Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Inzwischen zum 14. Mal in diesem Hotel und trotz Pandemie einen erholsamen Urlaub dort verbracht. Die Anlage besteht aus zwei Hotels, dem Calimera Akassia Swiss und dem LTI Akassia Beach. Unsere Zimmer hatten wunderbaren Meerblick und waren durchweg sauber. Die Roomboys waren dieses Jahr ganz besonders kreativ und haben uns immer wieder mit Handtuchfiguren überrascht. Auch der andere Service war wie gewohnt ausgezeichnet und das Essen auch für Vegetarier vielfältig.
Was soll ich sagen. Groß, sauber und bei uns ein super Ausblick. Bei Ankunft hatten wir Obst- und Gebäckteller auf dem Zimmer, die Minibar war dank Ultra-AI ebenfalls gefüllt. Wasser gibt es aber auch bei „normalen“ AI in der Minibar. Die Zimmer sind angenehm groß, die Betten hart (hier kann aber nach einem Topper gefragt werden), im Bad gibt es eine Badewanne zum duschen, sowie die übliche Ausstattung mit Fön, Duschgel, etc.. Der W-Lan Empfang war bei uns in den Zimmern meistens ok, ab und an funktionierte es zeitweise nur unbeständig. Auf der Terrasse gibt es zwei Stühle mit Tisch und ausreichend Trockenmöglichkeiten. Da es häufig windig ist, bieten sich Wäscheklammern an. Der Safe ist kostenlos und so groß, dass auch ein Notebook darin Platz findet. Einziges Manko war, dass es nur an einem Bett (das Zimmer hatte zwei breitere Einzelbetten) Steckdosen gab, am anderen Bett fehlten Steckdosen zum aufladen der diversen Elektrogeräte.. Dafür musste man den Stecker der Nachttischlampe ziehen.
In dem Hotel gibt es sehr viele Restaurants, die wir dank Ultra All Inklusive je nach Öffnungszeit beliebig oft nutzen konnten. Da uns die Atmosphäre im Calimera deutlich mehr zusagt, waren wir zumeist dort. An verschiedenen Grillstationen werden Gerichte frisch zubereitet. Dazu gab es ein großes und abwechslungsreiches Beilgane- und Salatbuffet, täglich frische Pizza und Pasta, sowie alles, was man von einem leckeren und abwechslungsreichen Buffet erwartet. Mittags haben wir im Beachrestaurant gegessen und die Aussicht auf das Meer genossen. Hier ist besonders die frische Pizza aus dem Holzfeuerofen sowie die Pastastation zu erwähnen. Das Buffet war mittags kleiner als beim Abendessen, aber von der Qualität ebenfalls gut. Dieses Jahr wurden mittags auch kleine frische Brote gebacken, sehr zu empfehlen.
Der Check In verlief wie immer schnell und unkompliziert, so dass wir wenige Minuten nach Ankunft schon mit dem Elektrocar auf die Zimmer gebracht wurden. Kleinere (und größere) Probleme mit den Zimmern wurden schnell und unkompliziert behoben. Service wird im Hotel wirklich groß geschrieben, das Personal gibt immer das Beste, den Gästen einen perfekten Urlaub zu bieten. In allen Restaurants und Bars hatten wir stets saubere Tische und einen aufmerksamen und schnellen Service. Dazu waren noch alle freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Mittags und abends fährt ein kleiner Elektrobus durch die Anlage, um die Wege zu verkürzen. Ahmed schafft es dabei aber auch immer, durch gute und abwechslungsreiche Musik seine Fahrgäste zu begeistern.
Mit einem Privattransfer sind es vom Flughafen Marsa Alam ca. 30 Minuten bis zum Hotel, von Hurghada sind es ca. 1,5 bis 2 Stunden. Mit einem Sammeltransfer entsprechend länger. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es nicht viel, außer Wüste und Wasser. Die nächsten „Städte“ sind El Qusier in die eine und Port Ghalib in die andere Richtung. Beides ist absolut sehenswert, dabei aber gänzlich unterschiedlich. Für uns ist die Lage genau richtig, da wir primär Ruhe und Entspannung gesucht haben. Das Hotel ist sehr weitläufig, so dass man stundenlang die wunderschöne Gartenanlage bestaunen kann. Die Gärtner geben täglich ihr bestes, bei jedem Besuch gibt es etwas neues zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist bekanntlich Geschmackssache. Ich brauche das in meinem Urlaub nicht, sondern genieße eher die Ruhe und ein gutes Buch. Über die Anlage verteilt gibt es diverse Pools, einen großen Aquapark für Groß und Klein, verschiedene Outdoor-Fitnessgeräte und einen Fitnessraum im Spa-Gebäude. Massagen und Co konnten ebenfalls gebucht werden. Im Hotel gibt es eine Tauchschule und verschiedene Anbieter für die ein oder andere Aktivität. Auch die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an. Schnorcheln kann man entweder in der „Badewanne“ oder bei passendem Wetter im offenem Meer, Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen Schnorchelausflug in die Mangrovenbucht an. Dort ist es windgeschützt und man kann innerhalb einer Gruppe mit zwei Schnorchelguides die Unterwasserwelt erkunden. Eine rechtzeitige Anmeldung ist in jedem Fall zu empfehlen. Zu empfehlen sind sind aber auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Nadine, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Beach wünscht Ihnen Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management