- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine weitläufige Hotelanlage außerhalb von Hurghada kurz vor den Toren zu Safaga (defacto gehört es zu Safaga). Es ist ruhig gelegen, die Gebäude nur bis zu 2 Stockwerke hoch (Eg, 1tes und 2tes Geschoss)
Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und sehr sauber, besonders bei den Badezimmern ist mir dies immer besonders wichtig. Ich hatte bei meinen bisher vier Aufenthalten hier immer ein Erdgeschoss Zimmer (auf Wunsch mit dem Service so abgesprochen, die diesem Wunsch nach Möglichkeit auch entsprachen), am Zimmer selber war dann immer eine kleine Terasse mit zwei Stühlen und schönem Grün. Der Schrank ist großzügig, Zimmersafe im Schrank und auch ein kleiner Kühlschrank. Natürlich sind die Zimmer klimatisiert, was im Sommer eine angenehme Kühle bringt und an kühlen Januar ABenden aber auch auf Wärme eingestellt werden kann. Das Bad hat eine großzügige Dusche mit Überkopfbrause, ein großes Waschbecken und ein Fön (Styling ist alles ;-) ) Ich liebe im Übrigen den Härtgrad der Betten, ich schlafe selten so gut wie in den Betten dieses Hotels
ICh bin ein wenig speziell vom Essen aufgrund einer Magen OP. Ich habe bisher immer etwas gefunden, was ich essen mochte. Was ich besonders schön finde, ist die möglichkeit trotz "Themenabend-Essen" immer auch eine Ecke mit typisch ägyptischen Essen zu haben. Im Falle des Falles findet man auch immer etwas an der "Nudelbar" Ich finde die Auswahl gut und weit gefächert. Und sollte man zum Mittag mal nicht ganz seinen Geschmack finden: Am STrand gibt es dann ja noch Pizza ;-) Persönlich finde ich die Bestuhlung des Hauptrestaurants, die zwischen Juni und Nov 2019 getauscht wurde, sehr gut und deutlich bequemer als die alte Bestuhlung. Sowohl das italienische Restaurant als auch der arabische Grill sind sehr lecker und eine nette Alternative zum Hauptrestaurant.
Eigentich sind 5 Sonnen hier nicht ausreichend genug, es müssten mindesten 9 SOnnen sein. Ich habe selten ein Hotel erlebt, in dem Service so groß geschrieben wird, wie hier. Trotz der Größe des Hotels ist es nicht so, dass man das Gefühl bekommt, eine Nummer unter vielen zu sein. Ich war wie gesagt inzwischen vier Mal hier (allein 3 Mal 2019, im Januar 2020 das Vierte Mal) und es ist für mich wie nach Hause kommen. Mit vielen der Mitarbeitern im Service, Rezeption, usw. wechselt man immer wieder ein paar kurze Worte (oder auch mal länger) und man bekommt das Gefühl wirklich rundum versorgt zu werden. Bei WÜnschen wie weicherem Kissen, zweite Bettdecke usw. sind die Dinge schneller da als man wieder zum Zimmer kommt (gefühlt) Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass das obere Management vom Hotel sich nicht zu fein ist, auch mal mit anzufassen und auch mit den Gästen in den persönlichen Kontakt geht. Insbesondere kann hier auch nochmal die Gästebetreuung gelobt werden, die immer und stets und ständig ein offenes Ihr hat.
Ich persönlich mag die Lage außerhalb Hurghadas sehr, zumal ich auch Safaga als kleinen Ort sehr schön finde und gegenüber dem doch turbulenteren Hurghada eindeutig bevorzuge. Verspürt man den Drang nach Hurghada zum Shopping zu fahren gibt es aber einen hoteleigenen, günstigen, sehr verlässlichen Shuttle Service, der zu festgelegten Uhrzeiten nach Hurghada rein fährt. Das Hotel hat einen eigenen Sandstrand, an dem man keine Badeschuhe zum Schwimmen gehen benötigt, sehr viele Liegen am Strand und auch an den Pools. Für diejenigen unter uns, die nicht so viel Kinder um sich herum haben möchten im Urlaub gibt es einen ab 18 Strandabschnitt. Ansonsten ist nebenan noch die Hotelanlage des Mövenpick, was man aber so nur wenig bis gar nicht mitbekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr abwechslungsreiche Animationsprogramm, außerdem vor Ort die Möglichkeit für Schnorcheln, Quad fahren und reiten (Sowohl Pferd als auch Kamel), eine Kite Surf Station befindet sich im Aufbau. Wer Wellness mag nutzt das Angebot im Spa und bucht sich hier gegen Aufpreis Anwendungen oder lässt sich im Beauty Salon des Spas aufhübschen (ich sterben für das hiesige Hamam). EIn paar Shops für kleines Bummeln ist auch vor Ort. Das Animationsteam ist sehr engagiert und motiviert und bietet verschiedenste Angebote an. Die Unterhaltung am Abend ist abwechslungsreich und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sarah , vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Caribbean World Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr positives Feedback mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Es ist eine wahre Freude Ihre herzlichen Worte zu vernehmen und eine wunderbare Anerkennung und Motivation zugleich – vielen Dank noch einmal. Selbstverständlich werden wir Ihr Lob mit dem gesamten Team teilen. Gerne nehmen wir Sie beim Wort und freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns in Soma Bay. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen