihre Zufriedenheit bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Ihre freundlichen Worte spornen uns an, uns ständig zu verbessern. Besonderer Dank für die Hervorhebung der Arbeit und Bemühungen der Mitarbeiter. Ihre hohe Bewertung ist ein großer Ansporn und Motivation, den Service weiter zu verbessern. Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an alle relevanten Abteilungen weiter. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, wir möchten Sie darüber informieren, dass um Ihnen einen besseren Service zu bieten, die fehlenden Punkte an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und in bessere umgewandelt werden. Wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie unvergessliche Erinnerungen an Ihren Urlaub in Erinnerung haben. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die gute Bewertung unseres Hotels. Wir hoffen, Sie wiederzusehen und heißen Sie herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen, Natia GEDİK Gäste Betreung Manager

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