Leider ließ der Service im Hotel stark zu wünschen übrig, ebenso wie die Sauberkeit, die auf keinem guten Niveau war. Besonders enttäuschend war das italienische À-la-carte-Restaurant: Es hatte keinerlei gemütliche Atmosphäre und lag direkt neben der lauten Lobby-Bar, was eine völlig unentspannte und unangenehme Stimmung erzeugte. Insgesamt war dies eine große Enttäuschung. Mittags an der Snackbar war das Essen wirklich sehr lecker und frisch zubereitet. Besonders positiv hervorzuheben ist auch der Koch beim Frühstück, der immer freundlich war und Extrawünsche ohne Probleme erfüllt hat. Das hat den Aufenthalt noch angenehmer gemacht! ANTWORT AUF DIE RÜCKMELDUNG DES HOTELS: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Bewertung. Leider muss ich feststellen, dass Sie auf die in meiner Bewertung angesprochenen Punkte inhaltlich nicht eingegangen sind. Stattdessen haben Sie sich ausschließlich auf einen Aspekt fokussiert – nämlich den Zugang zum kostenpflichtigen Steakhouse-Restaurant –, der in meiner Gesamtbewertung nur am Rande erwähnt wurde. Es wirkt so, als hätten Sie diesen Punkt gezielt herausgegriffen, um die eigentlichen, umfassenderen Kritikpunkte zu relativieren oder abzulenken. Ich möchte noch einmal klarstellen, dass meine Unzufriedenheit auf mehreren Aspekten basiert, die ich in meiner ursprünglichen Bewertung ausführlich geschildert habe, und keinesfalls nur auf dem Zugang zu einem Restaurant. Ich hätte mir eine ernsthafte und umfassende Auseinandersetzung mit allen angesprochenen Themen gewünscht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind sehr veraltet. Die Möbel befinden sich mittlerweile in einem sehr, sehr, sehr abgenutzten Zustand. Zudem ist es so, dass die Badezimmer oder beziehungsweise das Badezimmer, in dem wir uns befanden, sehr ungünstig ist. Das heißt, der WC-Bereich hat nur eine halb offene Tür. Die Duschkabine ist eher für Kleinkinder ausgeprägt in der Größe. Und auch allgemein die gesamten Armaturen und alles, was sich dort befindet, sind in einem sehr veralteten Zustand. Hinzu kommt, dass allgemein die Beleuchtung in dem Zimmer sehr schlecht war, beziehungsweise auch sehr schlecht ist. Und somit der allgemein Zustand im Zimmer eher miserabel ist. Das Bett ist eine absolute Katastrophe. Ich kann mich überhaupt nicht den Bewertungen der anderen anschließen, weil die entsprechenden positiven Bewertungen, dass das Bett gemütlich sei, ist jenseits von gut und böse. Man sieht das auch, dass die Gästebetreuer auf die Gäste eingehen und versuchen, in vollem Umfang die positiven Bewertungen, die bei HolidayCheck zu sehen sind, zu manipulieren. Auch das haben die bei uns versucht, dass wir doch bitte positiv bewerten sollen. Wir haben es aber vehement abgewiesen, weil wir nämlich unbedingt möchten, dass die Bewertung, die wir jetzt hier geben, einer realistischen Bewertung entspricht. Auch die WC Spülung macht sehr laute Geräusche welche man ebenso vom Nachbarn hören kann. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. Also unser Tipp die Zimmer entsprechen absolut keinem 5 Sterne Hotel Standard und deshalb Abstand halten.