Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Riesige Pollandschaft und wunscherschönes Riff !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, saubere und ruhige Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal und wunderschönem Hausriff. Die Anlage ist in kleine Gebäude mit jeweils wenigen Wohneinheiten parkähnlich aufgeteilt - keine unschöne "Bettenburg". WLAN leider nur in der Hotel-Lobby sicher verfügbar, nicht in allen Zimmern! Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, diese wird aber scheinbar fortwährend modernisiert - beispielsweise wurden während unseres Aufenthalts im Oktober 2019 die Bodenplatten der Poollandschaft Stück für Stück erneuert. Wegen der Weitläufigkeit der Anlage mit ihren vielen Poolbereichen wurde der Hotelbetrieb kaum gestört, man war sehr bemüht die Arbeiten so leise und unauffällig wie möglich durchzuführen, was auch wirklich gut gelang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind nett gestaltet und sehr sauber und gut ausgestattet. Die Klimaanlage könnte etwas leiser sein, geräuschempfindliche Personen sollten entsprechend vorsorgen. Dafür gibt es nachts keine weiteren störenden Einflüsse aus der Anlage selbst, etwa durch laute Musik oder Ähnlichem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist für ein All-In Hotel gut und abwechslungsreich, aber naturgemäß nicht mit einem A la Carte-Restaurant vergleichbar. Es sollte für jedermann etwas zu finden sein. Täglich wird auch einheimische Küche geboten, welche wie zu erwarten die beste Qualität in Bezug auf geschmackliche Ausgewogenheit und Abwechslung bietet. Jeden Tag zudem Live-Cooking (Pasta + Barbecue). Das Personal ist extrem freundlich, angenehm zurückhaltend und nicht hektisch, es wird sich auch gerne Zeit für etwas Smalltalk genommen. Besonders positiv möchten wir Mohammed erwähnen, er merkt sich sofort alle besonderen Wünsche und liest einem somit die Wünsche fast von den Augen ab. Es versteht sich von selbst, alle wirklich sehr und das Wohlbefinden der Gäste bemühten Mitarbeiter inkl. Roomservice regelmäßig mit einem Trinkgeld zu belohnen. Die Mitarbeiter und deren Familien leben von diesen extra Zuwendungen!


    Service
  • Gut
  • Roomservice täglich. Wasser in Flaschen nur gegen Bezahlung, das kennen wir von anderen All-In-Anlagen auch anders. Angeblich im Ultra-All-In gegen Aufpreis enthalten. Ein Problem mit der Klimaanlage wurde umgehend behoben und es wurde sich mit einem kleinen Präsentkorb für die Umstände erkenntlich gezeigt. Sehr schöner Spa-Bereich mit tollen Massageangeboten! Eine kleine Arztpraxis mit 2 stationären Betten befindet sich auf der Anlage. Besonders möchte ich den dort tätigen Hotelarzt Dr. Mahmoud und seinen Pfleger sehr positiv erwähnen! Durch einen unerfreulichen, ernsten Zwischenfall mussten wir für unsere Tochter die Behandlung für zwei Tage in Anspruch nehmen - die beiden waren extrem bemüht, alles in Ihren Möglichkeiten stehende für sie zu tun. Blut- und Urinproben wurden innerhalb von wenigen Stunden in einem nächstgelegenen Labor ausgewertet. Beide waren dabei jederzeit freundlich und geduldig, der Arzt kompetent, offen, sprach sehr gutes Englisch und verhielt sich sehr einfühlsam. Noch lange nach der Abreise kontaktierte uns Dr. Mahmoud und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand unserer Tochter. Ich kann nur jedem raten immer eine Auslandsreisekrankenversicherung rechtzeitig abgeschlossen zu haben, denn eine stationäre Behandlung kostet schnell mehrere tausend Euro! Intensivmedizinische Behandlungen in einem größeren Krankenhaus kosten sogar schnell fünfstellige Summen - und das pro Tag! Das hat im Übrigen nichts mit Abzocke zu tun, vielen ist in Deutschland aufgrund des intransparenten aber sehr komfortablen Gesundheitssytems einfach nur nicht bewusst, was solche Behandlungen kosten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Abgelegen, um die Anlage nur Wüste. Ca. 2 Stunden Transferzeit entfernt von Hurghade bzw. ca. 40 Minuten von Marsa Alam. Das vom hoteleigenen Strand über einen Steg gut erreichbare und noch sehr intakte Hausriff lädt zum schnorcheln und zum tauchen ein. Der Tauchguide Ayman ist sehr positiv zu erwähnen, er nimmt sich viel Zeit und mit seiner freundlichen und ruhigen Art ist er der ideale Begleiter für noch unsichere Personen unter Wasser. Auch das nahe gelegene Riff in der "Mangrove Bay" ist eine klare Empfehlung. Kostenfrei mit einem kleinen Bus erreichbar, bietet es eine tolle Abwechslung zum Hausriff. Auch befindet sich eine österreichische Tauchbasis direkt in der Anlage, die eine klare Empfehlung wert ist! Super freundliche Mitarbeiter, auch für Kinder! Schnuppertauchen im Pool jederzeit kostenfrei möglich. Eine Apotheke und ein paar kleinere Shops sind ebenfalls in der Anlage zu finden. Die Apotheke und der Kiosk ist leider sehr teuer, hier wird die Abgelegenheit der Anlage und damit nicht vorhandener Ausweichmöglichkeiten ganz klar ausgenutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist riesig, der Aquapark mit vielen Rutschen, Wellenbad und vielem mehr bietet besonders Kindern unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven , vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage