- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kannten das Hotel aus RIU Zeiten. Es ist sehr modern geworden. Im Empfangsbereich und Barbereich ist der Karibische Still verloren gegangen. Der Rest des Hotels weiter Karibik pur.
Wir wohnten im Haus 2, Zimmer mit Meerblick, das komplett renoviert wurde. Zimmer TOP und modern. Klimaanlage vorzüglich. Balkon verglast, super. Betten super. TV, großer Flachbildschirm, nur DW als deutsches Programm. Minibar täglich gefüllt und gut gekühlt. Handtücher wurden bei bedarf auch abends nochmal gewechselt. Reinigung super. Zur Zeit befindet sich Haus 1 in Renovierung. Haus 3 ist ebenfalls renoviert.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht voll belegt. Fleisch, Fisch und Nudelgerichte werden generell frisch zubereitet . Das bedeutet etwas Wartezeit die sich aber lohnt. Alles was man von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann, war da. Ausnahme sind die Wochenenden. Freitag abend bis Sonntag nach dem Mittagessen wird das Hotel mit Einheimischen Kurzurlaubern gefüllt, dann ist der Speisesaal überlastet und es kommt zu Wartezeiten und Engpässen. Hier muss die Hotelleitung dringend was tun. 500 Kurzurlauber verträgt das Hotel aber nicht 1000 wie wir das an einem Wochenende erlebt haben. Die Essenterrasse ist einmalig mit Meerblick und Karibikflair. Einrichtung des Speisesaals modern und Hell. Es gibt 3 Spezialitäten Restaurants (Steakhaus, Italiener und Japaner) müssen reserviert werden dort ala Card Essen. Alle zu Empfehlen. Deutsche Speisekarte Fehlanzeige! In der Karibik Straße gibt es ein Cafe, eine Eisbar und Pizzeria von 11.00 bis 23.00 geöffnet, alles incl. Hier sollte man die Ausschilderung und Kennzeichnung verbessern. An der Kaffeebar fehlte der Sonnenschutz. Das Personal der Kaffeebar super!
Das Personal ist als überaus Freundlich und Hilfsbereit einzuschätzen. Gästebetreuer Luis ist immer ansprechbar, auch in deutsch. Es gibt auch Personal das deutsch spricht, einfach danach fragen. Speisekarten und Getränkekarten sollten auch in Deutsch möglich sein und auch ausliegen (Sportsbar, Spezialitäten Restaurants).
Fahrt zum Hotel 60 Minuten. Puerto Plata 25 Minuten. Ausflugsziele viele in einem 1 Tagesausflug machbar. Der Strand am Hotel super zum Baden geeignet (auch für Kinder unter Aufsicht) und weitläufig. Besucher des Senators können den gesamten Strandabschnitt der vorhandenen 3 Hotels und auch die zahllosen Liegen am Strand nutzen. Der Strand ist komplett mit Palmen bewachsen, es werden keine Sonnenschirme benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neues Fitnessstudio mit Betreuung. Pool komplett neu und großzügig. Sonnenschirme zu klein und zu wenige. Liegen neu und super. Musik am Pool zu Laut. Pool bar gut. Animation gut, besonder die Fitnesstrainer sehr gut! Entfernung Pool zum Strand ca 100 m, kann man am Tag locker mal wechseln, Liegen waren immer frei, keine Reservierung nötig. Wasser des Pool wurde 3 mal am Tag sorgfältig (gutes Personal) kontrolliert! Die Abendunterhaltung war der Schwachpunkt des Hotels. Abends keine Gemütlichkeit (Musik viel zu Laut). Die Gestaltung des Barbereiches ist dem Modernen zum Opfer gefallen. Die Abendshows leben von Lautstärke und Tanzvorführungen. Programm wiederholt sich in der 2 Woche. Das Hotel stellte leider sein Führungspersonal nicht vor. Es laufen viele Verantwortliche herum (an der Kleidung zu erkennen) aber kein Urlauber weis wenn er wofür ansprechen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Unser Ziel ist, dass unsere Gäste die besten Urlaubstage bei uns verbringen. Wir arbeiten täglich daran und versuchen unsere Dienstleistungen von Tag zu Tag zu bessern. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, damit der Aufenthalt unserer Gäste in unser Hotel zur vollsten Zufriedenheit ausfällt. Alejandro Castillo General Manager