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Beim Thema Gastronomie muss man ganz klar und deutlich Folgendes sagen. Wir haben festgestellt, dass wir uns, nachdem wir uns hingesetzt haben, erst einmal vergeblich nach einem Kellner umschauen mussten, weil von sich aus kommt kein Kellner auf einen zu. Auf unsere Frage diesbezüglich, warum denn der Service in dem Bereich so schlecht sei und auch kaum ein Kellner in Aussicht wäre, hat man uns wortwörtlich von der Gästebetreuung mitgeteilt, dass die Saison gerade erst angefangen habe und aus dem Grund das Ganze aktuell noch in der Aufbauphase wäre. Wir haben uns allerdings die Frage gestellt, warum öffnet man ein Hotel, wenn man noch nicht vorbereitet für die Auslastung des Hotels. Ein ganz klares Beispiel dafür ist, dass jetzt zwei größere Gruppen da waren und das Hotel in einem dermaßen überfüllten Zustand war, dass die Gastronomie bzw. der Service überhaupt nicht hinterhergekommen ist. Bei dem Thema Getränke kann ich auch noch Folgendes sagen. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Getränke, die in der Menükarte vorhanden sind, nicht vorhanden sind. Ein ganz klares Beispiel dafür ist, in der Menükarte wird angegeben, dass Original Coca-Cola, Original Sprite, Original Fanta und alternativ noch die Pepsi, Pepsi Light etc. angegeben sind. Aber ich kann nur eins sagen, Original Coca-Cola ist nicht vorhanden. Man hat uns das so wie folgt begründet, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Mir fehlen da ehrlicherweise die Worte, weil das höre ich zum ersten Mal, dass angeblich Lieferschwierigkeiten bei den Coca-Cola-Getränken vorhanden wären. Wenn es um das Thema Alkohol geht, es sind zwar die Originalflaschen ausgestellt, man versucht aber immer wieder, ein klassisches Beispiel beim Aperol, man versucht dort immer wieder den nachgemachten Aperol einzukippen, obwohl man den Aperol in Original sieht und nachdem man den Barkeeper darauf hinweist, wird dann das richtige Getränk auch verwendet. Was ich damit sagen möchte ist, man wird hier wirklich im wahrsten Sinne des Wortes versucht über den Tisch zu ziehen und das hat nichts mehr mit Seriosität zu tun und auch mit dem schönen Urlaubsgefühl. Dann muss man dazu sagen, bei dem Thema Heißgetränke, es wird ein Kaffee gebracht beispielsweise, anstelle, dass man beim Kaffee dann auch noch den Zucker dorthin stellt. Auf den Tischen gibt es keine Servietten, man muss immer wieder hinterherlaufen, man bestellt einen Kaffee, dann kommt die Tasse Kaffee, dann fragt man, ob man Zucker bekommen kann, dann muss man aber erst mal wieder hinterherlaufen nach 5 Minuten, bis der Kaffee dann schon fast kalt ist. Ich könnte hier, glaube ich, noch 5 weitere Seiten diesbezüglich erfassen, aber es würde nicht reichen. Was noch ganz, ganz wichtig ist, und das ist ein guter Tipp an alle, die vor allen Dingen jetzt auch überlegt haben, eventuell im Sommer hier ins Hotel zu kommen, dass die Getränke sehr oft nicht gekühlt sind, und auf Anfragen, warum denn die Getränke nicht gekühlt sind, heißt es, dass die gerade erst reingestellt haben, und dass beispielsweise, wenn man jetzt eine Flasche Corona trinken möchte, dass dann die Nachfrage nach Corona so groß sei, dass die nicht hinterher kommen würden. Für mich absolut keine richtige und passende Antwort, weil dann darf man kein Hotel betreiben, wenn man damit überlastet ist.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Bei dem Thema Personal muss man von Abteilung zu Abteilung auch differenzieren. Wenn man jetzt beispielsweise anfängt bei den Mitarbeitern an der Bar oder an den Bars, da gibt es einige Mitarbeiter, die geben sich wirklich ziemlich viel Mühe, dass man als Gast auch zufrieden ist. Leider gibt es dann auch mindestens genauso viele, die sind eher sehr demotiviert. Wenn man dann sich auf das Thema der Kellner bezieht, da sieht es ähnlich aus. Da gibt es leider weniger Kellner, die sich Mühe geben als umgekehrt. Da laufen teilweise Kellner durch die Gegend rum mit einem Tablett in der Hand und fragen sich, bitte sprich mich nicht an, sinngemäß, weil man das Gefühl hat, dass die einen nicht bedienen wollen. Wenn wir uns jetzt die Abteilung Gästebetreuung anschauen, vom Grundsatz her fragen die einen, ob es einem gut geht, ob man was tun kann. Machen sich immer wieder Notizen, aber wir haben es mittlerweile sowas von satt, weil wenn es nach den Notizen gehen würde, die die sich machen, und wir jetzt mal gegenüberstellen, wie viel von diesen Notizen auch umgesetzt wurde, dann kann ich einem nur empfehlen, bitte verschwendet nicht eure Zeit und haltet keine Rücksprache mit der Gästebetreuung, weil die schreiben sich dort nur ihren Notizbuch voll, aber mehr wird auch nicht getan. Und das ist jetzt natürlich der Oberhammer, dass die Gästebetreuer versuchen mit allen Mitteln, dass man als Gast positive Bewertungen schreibt. Wenn man dann sagt, nee, wir sind aber nicht mit dem und dem zufrieden, dann wollen die die Bewertung nicht wirklich abschicken auf der hoteleigenen Seite und lehnen die Bewertung dann ab. Und aus dem Grund jetzt auch hier die Bewertung bei HolidayCheck. Also da kann ich wirklich nur sagen, die Gästebetreuer versuchen, die positiven Bewertungen, die man jetzt hier bei HolidayCheck sieht und auch auf der hoteleigenen Seite sieht, nur zu ihren Gunsten zu manipulieren. Also ich kann nur sagen, wirklich, dass das alles andere als seriös ist.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war wunderschön und sehr großzügig gestaltet. Alles war sauber und gepflegt, perfekt zum Entspannen. Wir haben versucht es soweit wie möglich am Pool zu genießen!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand war einfach wunderschön – sehr großzügig, sauber und perfekt zum Entspannen. Es gab zahlreiche Liegen, sodass man immer einen schönen Platz gefunden hat. Ideal für einen erholsamen Tag am Meer!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erol |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von unschätzbarem Wert, um unsere Servicequalität kontinuierlich weiterzuentwickeln. Während Ihres Aufenthalts standen wir in stetigem Kontakt mit Ihnen und haben uns bemüht, Ihre Anliegen lösungsorientiert zu bearbeiten. Unser Guest-Relations-Team war während Ihres gesamten Aufenthalts persönlich für Sie da. Wir möchten anmerken, dass der Ursprung Ihrer Unzufriedenheit in der Tatsache liegt, dass unser Konzept vorsieht, dass das Steakhouse-Restaurant kostenpflichtig ist und eine kostenfreie Inanspruchnahme leider nicht möglich ist. Unsere Konzeptvorgaben gelten aus Gründen der Fairness und Transparenz einheitlich für alle Gäste, individuelle Ausnahmen sind nicht vorgesehen. Ihre geäußerten Vorwürfe hinsichtlich einer möglichen Manipulation von Gästebewertungen entsprechen nicht den Tatsachen. In unserem Haus haben Gäste jederzeit die Möglichkeit, Bewertungen freiwillig und aus eigenem Antrieb abzugeben – ohne jegliche Einflussnahme oder Verpflichtung. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen sind Ausdruck der täglichen engagierten Arbeit unseres gesamten Teams und dienen uns als wichtige Motivation. Gleichzeitig schätzen wir auch kritische Rückmeldungen sehr, da sie uns wertvolle Hinweise für weitere Verbesserungen liefern. Dennoch möchten wir klarstellen, dass die Integrität und Unabhängigkeit von Gästebewertungen für unser Haus höchste Priorität haben. Für die verbleibende Zeit Ihres Aufenthaltes stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung, um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Natia GUJEJIANI Guest Relations Manager Selectum Luxury Resort Belek