Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Jahr zum 18. Mal!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht dem ägyptischen Standard für 5 Sterne. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber der Erhaltungszustand ist gut. Es wird auch immer daran gearbeitet und renoviert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wie immer , sauber und mit Kühlschrank, TV, Kaffeekocher und Föhn ausgestattet. Der Roomservice war gut, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir haben auch immer sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage war ziemlich laut, aber nachts kann man sie ja ausschalten. Auch das Bad war wie immer, sauber und mit genügend Handtüchern und Badetüchern versehen, die jeden Tag gewechselt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Es uwurde auch immer nachgelegt. Wir haben jedes Restaurant besucht. Das italienische Restaurant mit unserem Freund Ahmed hat durch den Neubau der ehemaligen Gazebo-Bar sehr gewonnen. Auch im französischen Restaurant kann man sehr gut essen in einer gediegenen Atmosphäre. Das Arabian Grill war auch wieder so, wie wir es schon kannten. Auch Amer hat uns gleich wieder erkannt. Das Fischrestaurant haben wir nicht besucht. Auch im Hauptrestaurant haben wir gut gegessen, es war nur sehr laut. Wer ein bißchen leiser essen möchte, kann das gut im Tortuga machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich wie immer (17 mal CWR). Auch am Strand wurde man bedient. Ein kleiner Tip kommt gut an, muss aber nicht sein. Man wurde morgens schon mit einem Lächeln und einem "Guten Morgen" begrüßt wenn man zum Strand kam. Besonders erwähnen möchte ich Ahmed, den guten Geist vom Strand. immer gute Laune, freundlich und hilfsbereit. Bedanken möchten wir uns bei Mahmoud, den wir schon einige Jahre kennen. Er war uns bei einem Problem sehr behilflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 40 bis 50 Minuten, jenachdem wieviel Hotels angefahren müssen. Die Lage außerhalb von Hurghada ist auch in Ordnung. Man kann mit einem Hotelshuttle in die Stadt oder zur Senzomall fahren. (ca. 30 Minuten). Der nächste Ort ist Safaga, 10 km entfernt,aber die Fahrt dahin lohnt sich nicht. Ausflugsziele kann man im Hotel buchen, z.B. Luxor oder Kairo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Fitness-u.Wellnessangebote. Die Poolanlage ist immer sauber. Wir haben sie nicht benutzt, wir sind lieber am Strand und baden im Meer. Animation am Strand haben wir von Weitem verfolgt, wir haben Richtung Cave Diving gelegen. Jeden Abend gab es Shows und andere Unterhaltung, mal im Theatrium oder vor dem Hauptgebäude, Auch gab es täglich Kinderdisko.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang , wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Carribean World Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage