- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufiges Mittelklassehotel im Touristengebiet der Soma Bay direkt an einem feinsandigen Strand gelegen mit funktionell ausgestatteten Zimmern für einen entspannten Badeurlaub sehr gut geeignet. Von den Gästen sehr viele aus Osteuropa sowie vom Balkan. Was sehr ärgerlich war, dass jeden Morgen um 6 Uhr die Karawane an den Strand gezogen ist und dort alle möglichen Liegen reserviert wurden. Wenn man zu spät gekommen ist, hatte man dann Pech oder durfte sich dann die eine oder andere Liege dann zusammen suchen. An sich waren genügend Liegen vorhanden, aber komischerweise wurde dann welche sowohl für die Sonne als auch für den Schatten oder zum Ablegen der Strandtaschen benötigt. Eine Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde zur Kenntnis genommen aber geändert hatte sich leider nichts. Unter Urlaub verstehen wir was anderes, so dass wir nicht in dieses Hotel gehen werden.
Wir hatten ein großes Familienzimmer relativ nahe zum Strand. Ausstattung war soweit ok. Leider hatten wir Probleme mit einer Klimaanlage, Reklamation an der Rezeption war vollkommend sinnlos, erst eine Rücksprache mit der Gästebetreuung war dann erfolgreich. Unser Zimmerboy war sehr freundlich und immer Motiviert.
Durchwachsen. Im Bufettrestaurant gab es eine größere Auswahl, aber aufgrund der Vielzahl von Leuten war die Lautstärke dementsprechend und man musste aufpassen, dass man nicht umgelaufen wurde. Unsere Kinder mussten wir immer begleiten, da sonst im Gedränge sich andere Gäste bevorteilt hätten. Schade. Es gab auch ein Kinderbufett, dass wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben, da Kinder von anderen Gästen weder das Wort Hygiene kannten noch den Umgang mit Lebensmittel zu schätzen wussten. Die Ala Card Restaurants waren Qualitativ erheblich besser und es gab dort auch einen Service, wobei auch das ein oder andere nicht erhältlich war. Beim Snackrestaurant am Strand gab es täglich zwei Hauptgerichte und der Andrang war extrem, so dass man durchaus mal 20 bis 25 min in der Warteschlange am Hühnchenspieß angestanden ist. Atmosphäre war dort auch keine. Sehr verärgert waren wir darüber, dass unsere Kinder sich dort Fleisch holen wollten und dann mit einer Soße ein Gesicht auf den Teller gemalt bekommen haben obwohl explizit darum gebeten wurde, das keine soße auf den Teller sollte. Die Köche fanden dass sehr lustig. Wir konnten darüber nicht lachen. Das Softeis das während der Eisstunde angeboten wurde, war meistens schon kurz vor dem Ende der Eisstunde aus.
Hier muss man leider etwas Abstriche machen. Die Erfahrungen mit der Rezeption negativ. Alles was dort versucht wurde zu klären hat leider nicht geklappt. Das ging von fehlenden Handtüchern am Anfang über nicht funktionierender Klimaanlage und endete damit, dass aufgrund unserer sehr frühen Abreise der Gepäckservice 30 min zu früh bei uns am Zimmer geklopft hatte. Natürlich wurde der WakeUp Call vergessen (an der Rezeption wurde mir dann der Eintrag gezeigt, dass der Anruf eine Stunde nach Abholung des Gepäcks erfolgen sollte -ohne Worte). Erfahrungen mit dem Gästeservice soweit positiv, hier gibt es auch einen deutschsprachigen Mitarbeiter und man ist bemüht hier ein Lösung zu finden. Gästeservice ist zu gewissen Stunden im Bereich der Rezeption erreichbar, somit war es halt auch immer ein großer Aufwand wenn man am Meer war mal schnell hoch zu laufen und wieder zurück. Entfernung mal locker 800 Meter. Mitarbeiter im Bereich des Restaurants waren bemüht und wenn man jemand angesprochen hat, dann wurde sich auch gekümmert, aber das haben wir schon besser erlebt. Als Beispiel nehme ich hier mal das reinigen von Tischen, der erste räumt ab und wischt mit einem feuchten Lappen mal drüber, der nächste kommt und deckt neu ein. Dummerweise waren sehr oft noch Verschmutzungen vom vorherigen Gast am Platz, so dass man hier nochmal nachreinigen lassen musste. Zu Corona Zeiten habe ich da eine andere Erwartungshaltung
Abhängig vom Reisegrund liegt dieses Hotel für Badeurlauber perfekt am Meer gelegen. Ausflüge per Quad oder per Kamel und Pferd sind direkt vom Hotel aus möglich. Tauchschule für Tauchgänge und Schnorcheln direkt am Hotelstrand. Nervig ist, dass man dauernd am Strand von irgendwelchen Verkäufern angesprochen wird. Transferzeit vom Flughafen Hurghada mittels Taxi war ca. 35 min und der Preis lag bei ca. 25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tägliches Animationsprogramm und auch Veranstaltungen am Strand wie Schaumparty und ähnliches. Es war letztendlich ok und man wurde zum einen motiviert und angesprochen etwas zu machen, aber auch nicht genervt wenn man nicht wollte. Der Miniaquapark war ok, der Pool davon sollte öfter gereinigt werden und den Rettungsschwimmern ist ihre Aufgabe wohl nicht so ganz klar. Da wird die Rutsche freigegeben, obwohl noch das kleine Kind unten im Wasser ist, andere Kinder sind der Meinung das man sich hier einfach vorbeidrängelt, naja.......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 100 |