Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
IuE (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Ungemütliches Hotel ohne Herz und Seele.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel, neu renoviert, Hostelcharakter. Kalt, lieblos, kaum Deko. Konzept gegenüber den letzten Jahre völlig verändert. Besitzerwechsel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trotzdem die Zimmer frisch renoviert sind, habe ich mich nicht wirklich wohlgefühlt. Auch die Zimmer folgen dem neuen Konzept, bevorzugt eine junge Altersgruppe anzusprechen. Das Bett war toll, aber direkt über dem Bett gibt es ein gruseliges Wandgraffiti (in jedem Zimmer). Weil es im ersten Zimmer sehr gezogen hat, habe ich mit einigen Schwierigkeiten gewechselt. Dann war das Zimmer ohne Mängel. Großer TV, Schreibtisch, Sessel, Bad mit Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier muss man wirklich das Mittag- und Abendessen vom Frühstück trennen: Das warme Essen war immer (!!) lauwarm bis kalt und tatsächlich geschmacklos (außer die Suppen). Salatbuffet gut, Vorspeisen so la la. Alles macht den anschein wie gewollt, aber nicht gekonnt. Frühstücksbuffet wirklich gut, allerdings gekochte Eier fast roh. Rührei aus dem Tetrapak. Aber es gab Bohnen und Ofentomaten und Speck, Obst und Rohkost, gute Auswahl von Kaffeesorten am Automaten. Sehr toll: die Honigwabe beim Frühstück - großartig!


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit wenigen Ausnahmen gibt es quasi keinen Service mehr. Und ein Lächeln schon gar nicht. Das Personal scheint genervt und unmotiviert. Kein Tagesgruß an der Rezeption, gleiches gilt für das Restaurant. Als Gruppe hatten wir einen ständig wechselnden Tisch, so dass wir ihn zuerst immer suchen mussten. Schreibfehler auf der Tischbezeichnung. Unfreundliche Ansprache der Restaurantleiterin. Bis auf den letzten Tag ging es mit dem Tischabräumen nur sehr zaghaft, Teller oft noch nass von der Spülmaschine an der Ausgabe. Personal war nicht konflikfähig und kaum lösungsorientiert und versteckt sich hinter "Vorschriften". Zimmerservice (Reinigung) sehr spät (nach der Mittagspause) aber sehr nett. Dame an der Rezeption tagsüber ebenfalls nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt zwischen Kur- und Stadtpark. Der Rhein ist fussläufig in etwa 10 Minuten zu erreichen, Innenstädtchen ebenso. Einkaufsmöglichkeiten, Cafes & Gastronomie sowie Apotheke in der Nähe. Im Park kann man etwas spazieren, der Rhein (und Insel Grafenwerth) bietet tolle Naherholung. Ein Schiffsanleger ist ebenfall dort (Rundfahrten möglich). Umgebung lädt insgesamt zu Spaziergängen und Radfahrten ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht genutzt. Es gibt ein Schwimmbad und eine Saune und einen Radverleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:IuE
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Iris, wir danken Dir für die ausführliche Bewertung. Schade das Dir unser neues Konzept und die Erneuerung nicht entsprach, wir können leider nicht 100 % alle Gäste von unserem neuen Flair überzeugen. Geschmäcker sind doch recht unterschiedlich und das ist gut so, wir arbeiten viel an unseren Mitarbeiter damit sie mit Konflikten gut umgehen können. Die Welt ist verändert sich sehr schnell und wir verändern uns auch, deswegen unser Motto "WE MAKE PEOPLE GROW". Ich würde mich sehr freuen Dich trotz deine Aussage Dich wieder bei uns begrüße zu dürfen und liebend gern lade ich dich zu einem Kaffee ein, um nochmal über deine Bewertung zusprechen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Bad Honnef. Dein Seminaris Team