- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hygieneverhältnisse & das Essen sind, auch für Afrika, in diesem 5 Sterne Hotel mangelhaft. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert, nur leider... Alle Tische im Hauptrestaurant wurden mit ein und demselben Putzlappen, ohne diesen zwischendurch aus zu waschen, geputzt. Das wurde morgens-mittags-abends-14 Tage so gehandhabt. Die Gläser mussten jedes Mal aufs Neue auf ihre Sauberkeit kontrolliert werden. Da war es nicht überraschend, dass die komplette Familie mit Durchfall zu kämpfen hatte. An der Strandbar war selten ein sauberer Tisch zu finden. Wir waren immer froh, wenn wir Pappbecher, statt der Gläser bekamen. Die Zimmer wurden täglich kontrolliert. Reinigen kann man nicht sagen. Der Dreck wird hin und her gewischt, die Bettwäsche in 2 Wochen nie gewechselt ( obwohl wir versehentlich Sonnencreme ausgeschüttet haben), das Zahnputzglas nicht gewechselt und die neuen Handtücher zum Teil verschmutzt. Klopapier scheint Mangelware zu sein. Vom Essen dieses 5 Sterne Hotels sind wir sehr enttäuscht. Ich bin nicht wählerisch, aber ich habe tatsächlich nicht jeden Tag etwas leckeres zu Essen gefunden. Für die Kinder war es eine Katastrophe, da gab es zu 50 % Reis mit Ketchup. Es gab zwar jeden Tag Rohkost, Salat, Gemüse, Obst, Dessert und Nudeln, aber an den Nudeln waren Gewürze,- die konntest zum Teil nicht essen... ja, wir sind nicht in Europa, aber wir kennen es anders in Ägypten! Für den Strand und Pool heißt es "früh aufstehen", sonst gibt es keine Liegen mehr. Es steht zwar überall, dass das Reservieren verboten ist,- aber danach schaut keiner. An jedem Pool und am Strand gibt es eine Badeaufsicht. Das Hotel ist zwar riesig, aber die Leute verteilen sich gut, sodass man sich entspannen kann. Die Rutschen sollten dringend erneuert werden. Die Übergänge sind sehr schmerzhaft! Hauptsächlich Deutsche verbringen hier ihren Urlaub So einen herrlichen Strand hatten wir noch nie!!!! Glasklar, Sandstrand, kaum Wellen und man kann meterweit ins Meer laufen. Ein Traum!!!!
Ausreichend: Bett, Schränke, Safe, Kühlschrank, TV, Balkon. Sehr ruhig,- wir haben von den Nachbarn nie etwas gehört! Deutsches Programm gibt es meistens auch. Wasser wird täglich aufgefüllt. Reinigung ist definitv ausbaufähig
Wir sind nicht immer satt geworden... Nudeln z.T. mit ungeniesbaren Gewürzen... Das geht Besser!!! Hygiene ist mangelhaft in den Restaurants!
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, bemüht und kümmern sich sofort, wenn etwas nicht funktioniert. Deutsch verstehen die Meisten,- bissele Englisch ist von Vorteil
Ruhiger Sandstrand. Ums Hotel gibt es nichts. In der Anlage findet man allerdings alles, was man braucht ( oder auch nicht). Apotheke, Arzt, Shops, Fotograf, Spa, Friseur, Quadtouren usw. Geschäfte mit Kleider, Nippes usw. Einen Fitnessraum gibt es auch mit vielen Geräten! Gratis Wlan gibt es an der Rezeption. Dieses reicht gerade um die Whats app Nachrichten zu verschicken,- aber immerhin ;o)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Fitnessangebote am Strand. War okay
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Mira, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Caribbean World Resort Soma Bay und Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre konstruktive Anmerkungen über die Hygieneverhältnisse haben wir auch an das Management weitergegeben, um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Darüber hinaus ist es schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Service und der Lage überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie doch noch rundum von unserem Service und unseren Qualitäten zu überzeugen. Sonnige Grüße aus Soma Bay! Jenny Anna Lieber Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen