Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
schönes Hotel aber mit nachlassendem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in absoluter Toplage am Templiner See. Zimmer werden z.Z. renoviert aber der Service hat sehr nachgelassen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein renoviertes Zimmer (mit neuem Anstrich und neuen Fußbodenbelag in Laminatoptik). Neuen Vorhängen, die im Sommer vor Wärmeeinstrahlung schützen sollen und auch einen großen Fernseher, der nun an der Wand befestigt ist. Leider wurden die Bäder nicht mit saniert. Die Schiebewand der Dusche hätte es dringend nötig. Die Toilettenspülung hängt, so dass ständig Wasser läuft. Der Abfluss in der Dusche war auch verstopft, jedoch wurde das sofort durch den Techniker behoben. Die Matratzen sind gut, aber auch nicht mehr die neuesten. Die Reinigung im Zimmer lässt sehr zu Wünschen übrig. Wenn man das Säckchen abends vor die Tür hängt, soll es bezwecken, dass das Zimmer am nächsten Tag nicht gereinigt wird. Das taten wir aber nicht, da der Handwerker im Zimmer war und Spuren hinterlassen hat und wir wollten, dass das Zimmer gereinigt wird. Als wir abends ins Zimmer zurückkamen, fanden wir ein schmutziges Zimmer und ungemachte Betten vor. Die Duschvorlage wurde ebenfalls nicht erneuert. Am letzten Tag reisten wir ab und uns wurde eine Checkout Zeit von 11 Uhr vorgegeben. Um 10 Uhr wurden wir unhöflich von der Putzfrau aus dem Zimmer verwiesen. Da die Reinigungskraft kein Deutsch verstand, war es sinnlos, mit ihr zu diskutieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig Hier gibt es nichts zu meckern. Jedoch hat auch hier der Service nachgelassen. Früher setzte man sich morgens an einen gedeckten Tisch. Heute muss man sich von der Kaffeetasse über Teller und Besteck alles selbst organisieren. Wie in einer Kantine aber nicht in einem 4* Hotel. Das Personal läuft mehrmals am Tisch vorbei und sieht, das schmutziges Geschirr an die Seite gestellt wurde, räumt es aber nicht weg. Erst nachdem man mit dem Frühstück fertig ist, wird es abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider funktionierte der Fernseher in unserem Zimmer nicht. Als wir die Rezeption benachrichtigten, wurde uns gesagt, es würde sich sofort jemand darum kümmern. Nach einer 3/4 Std haben wir erneut die Rezeption informiert und gefragt, wieso keiner kommt. Dann wurde uns mitgeteilt, die Kollegin hätte das vergessen und der Techniker sei abends nicht mehr im Haus. So was darf in einem 4* Hotel nicht passieren. Nachdem die Kollegin der Rezeption feststellte, dass der Fernseher doch nicht funktionstüchtig war, sollte der Techniker ihn am nächsten Tag reparieren. Damit sahen wir uns nicht einverstanden und bekamen erst nach Diskussion ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Der Reinigungsservice, der durch eine Fremdfirma vorgenommen wird, um die Zimmer zu reinigen, ist nicht respektabel. Das Personal wird aus Spargründen auf ein Minimum reduziert und das hinterlässt einen schlechten Service gegenüber dem Gast und das äußert sich natürlich in der Bewertung. Hier sollte das Management schleunigst handeln, um nicht noch weiter in den Bewertungen abzurutschen. Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel, aber wir überlegen beim nächsten Mal, ob wir wieder kommen, wenn sich nicht was tut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ideale, ruhige Lage. Wer die Internetseite besucht, weiß, dass das Hotel außerhalb im Wald am Templiner See liegt. Entweder braucht man ein Fahrzeug, um dorthin zu kommen oder man muss eben von der Haltestelle 800 m zu Fuß laufen. Da braucht anschließend keiner über die Lage zu meckern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nachdem wir ca. 19 Uhr ins Hotel zurückkehrten, wollten wir die Saune benutzen. Auch hier gibt es wieder Serviceprobleme. Es waren keine Handtücher zur Verfügung, es gab kein Wasser bzw. Wasserspender nach dem Saunagang. Uns wurde gesagt, wenn keine Handtücher mehr da sind, dann soll man zur Rezeption, sich welche holen. Toll... im Bademantel nach oben in den Empfangsbereich, wo Gäste kommen und gehen! Auch hier ein Abzug von uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Pit-Ann, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und damit auch für Ihre offenen Worte, welche wir mit großem Bedauern gelesen haben. Es ist so schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen wurden bereits intern besprochen. Denn Sauberkeit, Gastfreundlichkeit und guter Service im gesamten Haus sind unsere täglichen Aufgaben und gehören zu unserem Standard. Wir können uns nur dafür entschuldigen, dass Sie hier einen anderen Eindruck erhalten haben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine Chance geben Sie wieder von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen! Ihr Team vom Seminaris SeeHotel Potsdam