Alle Bewertungen anzeigen
Annalena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Weit weg von einem 5 Sterne Hotel, eher 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten einen entspannten Strandurlaub machen. Das Hotel ist eher eine Party Adresse für Kanadier und Amerikaner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite mit seitlichem Meerblick gebucht. Nach unserer Ankunft waren wir zunächst schockiert über den Zustand der Zimmer. Im Badezimmer befand sich in der als Badewanne fungierenden Dusche Schimmel. Es waren keine Handtücher vorhanden und die Bettwäsche samt Bettlaken waren dreckig. Nachdem wir die Rezeption auf den Zustand hingewiesen hatten, haben wir ein neues Zimmer erhalten. Auch hier waren die Bettlaken dreckig und es fehlten Handtücher. Im laufe der 10 Tage wurde immer wieder vergessen ausreichend frische Handtücher hinzulegen. Der Schrank war abgenutzt und unsauber. Unsere Kleidung blieb 10 Tage im Koffer verstaut. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und großzügig. Die Klimaanlage an der Decke über dem Bett kann jedoch nicht abgestellt werden und läuft folglich Tag und Nacht. Positiv anzumerken ist, dass Adapter nicht benötigt werden, da die Zimmer über europäische Anschlüsse verfügen. Überraschend war auch der zweimal auftretende Strom- und Wasserausfall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Buffet-Restaurant ist lecker, abwechslungsreich und vielfältig. Von Fleisch bis Fisch, Gemüse, Pizza und Nudeln ist alles dabei. Am Wochenende wird das Buffet von Einheimischen/ Kurzurlaubern geplündert, sodass man super lange ansteht und auch keinen Platz mehr bekommt. Teilweise saßen die Leute mit ihrem Essen auf dem Boden. Speziell fanden wir vor allem den abgegrenzten Bereich für Club Mitglieder. Für eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen im Außenbereich noch einen extra Bereich für Club Mitglieder abzusperren, ist für ein 5 Sterne Hotel durchaus unangemessen. Wir haben das Japanische Restaurant ausprobiert. Das Ambiente war wirklich schön, aber unsere Erwartungen wurden enttäuscht. Das Fleisch, welches zum Hauptgang serviert wurde, war zäh und ungenießbar. Mit japanischem Essen hatte das leider wenig zu tun. Andere Restaurant (Italiener und Steak House) haben wir nicht getestet. Der Service war hier jedoch sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist weitestgehend freundlich. Im Buffet-Restaurant werden die Teller (insbesondere zu Stoßzeiten) nicht weggeräumt und Getränke lassen lange auf sich warten. Selbstbedienung an den Getränkemaschinen ist nicht möglich, da diese defekt sind/ waren. Die Reinigungskräfte sind verständnislos, nicht besonders freundlich und das Resultat der Reinigung war mangelhaft. Uns persönlich hat eine Einweisung am Ankunftstag zwecks Öffnungszeiten und weiteren Besonderheiten des Hotels gefehlt. Auch ein OR-Code mit den wichtigsten Informationen, den man von anderen Hotels kennt, war nicht vorhanden. Insgesamt muss betont werden, dass sich das Service-Personal nur mit Trinkgeld bewegt und sich Mühe gibt. Die Poolhandtücher können täglich ab 9:30Uhr kostenfrei gewechselt werden. Man sollte den Wechsel zeitnah vornehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Puerto Plata. Bis zum Flughafen dauert es circa 45 Minuten mit dem Bus. Der Strand ist sehr gepflegt und es sind sehr viele Liegen mit ausreichend Schatten vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annalena
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie unseren gut gepflegten Strand und die dort vorhandenen Liegemöglichkeiten mit ausreichend Schatten genossen haben. Ebenso ist es erfreulich zu hören, dass Sie die Vielfalt und Qualität der Speisen in unserem Buffet-Restaurant positiv hervorheben. Allerdings bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer eine hohe Priorität hat und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie bezüglich des Zustands Ihres Zimmers erfahren mussten. Darüber hinaus nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Verfügbarkeit und Sauberkeit der Handtücher sowie der Servicequalität unseres Personals ernst und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ebenso bedauern wir, dass Sie mit der Erfahrung in unserem japanischen Restaurant nicht zufrieden waren. Zudem möchten wir uns für die Unstimmigkeiten während der Stoßzeiten im Buffet-Restaurant und für die Unbequemlichkeiten durch die Strom- und Wasserausfälle entschuldigen. Nichtsdestotrotz möchten wir auch die positive Resonanz auf die Lage unseres Hotels hervorheben, das sich in der wunderschönen Maimón-Bucht, in der Nähe des Amber Cove Kreuzfahrtterminals, befindet und einen einzigartigen Blick auf idyllische Strände und Berge bietet. Wir sind auch froh, dass Sie die Verfügbarkeit unserer Strandhandtücher, die täglich ab 9:30 Uhr kostenfrei gewechselt werden können, zu schätzen wussten. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Zeus Puertas, Hoteldirektor