- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hygiene an den Bars verbesserungswürdig, Essensauswahl und Geschmack stark verbesserungswürdig. Hotelanlage und Pool für das Alter des Hotels gut gepflegt.
Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt, man konnte hier nichts beanstanden. Evtl. lag es an den 2 € pro Tag Trinkgeld ;-) Es gab nur zwei Programme ARD und ZDF, daher blieb der TV immer aus.
Hauptrestaurant Büffet: Essensauswahl war eingeschränkt, man hat zwar immer etwas gefunden. Jedoch war diese Auswahl vom Essen (geschmacklich, qualitativ und quantitativ) nicht 5 Sterne Niveau. Es gab immer das Gleiche: Salat: Gurke, Tomate, Rotkraut, Weißkraut, rote Beete, dann immer einen Karottensalat Hauptgerichte: Kartoffel, Reis (verschiedene Farben) Pommes und zähes Rindfleisch Nachspeisen: Kuchen, sehr süss Die Speisen war insgesamt sehr fad und könnten mehr arabisch gewürzt sein. Es gab immer Spaghetti, was unsere Kinder fast immer gegessen hatten, weil das andere Ihnen nicht schmeckte (unsere Kinder sind nicht schleckig und probieren fast alles) Die drei a la Cart Restaurant sind leider keine a la Cart Restaurants: Beim Italiener bekommt man das Hauptgericht zur Auswahl, bei den anderen Restaurants gibt es ausschließlich das Essen in Büffet Form. Die Snacks sind in der Ausgabe sehr reduziert, 15:00-17:00, eine große Schlange, sodaß man keine Lust hat anzustehen. Wir waren jeden Tag im Hauptrestaurant zum Essen, weil die Auswahl so begrenzt war. Für die Kinder gab es dann dort Pizza und Spaghetti. Im Hotel gab es kein Cola Zero mehr. Dies wurde mehrfach reklamiert, leider mit der Begründung es könnte nicht geliefert werden. Ich habe Diabetes und kann kein normale Cola oder ähnliches trinken. Somit musste ich von 14 Tagen 12 Tage nur Wasser oder Soda trinken.
Hygiene Geschirr / Gläser Die Gläser an der Pool und Strandbar wurden nicht gespült. Die Becher und Gläser wurden nur mit Wasser durchgespült und dann an weitere Gäste vergeben. Dieses Problem wurde an die Kundenbetreuung weitergegeben, leider nicht eingehalten. Obwohl es an jeder Bar ein Anweisung gab die Gläser mit Wasser auszuspülen bevor man es in die Geschirrspülmaschine reinlegt. Nur leider hat man die Geschirrspülmaschine nicht benutzt. Nachdem das gleiche abends in der Fountainbar passiert war, habe ich den Barmanager hergeholt und es ihm direkt gezeigt. Seine Aussage, der Mitarbeiter hätte seinen ersten Tag. Während unseres Gespräches hat der Mitarbeiter in unserem Beisein, genauso weitergemacht. Ich hatte dann direkt den Barmanager gebeten auf die Missstände die vor unseren Augen passieren, zu reagieren. Daraufhin hat er den Mitarbeiter ausgetauscht, nach 15 Minuten konnte der Barbetrieb weitergehen. Der komplette Urlaub mussten die Getränke in den kleinen Pappbechern für Cafe zu uns genommen werden, da der Ekelfaktor immer im Kopf war.
Es liegt mitten im Nirgendwo, nach Hurghada sind es ca. 40 min. Strand ist schön, nur leider kein Riff vorhanden, bzw. war da der Strand abgesperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorchlen und die private Bootsfahrt zum Riff waren sehr gut und haben sehr viel Spass gemacht. Im Preis für 8 Personen waren Getränke, Flossen und Taucherbrillen enthalten. Die Quadtour war leider enttäuschend. Wir hatten eine sehr einfache Route, Pause und Fotos machen mitten in der Wüste und an einem sehr dreckigen Strand. Versprochen wurde uns Pause bei einem Felsen der aus aussieht wie Donald Trump und einen längeren Fahrtabschnitt am Strand. Zusätzlich muss man das Staubtuch noch kaufen, war bei unseren letzten Ausflügen in Ägypten/Türkei immer mit dabei. Zuerst 2€, dann 1€ dann doch kostenlos, ohne Worte. Entertainament war nur am Strand, am Pool wurde nichts geboten, außer ab und zu mehrere Kackriegel im Pool, die dann zur Sperrung von mehreren Stunden für die Pools gesorgt hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen im Carribean World Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Im Namen des Hotels entschuldige ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Im Carribean World Resort Soma Bay streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem anzugehen und ein zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben Ihnen ein besonderes Erlebnis zu bereiten. Sonnige Grüße aus Soma Bay Lisa & Mahmoud Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen