- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das CWR überzeugte uns auch während unseres zweiten Aufenthalts. Als langjährige Ägypten Urlauber können wir das CWR mit über zwei Dutzend anderen Hotels unmittelbar vergleichen und insgesamt sagen, dass sich das CWR insbesondere hinter den „Klassikern“ (wie Dana, Makadin, Steigenberger Al Dau) nicht verstecken muss. Das Verhältnis Preis/Leistung ist unschlagbar. Darüber hinaus besticht das CWR mit dem aus unserer Sicht mit Abstand schönsten Strand und kristallklaren Meerwasser sowie mehreren Meeresschildkröten unmittelbar am Strand
Wir waren in 16211, 16212, 16118 sowie 101109/101110. Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet, aber vor allem sauber und gepflegt. Bei Ankunft Minibar neben Wasser mit jeweils einer Flasche Cola und Sprite (kostenlos) gefüllt. Wasser (nicht Softdrinks) werden täglich aufgefüllt
Leider war das Tortuga Strandrestaurant wegen Renovierung während unseres Aufenthalts geschlossen. Vor zwei Jahren konnte ich dort schön mit Meerblick essen. Das Hauptrestaurant ist zwar groß und laut; das Lautstärkenproblem haben aber alle Hotels dieser Größenordnung. Nicht nachvollziehen kann ich die vielfache negative Kritik beim Essen. Das Hotel kann locker mit anderen Hotels mithalten und wir waren schon fast überall von El Ghouna bis Marsa Alam und rüber nach Sharm El Sheikh. Täglich wechselndes Motto (wöchentliche Wiederholung), große frische Auswahl, schön präsentiert. Ganz besonders gefiel uns das späte Abendessen im arabischen Restaurant. Hatten wir so erst (aber deutlich schwächer, dafür aber viel teuerer) im Steigenberger Al Dau erlebt. Tägliches Eindecken mit Tischdecken und Stoffservietten haben wir in unseren letzten Urlauben (zB Jaz Makadina, Steigenberger Pure Lifestyle, Al Dau, Jaz Saraya, alles im letzten Jahr und alles deutlich teurer) stets vermisst, hier im CWR selbstverständlich. Bitte beibehalten und nicht ändern!!! Vermisst habe ich allerdings, wie schon vor zwei Jahren (siehe mein Kommentar dort) Haferflocken zum Frühstück. Das kann doch eigentlich kein Problem sein?!?! Leider gab es auch kein Stella Bier mehr, was vor zwei Jahren noch serviert wurde. Bitte wieder einführen! Darüber hinaus existieren drei, bald vier a la Card Restaurants, von denen das arabische und italienische Restaurant jeweils einmal pro Aufenthalt kostenlos gebucht werden können
Am Strand (diesmal sogar mit Service bis zur Liege) und an den Bars gut bis sehr gut. Leider gibt es kein Stella Bier mehr; das war noch vor zwei Jahren anders. Der Service abends im Restaurant war demgegenüber mäßig. Wenn überhaupt ein Getränkewunsch aufgenommen wurde, warteten wir sehr lange; zum Teil wurden wir überhaupt nicht nach Getränken gefragt, was für Ägypten sehr ungewöhnlich ist. Hier besteht sicherlich Verbesserungspotential. Die Gästebetreuung (Lisa und Mahmoud) sind sehr freundlich, immer erreichbar sowie sehr hilfsbereit. So waren Zimmerwechsel, Late check out oder ein paar Sonderwünsche schnell erledigt. Danke dafür. Wir fahren seit rund 15 Jahren mehrmals jährlich nach Ägypten und kennen eine Vielzahl unterschiedlicher Hotels. Eine vergleichbar gute Gästebetreuung haben wir in all den Jahren noch nicht erlebt!
Soma Bay, zwischen zwei anderen Hotels, Flughafen rund 35 Minuten (mit Privattransfer, über den Reiseveranstalter sicherlich bei Halt an anderen Hotels auch schnell mehr als eine Stunde), nächste Stadt Safaga
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Übliche Animation mit vielen Aktivitäten. Unsuffrinubd freundlich. Wer sich betätigen will, dürfte auf seine Kosten kommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Andre , vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns hier im Sentiso Carribean World Soma Bay rundum gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder hier bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen