Leider müssen wir mitteilen, dass wir nach unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel, das wir seit Jahren bevorzugt haben, komplett enttäuscht und ernüchtert sind. In den letzten Jahren haben wir als Familie fünfmal in diesem Hotel Urlaub gemacht und zu dritt rund 10.000 Euro bezahlt. Doch das, was wir am Abreisetag erlebt haben, hat unser gesamtes Vertrauen in dieses Haus erschüttert. Das Verhalten des Hotelmanagers war skandalös und arrogant. Beim Verlassen des Hotels wurden wir von dem Hotelmanager so behandelt, als wollten wir „heimlich auschecken“. Er forderte von uns exorbitante 6.000 TL ( ca. 130 €) mit der Begründung, dass wir uns nach 15:00 Uhr nicht mehr im Hotelgebäude aufhalten dürften. Dabei hatten wir unser Zimmer bereits um 11:00 Uhr ordnungsgemäß geräumt, unser Gepäck im Gepäckraum deponiert und einem Hotel Personal mitgeteilt, dass unser Fernbus erst um 20:00 Uhr abfährt. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns keinerlei Hinweis oder Warnung gegeben. Später erfuhren wir, dass es sich bei dem Betrag angeblich um eine Verpflegungsspauschale handelte. Was uns aber besonders erstaunt hat, war, dass das Hotel – obwohl wir seit Jahren ruhige, problemlose und loyale Gäste sind – in dieser Angelegenheit keinerlei transparente, faire oder kundenfreundliche Kommunikation gewählt hat. Ich habe die 6.000 TL bezahlt, ich wollte einfach keine sinnlosen Diskussionen mit diesem arroganten Mann führen und sofort raus aus dem Haus und habe ihm seinen Preis bezahlt. Der Umgang war respektlos, äußerst enttäuschend und in puncto Kundenservice ein absolutes Negativbeispiel, wenn man bedenkt dass ich ein jahrelanger treuer Kunde war. Diesen exorbitanten Bertrag hätte ich auch nach dem Verlassen des Hotel bezahlen können, wenn man es mir auf die richtige Art und Weise kommuniziert und begründet hätte. Noch erstaunlicher war die Antwort eines anderen Hotelmanagers der meinte, dieser Betrag sei „sogar zu wenig“ und man hätte auch eine zusätzliche Halbtagspauschale verlangen können. Dabei hatten wir doch gar kein Zimmer mehr – wir haben lediglich die Wartezeit bis zur Abfahrt im Hotel verbracht. Die dreiste Antwort zeigte mir erneut, mit welchen unseriösen und unprofessionellen Leuten ich kommunizieren musste. Viele Mängel wie unzureichende Zimmerreinigung oder überfüllte Restaurants hatten wir in der Vergangenheit stets mit Nachsicht hingenommen und nie beanstandet. Im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass es ein Fehler war. Ich hätte meine Rechte, für die ich stets einen hohen Preis bezahlt habe, anfordern müssen. Wie man sieht fordert diese Hotelleitung jeden Cent vom Gast. Desweiteren habe ich mehrmals aufgefordert , die personenbezogenen Daten von mir und meiner Familie zu löschen, da ich so einem Unternehmen absolut nicht vertraue! Bisher habe ich keine Bestätigung der Löschung erhalten. Fazit: Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und raten dringend davon ab hier zu buchen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Leider müssen wir mitteilen, dass wir nach unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel, das wir seit Jahren bevorzugt haben, komplett enttäuscht und ernüchtert sind. In den letzten Jahren haben wir als Familie fünfmal in diesem Hotel Urlaub gemacht und zu dritt rund 10.000 Euro bezahlt. Doch das, was wir am Abreisetag erlebt haben, hat unser gesamtes Vertrauen in dieses Haus erschüttert. Das Verhalten des Hotelmanagers war skandalös und arrogant. Beim Verlassen des Hotels wurden wir von dem Hotelmanager so behandelt, als wollten wir „heimlich auschecken“. Er forderte von uns exorbitante 6.000 TL ( ca. 130 €) mit der Begründung, dass wir uns nach 15:00 Uhr nicht mehr im Hotelgebäude aufhalten dürften. Dabei hatten wir unser Zimmer bereits um 11:00 Uhr ordnungsgemäß geräumt, unser Gepäck im Gepäckraum deponiert und einem Hotel Personal mitgeteilt, dass unser Fernbus erst um 20:00 Uhr abfährt. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns keinerlei Hinweis oder Warnung gegeben. Später erfuhren wir, dass es sich bei dem Betrag angeblich um eine Verpflegungsspauschale handelte. Was uns aber besonders erstaunt hat, war, dass das Hotel – obwohl wir seit Jahren ruhige, problemlose und loyale Gäste sind – in dieser Angelegenheit keinerlei transparente, faire oder kundenfreundliche Kommunikation gewählt hat. Ich habe die 6.000 TL bezahlt, ich wollte einfach keine sinnlosen Diskussionen mit diesem arroganten Mann führen und sofort raus aus dem Haus und habe ihm seinen Preis bezahlt. Der Umgang war respektlos, äußerst enttäuschend und in puncto Kundenservice ein absolutes Negativbeispiel, wenn man bedenkt dass ich ein jahrelanger treuer Kunde war. Diesen exorbitanten Bertrag hätte ich auch nach dem Verlassen des Hotel bezahlen können, wenn man es mir auf die richtige Art und Weise kommuniziert und begründet hätte. Noch erstaunlicher war die Antwort eines anderen Hotelmanagers der meinte, dieser Betrag sei „sogar zu wenig“ und man hätte auch eine zusätzliche Halbtagspauschale verlangen können. Dabei hatten wir doch gar kein Zimmer mehr – wir haben lediglich die Wartezeit bis zur Abfahrt im Hotel verbracht. Die dreiste Antwort zeigte mir erneut, mit welchen unseriösen und unprofessionellen Leuten ich kommunizieren musste. Viele Mängel wie unzureichende Zimmerreinigung oder überfüllte Restaurants hatten wir in der Vergangenheit stets mit Nachsicht hingenommen und nie beanstandet. Im Nachhinein muss ich jetzt sagen, dass es ein Fehler war. Ich hätte meine Rechte, für die ich stets einen hohen Preis bezahlt habe, anfordern müssen. Wie man sieht fordert diese Hotelleitung jeden Cent vom Gast. Desweiteren habe ich mehrmals aufgefordert , die personenbezogenen Daten von mir und meiner Familie zu löschen, da ich so einem Unternehmen absolut nicht vertraue! Bisher habe ich keine Bestätigung der Löschung erhalten. Fazit: Wir können dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und raten dringend davon ab hier zu buchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 16+ |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Murat |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Murat, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich zum vierten Mal für unser Hotel entschieden haben. Gemäß Ihrem Urlaubsvertrag erfolgt die Zimmerübergabe am Anreisetag um 11 Uhr. Ihr Vertrag endet mit der Zimmerübergabe am Abreisetag um 12:00 Uhr. Gäste, die mit dem Transfer oder Bus anreisen, können unser Hotel nach vorheriger Ankündigung bis spätestens 15:00 Uhr nutzen. Gäste, die unser Hotel ohne vorherige Ankündigung zwischen 12:00 Uhr und 19:25 Uhr nutzen, müssen gemäß den Buchhaltungsrichtlinien unseres Hotels jedoch unter normalen Umständen eine halbe Tagesgebühr entrichten. Ihnen wurde lediglich der Preis für ein Abendessen für drei erwachsene Familienmitglieder berechnet. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass der Nachtportier auf eigene Initiative handelt und Ihnen keine halbe Tagesgebühr berechnet. In einer konservativen Kultur sind die Konzepte von Rechten und Befugnissen von großer Bedeutung. Ihre Ankunfts- und Abreisezeiten müssen in Ihrer Reservierung klar angegeben sein. Es liegt im Ermessen unserer Gäste, ob sie im Hotel bleiben und die Dienstleistungen weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Diese Situation kann nicht als Skandal oder Ungerechtigkeit bezeichnet werden. Unsere Gäste können nur von den zuständigen Behörden eine Genehmigung für das Hotel erhalten. In diesem Fall berechnen wir keine zusätzlichen Übernachtungskosten. Kommunikationen werden nur über die Rezeption oder die Abteilung für Gästebetreuung akzeptiert. Das Gepäcktransportpersonal kann nicht wissen, ob das Hotel dies genehmigt hat. Wir haben Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt, dass alle Ihre Daten aus unserer Hoteldatenbank gelöscht wurden. Angesichts der hohen Servicequalität und der allgemeinen Zufriedenheit können wir Ihre negative Bewertung unseres Hotels nicht akzeptieren. Wir überlassen die Bewertung Ihren Gästen. Mit freundlichen Grüßen Ali ATES Leiter Gästebetreuung Selge Beach Resort


