Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Norman (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Aufpassen denn es gibt viel Negatives.
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo Zusammen, leider müssen wir hier von unserem nicht so schönen Urlaub im genannten Hotel berichten. Zu erst einmal dauert die Fahrt vom Flughafen eine Ewigkeit ( 2 1/2 Stunden oder länger ) und somit waren wir am Tage des WM Finales erst gegen 23 Uhr im Hotel. Der erste Schock war der Eingang und dass wir nicht unser gebuchtes Hotelzimmer (Zimmer mit setilichen Meerblick )bekommen würden, aber dazu nachher mehr. Alles ist sehr abgerockt und NICHTS passt zusammen oder ist in einem angemessenem Zustand. Die Stühle im Außenbereich sind zu meist kaputt und sehr alt. Die Theke ist wie eine kleine, in die Ecke gezimmerte Abstellkammer mit Ausschank halt. Die Sauberkeit hält sich in Grenzen, was man aber sagen muss ist, dass jeden Tag geputzt wird. Jedoch nur in türkischer Manier hier und da ein bisschen und schon ist es gut. Das Hotel selbst verfügt über ca 40 Zimmer und es war restlos ausgebucht. Wie wir im Nachhinein erfahren haben war es überbucht. Ein türkischer Gast hatte sich mit der Managerin unterhalten, worauf diese sagte, dass dies normal ist. Jeder bekommt halt irgendein Zimmer und auf Reservierungen achtet Sie nicht. Wir haben in unserer Zeit die wir dort haben keinen Gast erlebt, der am Tag der Anreise sein gebuchtes Zimmer bekam. Nur immer das kleine Zimmer hinten raus. Wifi hatte man nur in der "Lobby", wenn man das so nennen kann und wir hatten mit AI gebucht. Bei dem Essen hätte man sich dies aber auch sparen können, aber auch dazu nachher mehr. Der kleine Pool im Außenbereich war ständig voll mit Chlor und somit bekamen viele Gäste einen Ausschlag. Das Gedränge an den wenigen Liegen war sehr groß und somit wurden die Ersten schon um 6 Uhr Morgens mit Handtüchern, in deutscher Manier, belegt. Die Managerin wurde mehrmals auf das Problem angesprochen, aber sie meinte, dass sie dies nicht ändern könnte. Ja für diesen Preis kann man nicht viel erwarten ( 462€ p.P. ) aber mehr sollte man echt nicht bezahlen, denn mehr ist es auch nicht wert. Ja es gab Gästze die mehr gezahlt haben! Für Leute die keinen Wert auf das Hotel legen ist es sicherlich eine Gute Unterkunft und auch wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht. Leider hat uns das Essen, der Tag auf dem Klo alles versaut und somit möchten wir dringend von diesem Hotel und der Hexe an der Rezeption abraten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der erste Schock war, dass wir nicht unser gebuchtes Hotelzimmer (Zimmer mit setilichen Meerblick )bekommen würden, sondern ein anderes, was genauso gut sei. Also führte man uns in ein kleines Zimmer was ein kleines Fenster hatte, wodurch ich noch nicht einmal im Notfall hätte raus springen können. Des Weiteren hat es sehr übel gerochen und dieser Gestank kam auch noch aus der Klimaanlage, womit wir diese auch nicht mehr benutzen konnten. Den nächsten Tag sollten wir dann mit der Managerin sprechen und wir bekämen ein besseres Zimmer. Nach einer Nacht des Grauens, miesem Gestank, zu kurzen Betten dadurch resultierenden Schmerzen sind wir also zur Rezeption. Aber..... nichts da...kein besseres Zimmer sondern wir sollten uns noch gedulden. Morgen bekämen wir dann das beste Zimmer des Hauses. Obwohl ein ähnliches Zimmer noch belegt war zeigte Sie es uns und JA es hatte Meerblick, aber viel besser war ist Gewiss nicht. Nach zwei Tagen in diesem kleinen etwas haben wir dann endlich unser Zimmer bekommen und ja der Ausblick vom kleinen Balkon war super. Von der Ausstattung hatten wir nun eine Couch, die mit Flecken übersäht war und ein zusätzliches Bett. Das Bad war noch schlechter als das vorangegangene. Die Betten sind höchstens 1,80m lang und somit nichts für große Menschen. Eine Minibar gab es nicht und der TV war eine alte Röhre. Die Klimaanlage war vorhanden und im zweiten Zimmer stank diese nicht mehr. Jedoch fehlten die einzelnen Lamellen und somit konnte die Luftrichtung nicht