- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein etwas älteres Hotel, aber noch im passablen Zustand. Luxus kann man nicht erwarten. Für uns als "reine Strandurlauber" ist es gut geeignet.
Die Zimmer sind, wie die meisten schon geschrieben haben, etwas in die Jahre gekommen. Zimmerreinigung ist gut, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche haben wir nicht gezählt, TV hat viele Programme, aber leider kaum oder nur selten deutsche Programme. Safe ist im Zimmer, im Preis enthalten, Minibar wird täglich mit ausreichend Mineralwasser aufgefüllt. Wir hatten en "Superior-Zimmer, Gartenseite" mit sehr großem Balkon, begehbarer Dusche mit großem Badezimmer, großes Bett mit für uns guter Matratze, noch eine Couch, 3 Stühle und einen kleinen Tisch, ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage konnten wir selbst steuern. Bei geschlossener Balkontür hat man auch keine Außengeräusche gehört, war sehr angenehm.
Das Hotel könnte super gut sein, wenn das Management mehr Wert auf die Gastronomie legen würde. Ich kann nur wiederholen, was viele schon geschrieben haben: Das Hauptrestaurant hat eine Atmosphäre und Akustik wie eine Bahnhofshalle. Morgens benutzte, nicht abgeräumte Tische oder nicht wieder eingedeckte Tische. Die Essensauswahl ist sehr begrenzt, natürlich findet man immer etwas. Aber die Erwartung an ein 5* Hotel ist doch weit größer. Essen von kalt bis mäßig warm. Jeden Tag am Grill draußen Köfte und Hühnchenfleisch, keine Abwechslung. Mittags haben wir nur am Strand gegessen. Dort gab es Salate, Nudeln, Fladenbrot mit Hähnchen, Reis, Suppe, Burger und süßen Nachtisch. Das hat uns gereicht und war auch ruhiger und entspannter. Dann gibt es noch das italienische Restaurant und das BBQ- oder Arabische Restaurant. Muss man vorher buchen, man bestellt á la carte. Ist zu empfehlen, weil auch bedeutend ruhiger und BBQ sogar draußen.
Service war toll. Es gibt dort mehrere Gästebetreuer/innen. Hervorheben möchte wir Mahmoud E. (super deutsch sprechend) und Frau O. (englisch sprechend). Mahmoud konnte alles regeln, war immer hilfsbereit. Die gute Seele vom Hotel für uns. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption haben gute Arbeit gemacht, teilweise deutsch sprechend oder englisch. Alle anderen Mitarbeiter waren stets freundlich, sprachen auch mehr oder weniger deutsch. Und, wie überall, etwas Trinkgeld hilft immer weiter.
Es liegt direkt am sehr langen Strand. Links und rechts sind in einiger Entfernung Nachbarhotels. Die Entfernung vom Flughafen sind, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, etwa 1 Stunde Fahrzeit. Man kann natürlich aus dem Hotel raus, aber zu sehen ist da nicht allzu viel. Wenn man etwas grünes sieht, ist das dann meist der Müll. Das Hotel hat kein eigens Riff, der Weg ins Wasser ist leicht abfallend, keine Steine. Man benötigt keine Schuhe, außer wenn der Sand zu heiß wird. Ausflugsziele wurden angeboten von örtlichen Veranstaltern, haben wir aber nicht genutzt. Die Anlage ist sehr groß, mit viel grün (kein Müll) und wird super von den Gärtnern gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen gut bestückten Fitnessbereich, mehrere Pool, teilweise mit Rutschen, einen Ruhebereich. Aber als Strandurlauber haben wir dieses nicht genutzt, auch nicht den Spabereich. Animation gab es auch den ganzen Tag, wenn man möchte, wir wollten nicht. Abends Live-Music, Shows im Theater, draußen, Kinderdisco, Disco draußen am Strand. Auch schon mal ne Schamparty am Nachmittag am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Guido & Birgit, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen