Das Hotel ist sehr schön, die Außenfassade besteht aus Glas und sieht daher sehr außergewöhnlich aus. Auch im Innern des Hotels fühlt man sich sehr wohl. Die Flure und Zimmer sind mit Teppich ausgelegt, dieser ist sehr sauber und dezent. Das Hotel ist allgemein sehr sauber, die Reinigungskräfte sind bei der Zimmerreinigung schon früh unterwegs und machen ihre Arbeit sehr ordentlich. Wir hatten bei unserer Buchung das Frühstück inklusive, das gab es am Wochenende bis 10:30 Uhr und unter der Woche bis 10 Uhr und begann glaube ich immer um 6 Uhr.
Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Stock. Das Zimmer hat bodentiefe Fenster, wir hatten Aussicht auf ein Gebäude der Hochschule. Verdunkeln kann man die Fenster ganz gut mit einem schlichten dunkelblauen Vorhang. Es gibt ein Fenster, das man durch einen Schalter am Bett öffnen kann. Wir hatten ein großes Bett mit zwei Matratzen, das wir vermutlich auch hätten außeinanderschieben können, haben wir aber nicht probiert. Das Bett war bequem, die Decke und das Kissen sehr gemütlich. Gegenüber des Bettes stand ein Schreibtisch mit einem kleinen Fernseher, der auch eine Sleep-Funktion hat, die gut funktioniert. Neben dem Bett sind zwei offene Nachttische und zwei verschiedene Lampen, eine recht helle und eine etwas angenehmere für Abends. Am Bett gibt es auch einen Schalter für das Licht im Eingangsbereich des Zimmers. Das Bad ist wirklich außergewöhnlich groß. Man hat eine Badewanne mit Glaskabine zum Duschen, eine Toilette und einen großen Waschtisch mit einem riesigen Spiegel. Bei der Badewanne ist in der Wand ein großes nicht durchsichtiges Fenster eingelassen, sodass vom Zimmer aus Licht ins Bad gelangt. Wir brauchten daher das Licht im Bad kaum anschalten. Handtücher gab es ausreichend, zwei kleine Handtücher, zwei größere Duschtücher und ein Tuch für den Boden. Eine Minibar und einen Safe gibt es auch, haben wir aber nicht genutzt. Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt und absolut sauber und die Möbel neuwertig. Es gab auch eine Klimaanlage.
Wir haben im Hotelrestaurant nur das Frühstück genutzt. Dies war in Buffett-Form angerichtet und man konnte sich so oft etwas nachholen, wie man wollte. Das Angebot war wirklich reichhaltig, an Getränken gab es verschiedene Säfte, Teesorten, Kaffee etc. und das Essen reichte von Brötchen oder Croissants mit verschiedensten süßen und herzhaften Belägen bis hin zu Pancakes, Rühr- und Spiegelei und sogar Würstchen und Bacon. Es gab auch verschiedene Sorten Müsli, Joghurt und Obst. Alles war wirklich unglaublich lecker, ich habe so viel gegessen dass ich erst Nachmittags wieder Hunger hatte ; ) Das Hotel hat auch noch eine Bar, die haben wir aber nie besucht.
Das Personal im Hotel ist freundlich, beim Check-In wurde uns alles wichtige erläutert (zB Frühstückszeiten) und wir konnten nach der Anreise (so ca. 12:00 Uhr) sofort ins Zimmer. An der Rezeption konnten wir immer jemanden finden, wenn wir Fragen hatten. Spät abends wird die Einganstür an der Hauptstraße verschlossen, dann kann man klingeln und wird sofort reingelassen. Auch das Personal im Restaurant war immer aufmerksam und freundlich, das Geschirr wurde zügig abgeräumt und jeden Morgen gab es ein freundliches Hallo.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadtmitte, aber durch die gute U-Bahnanbindung ist jeder Ortsteil Berlins schnell zu erreichen. Wir sind mit dem Zug angereist und sind in Berlin-Spandau ausgestiegen. Von der Haltestelle Rathaus-Spandau sind wir mit der U7 zum Fehrbelliner Platz und dann dort in die U3 bis Dahlem-Dorf, die Haltestelle zum Hotel. Die U-Bahnstation Dahlem-Dorf ist nur ca. 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Dort fährt die U3 ab und man kann wirklich alles, was man sich in Berlin ansehen möchte, durch weniges Umsteigen erreichen. Bis spät in die Nacht fährt diese U-Bahnlinie nicht, aber so ca. bis halb 1 kann man noch gut zurück zum Hotel kommen. Eine Bushaltestelle gibt es um die Ecke vom Hotel auch, die haben wir aber nie benutzt. In der näheren Umgebung gibt es einige kleine Läden, auch eine Apotheke und einen Biergarten. Wurde von uns aber nicht genutzt. Um das Hotel herum sind einige Gebäude der Berliner Fachhochschule.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für ihren Besuch, Ihre sehr positive Bewertung und wirklich sehr auführliche Beschreibung des Hotels, unseres Angebotes und unserer Umgebung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel. Herzliche Grüße aus Berlin Ihr Oliver Heldt Hoteldirektor