gesteuert werden. Die Duschen waren sehr klein und somit konnte ich mit meinen 1,88m über die Abdeckung raus schauen. Schimmel war leider auch Bestandteil der Badeinrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - es gab ein Saal wo das Buffet aufgebaut wurde und eine "Bar" was ich so nicht bezeichnen würde. Hier bekam man von 10 bis 23 Uhr Getränke. Cocktails waren nicht mit im Preis inbegriffen. - Sauberkeit und Hygiene: tja da war es leider nicht anders als auch in den Zimmern. Es war nicht gerade sauber, aber auch nicht dreckig. Jedoch habe wir beide eine Nacht und einen kompletten Tag auf dem Klo verbracht, da wir uns einen Magen- Darminfekt eingefangen haben. Wir haben nichts außerhalb gegessen womit wir annahmen, dass es nur vom Essen gekommen sein kann. - das Essen bot nach mehreren Tagen keine Abwechslung mehr an und war sehr fetthaltig. Es wurde immer nachgelet und wenn man das vorangegangene Essen nicht mehr hatte, macht man Pommes oder ähnliche Fertiggerichte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • - Freundlichkeit: also da treffen in diesem Hotel leider Himmel und Hölle aufeinander. Die einen sind wirklich sehr hilfsbereit und unheimlich nett und manche sind es nicht. Die Putzfrauen sind sehr unfreundlich und die Managerin ist leider die Schlimmst von Allen. Sie ist meiner Meinung nach hinter hältig und sagt einem das was man hören will, auch wenn Sie dies nicht einhält. Spricht man Sie darauf an, faucht sie einen an und sagt, dass sie dies nie so gesagt hat. Wir haben auch Gäste getroffen, welche das Hotel gewechselt haben, was ihr natürlich gar nicht passte. Am Ende musste die Gäste dann noch einmal ins Monart Luna Playa zurück, weil sie dort abgeholt werden sollten. Leider lag nur kein Fax und die damit verbundene Abholzeit vor. Auf Anfrage der zwei war die Antwort der Managerin nur: " Ist mir doch egal wie sie wieder an den Flughafen kommen." Ja das ist passiert und das hat nichts mit Freundlichkeit zu tun....rein gar nichts -Fremdsprachenkenntnisse: Deutsch kann leider nur die Managerin und ein, zwei Angestellte und das auch nur gebrochen. Man versteht nur das was man will. Englisch können auch nur einige. Allein wenn man türkisch kann ist man fein raus, denn dann kann man alles einfach klären und bekommt Zusätze, wie das gebuchte Zimmer. - Zimmerreinigung war so naja. Eben hier und da mal drüber gewischt und fertig. Hat man kein Geld da gelassen wurde nach ein paar Tagen gar nicht mehr geptuzt. Manche Gäste haben sogar nach mehrmaligen Fragen keine neuen Handtücher bekommen. - Kinderbetreuung gab es nicht und auch keine wirkliche Unterhaltung. Wenn dann war diese nur mittelmäßig und einfach nur nervig. Aber auch das ist ansichts Sache. - Umgang mit Beschwerden: wie eben schon beschrieben war die Managerin immer freundlich, solange man sich nciht beschwerte. Wurde man jedoch auch einmal ein bischen forsch, stellte sie auf stur und reagierte frech oder verstand einen dann nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • - Entfernung zum Strand: also man fährt, wie vorhin schon einmal gesagt, mindestens 2 1/2 Stunden und somit dauert es wirklich lange. Abhängig von der Transferzeit ist, wie viele Urlaub vorher noch zu anderen Hotels gebracht werden müssen. -Entfernung zur Stadt: mit dem Bus ist die Anbindung super und man ist in 10 Minuten in der Stadt und das kostet 1 Lira pro Person -Entfernung zum Strand: ein Katzensprung. Man muss nur über die Straße rüber und ist direkt am Strand. Man kann an einen Stellen auch unterirdirsch "übersetzen". -Lage des Hotels: direkt an einer Hauptstraße, was aber nicht wirklich stört, da es Nachts doch wirklich ruhig ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Freizeitangebote gab es nicht. Wenn waren diese sehr teuer über den Reiseanbieter zu buchen. Da würde ich jedem raten in die Stadt zu fahren und dort fündig zu werden. Alles andere ist viel viel zu teuer. - zu den Liegen habe ich vorhin schon etwas geschrieben und auch zum Pool. Der Zustand ist mittelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:19-25
    Bewertungen:1