Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
Verreist als Freunde • November 2021 • 1 Woche • Strand3Sterne höchstens!90% Russen! WLAN kostet extra!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorab möchte ich erwähnen, dass dies mein elfter Aufenthalt in Ägypten war, und ich also viele 5 Sterne Unterkünfte zum Vergleich habe! Ich kann die guten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen! Das Hotel ist alt und schmuddelig, es ist wirklich in jeder Ecke sichtbar, und es wird viel zu wenig auf Hygiene geachtet! Dazu besteht der Gästeanteil zu 90% aus Osteuropäern! WLAN kostet extra 25 € pro Person pro Zimmer für 1 Woche, funktioniert aber trotzdem nicht überall, und man musste sich 100 mal einloggen! Wenn man am Abreisetag 2 Stunden länger auf dem Zimmer bleiben will, soll man dafür 40 € zahlen! Und überall wollen sie ihre Euromünzen in Euro Geldscheine gewechselt haben! Da klopft schon mal der Zimmerboy abends extra an die Tür, nur um zu fragen ob du ihm nen 20 Euro Schein wechselst für seine Münzen! Oder abends während du unter der Dusche stehst, klopfen 3 Männer an deine Tür und wollen deine Badetücher haben, mitten im einwöchigen Urlaub! Du stehst nur im Handtuch umhüllt da, und die drücken dir 2 Karten in die Hand und sagen das System sei umgestellt worden, soll mir doch am nächsten Tag neue Badetücher holen! Sowas hab ich echt noch nie erlebt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Superior Zimmer sind alt. Betten sind gut. Bäder sind alt aber groß. Duschköpfe schmutzig und verrostet! In unserer Toilette ist 1 Woche der Spülkasten gelaufen! Wir haben es 2 mal reklamiert, ist auch jemand gekommen, hat es aber nicht repariert! Die Klimaanlage ist sehr laut und klickt die ganze Zeit! Safe ist ok. Kühlschrank ist schmutzig. Es gibt nur Wasser. Keine Softdrinks. Kaffee und Schwarztee auf dem Zimmer. Wasserkocher schmutzig. Zimmerreinigung ist täglich und war ok. Frische Handtücher täglich. Duschgel und Shampoo gibt es. Conditioner nicht. Zu wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer. Man sollte sich über den Winter unbedingt ein Zimmer auf der linken Seite geben lassen, dort scheint den ganzen Tag die Sonne hin. Während auf der rechten Seite die Gebäude den ganzen Tag im Schatten liegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jaaa das liebe Essen! Wie gesagt mein elfter Aufenthalt in Ägypten! Nie Probleme gehabt, aber dort hatt es mich voll erwischt! Von Durchfall bis Magenschmerzen begleitet von andauernder Übelkeit inkl. Schüttelfrost! Ich habe jetzt noch Nachwehen von dem Essen dort! Die letzten 2 Tage hab ich mich nur noch von Suppe ernährt! Ich denke es lag am Essen, aber ganz klar auch an der mangelnden Hygiene dort! Es gibt wirklich null Coronaregeln, hunderte von Gästen fassen dieselben Schöpflöffel an und stochern im Essen rum. Dieses Konzept muss wirklich ganz dringend überarbeitet werden, und es sollte vielmehr auf Hygiene geachtet werden! Sowas geht einfach nicht, nicht wenn man sich mit 5 Sternen betitelt! Ich war bereits 6 mal in der Makadibay, und dort wird viel mehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet, es geht also schon! Die Speisenauswahl war immer ziemlich die gleiche. Es gab kaum Obst. Einmal in der Woche gab es Bananen, da haben sich alle wie die Affen drauf gestürzt ;-)! Ansonsten Trauben, den Rest konnte ich nicht zuordnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Puhh der Service. Was soll ich sagen. Es gibt eigentlich keinen. Überall ist Selbstbedienung. Ob morgends beim Frühstück, muss man sich seinen Kaffee selbst holen. Genau wie beim Abendessen seine Getränke, oh Moment ..einmal wurden wir abends bedient ;-) ! An der Bar in der Lobby muss man sich auch alles selbst holen. Der einzige Ort wo wir bedient wurden, war die Jamaika Bar. Immer sehr nett und sehr freundlich von dem Barmann dort! Und der Strandman war auch ein sehr netter Mann, er kümmerte sich um die Liegen! Wenn man Probleme hat, ist Mohamed in der Lobby für einen da! Ich hatte den Eindruck, dass alle auf ihn hören! Goldwert für das Hotel und die deutschen Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Niemandsland. 50 min Transfer von Hurghada entfernt. Links ein weiteres Hotel dann nichts! Rechts nichts. Strand ist schön. Wasser glasklar, aber kalt im November. Keine Riffe. Man braucht keine Badeschuhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja die gängigen Ausflüge wie überall in Ägypten. Schnorcheln. Quad. Kamelreiten. Pferdereiten. Tauchen. Die Strandverkäufer sind sehr nervig. Es gibt ein Fitnessstudio im Hotel. Die Geräte sind ok. Aber auch hier wird nicht geputzt. Es ist nie Personal dort. Zeitweise war nichtmal Desinfektionsmittel da. Und wenn ja.. muss man in die Toilette gehen und Papier holen um die Geräte zu putzen. Weil im Fitnessraum gibt es kein Papier. Der Garten ist wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sunshine , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser Hauptziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. wir nehmen Ihre Kritik ernst und nutzen sie, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage