Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub, sehr empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitläufig und besteht aus mehreren 2-Stöckigen Wohneinheiten. Einige davon sind bereits renoviert. Das gesamte Hotel ist sauberund gepflegt. Der Standabschnitt ist sauber, aber wir empfehlen Badeschuhe mitzunehmen, da doch einige Steine im Wasser liegen. Das Wasser ist herrlich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Zimmer in den nicht renovierten Zimmer sind funktional eingerichtet, mit Tresor, Föhn, Bügeleisen und Bügelbrett. Zum Empfang stand eine Flasche Rum und ein Päckchen Kaffee in unserem Zimmer. Wir haben im Gebäude 6 gewohnt. Insgesamt war alles ok, sauber und die Minibar im Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt. Es waren viele spanischsprechende Gäste im Hotel, auch viele Kanadier und US-Amerikaner. Einige deutsche Urlauber waren auch da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Die Essensauswahl war großartig, und sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück konnte man sich Eieromelette frisch zubereiten lassen. Unsere Bedienung beim Frühstück, Senorita Ana-Maria, war immer gut gelaunt, und sehr aufmerksam. Über das Essen konnte man sich nicht beschweren, große Auswahl, und schmackhaft. Was uns bein Abendessen aufgefallen ist, war, dass bei dem frisch gegrillten Fleisch spanischsprechende Gäste mehr als bevorzugt wurden. Das ist der einzige negative Punkt. Wir haben das ala Card Steakhouse gebucht. Das Essen, bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Dessert war wunderbar, und sehr empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Bei Beanstandungen haben sich die Mitarbeiter sofort bemüht, eine Lösung zu finden. Sogar mitten in der Nacht wurde bei Gästen die defekte Toilettenbrille erneuert! Was nicht gelöst werden konnte, war der WLAN-Empfang bei unseren Handys in unserem Zimmer. Unsere Tablets funktionierten einwandfrei, unsere Handys dagegen nicht. Wir hatten alle drei Handys der Marke Samsung Galaxy S 20, 22, 23. Irgendwann kam der Empfang in der Hotelanlage / Strand zurück! Ein Tipp für Raucher: Versucht im Flieger die Angebote zu nutzen, da im Hotel für eine Schachtel 12-14 Dollar verlangt wurde. In einem Supermarkt gab es die Stange einer einheimischen Marke (Liber) für 25 Dollar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert ungefähr eine Stunde. Es werden viele Ausflüge von Reiseveranstaltern, aber auch im Hotel direkt angeboten. Gleich neben dem Hotel sind Anlegeplätze von Kreuzfahrtschiffen. Etwa alle 2 Tage legt ein Schiff an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote von Hotel oder Reiseveranstalter haben wir nicht genutzt. Wir wurden auf einen ausgewanderten Deutschen aufmerksam, der Touren anbietet. Wir haben bei Willi`s Firma, www.Aligatours.com, die Tour in den Nationalpark El Morro in Monte Cristi gebucht. Eine wunderschöne Tour, mit viel Zeit um alles ohne Hektik zu sehen. Das ist sehr empfehlenswert. Da bekommt man etwas für das Geld. Im Hotel wurde viel Animation über Tag und Abends angeboten. Da war für jeden etwas dabei.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Schnorcheln

    Am Strand gibt es so gut wie keine Sonnenschirme, dafür sehr viele Palmen, die für Schatten sorgen. Wir finden das angenehmer als Sonnenschirme. Liegen waren genügend vorhanden, leider waren etwas zu viele dabei, die defekt waren!


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, danke für den positiven Erfahrungsbericht zu unserem Hotel. Wir sind erfreut, dass Sie die allgemeine Sauberkeit unserer Anlage, den gepflegten Strandbereich, die vielfältige Essensauswahl, unseren aufmerksamen Frühstücksservice und die Qualität der Speisen so positiv hervorgehoben haben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Willkommensgeschenk auf Ihrem Zimmer geschätzt und die tägliche Auffüllung der Minibar als angenehm empfunden haben. Jedoch bedauern wir, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Gäste genießen in der Regel einen ausgezeichneten WLAN-Service und wir verstehen, dass eine zuverlässige Internetverbindung heutzutage unerlässlich ist. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Internetverbindung auf Ihren Handys erlebt haben. Zudem nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Abendessensituation sehr ernst und werden dies intern aufarbeiten, um unseren gewohnten hohen Standard zu gewährleisten. Was die Kosten für Raucherartikel betrifft, so richten sich diese nach den lokalen Marktgegebenheiten, jedoch werden wir Ihre Hinweise als Anlass nehmen, um unser Angebot zu überprüfen. Nichtsdestotrotz ist es wunderbar, dass Sie das A la Carte Steakhouse und die Reaktionsfähigkeit unseres Personals, einschließlich des Instandhaltungsdienstes, loben. Wir freuen uns auch, dass Sie die externen Touren und die angebotene Hotelanimation genossen haben. Die Lage unseres Resorts in der Bucht von Maimón, in unmittelbarer Nähe zum Amber Cove Kreuzfahrtterminal und nur 9 Kilometer von der Innenstadt von Puerto Plata entfernt, bietet einzigartige Aussichten und eine ruhige Urlaubsatmosphäre. Wir sind stolz darauf, dass dies zu einem positiven Teil Ihres Aufenthalts beigetragen hat. Freundliche Grüße und bis zum nächsten Mal, Zeus Puertas, Hoteldirektor