- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein Hygienekonzept, Durchfall war unser ständiger Begleiter, Abzocke allgemein, in die Jahre gekommene Anlage, super Strand mit einem kleinem Riff
Klimaanlage war sehr laut, aber so war es ganz ruhig in unserem Zimmer, Balkon war mit einem Tisch und 2 niedrigen, maroden Holzstühlen ausgestattet, Betten waren in Ordnung, Mobiliar im Zimmer war ok, unsere Reinigungskraft war ganz gut, jeden Tag wurden alle Schuhe von ihm ordentlich hin gestellt, die Utensilien auf dem Waschbecken wurden auch jeden Tag ordentlich von ihm sortiert und aufgestellt, das Toilettenpapier wurde leider nur spärlich ersetzt, es wurde erst eine neue Rolle hin gehängt, wenn nur noch ein paar Blatt drauf waren, einmal wurde sogar nichts ersetzt, obwohl unser Papier alle war, eine Ersatzrolle war nie vorhanden,bei unseren Dauerdurchfällen, wurde das zum Problem, habe mir am zweiten Tag dann gleich 2 Rollen von ihm geben lassen und sie im Schrank versteckt, man's gut,
Dass in Ägypten andere hygienischen Bedingungen herrschen, ist uns klar, hatte mir aber gewünscht, dass sie durch Corona ein bisschen dazu gelernt haben. Waren jetzt zum vierten Mal in Ägypten, aber was wir dieses Mal erlebt haben,kannten wir bis dato nicht. Wir waren mit 2 Familien da, zu siebt, alle hatten jede Menge Durchfall, ich bin jeden Tag mindestens 6x gerannt, an einem Tag sogar 15x, man hat sich schon kaum getraut was zu essen und teilweise hab ich mich schon nichts mehr zu trinken gewagt.Die hoteleigene Apotheke verlangte für eine Packung Durchfalltabletten 35€(ja ihr lest richtig, 35€) ,BITTE NEHMT EUCH AUSREICHEND MEDIKAMENTE FÜR DURCHFÄLLE MIT, AUCH ZWIEBACK ODER SALZSTANGEN JEDE MENGE....VOR ORT WIRD MAN DAFÜR EIN VERMÖGEN LOS!!!!! Soda hatte zu viel Kohlensäure, Getränke wie Wasser, Cola Zero, Mixgetränke oder Cocktails wurden nur warm raus gegeben oder mit Eiswürfel angeboten(...die man ja vermeiden soll und die wir auch vermieden haben), die Becher wurden nur mit Wasser abgespült. Auch so, ließ in vielen Bereichen die Hygiene zu wünschen übrig.Auf einem Weg in der Anlage vor den Rutschen lag 5 Tage lang ein Kackhaufen, der dann am sechsten Tag einfach nur in die angrenzende Hecke gefegt wurde. Speisesaal sehr laut, saßen oft im Kidsbereich, war schön klimatisiert, nicht schön war, dass da für die Kinder dauerhaft der Fernseher lief(manchmal ziemlich laut). Geschirr oft nicht genug vorhanden, teilweise schmutzig.Große Auswahl an Essen, aber leider oft schlecht zubereitet, rohe Kartoffeln, rohe Pommes und rohes Truthahnfleisch....also aß man oft trockenen Reis/Nudeln mit Ketchup oder trockenes Brot. Trotz großer Auswahl, aß man im Endeffekt nur das selbe, aus Angst, dass die Durchfälle noch schlimmer werden . Habe ich von Ägypten anders in Erinnerung. Da ich von vielen am Flughafen gehört habe, dass sie mit Durchfällen in ihren Hotels zu tun hatten, fragen wir uns, ob Ägypten jetzt nach Corona ein ganz großes Hygieneproblem hat und sie irgendetwas angezüchtet haben, durch die Lockdowns, ....das sollte man mal irgendwie checken. Erschreckend für uns war dann noch, dass während unseres Rückfluges, nachdem wir die Flughöhe erreicht hatten, neben mir im Flieger ein Mutter, von einer neunjährigen Tochter, im Sitz zusammen sackte. Ihr Kreislauf machte komplett schlapp, da sie auch seid einigen Tagen massive Durchfälle mit Blutungen, hatte.Ihr Glück war, dass ich Krankenschwester bin, ich dementsprechend reagiert habe, ich sie durch meine Maßnahmen einigermaßen stabilisieren konnte und wir gut in Hannover gelandet sind. Momentan würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eher von einer Reise nach Ägypten abraten.
Lob an Jenny, sie war sehr nett und bemüht, ein Vorteil war, dass sie alles übersetzen konnte, aber leider auch bei ihren Kollegen auf Granit stieß, unser Rückflug ging abends um 23:30 wir wurden um 19 Uhr vom Hotel abgeholt, als mein Mann um 12 Uhr zum CheckOut ging, wurde im sein Armband abgeschnitten, er bekam noch einen Gutschein fürs Mittagessen inklusive Getränke für uns, Getränke sollten dann danach von uns bezahlt werden, Jenny kam da leider auch nicht weiter, notierte es sich und wollte es ans Management weiter leiten,da meine Schwester am Vortag mit Familie schon abgereist war, kannten wir den Sachverhalt schon und mein Mann ging nur alleine zum CheckOut, er wurde nach seiner Familie gefragt und ihm wurde mitgeteilt, dass er uns zur Rezeption bringen soll, damit uns die Armbänder abgenommen werden konnten, sind natürlich nicht hin gegangen, haben wir noch nie erlebt bei AI, dass das ab dem CheckOut beendet ist, ihnen war auch egal, dass wir ein 10jähriges Kind dabei hatten, wir alle bei der Wärme und Dauerdurchfall Flüssigkeit benötigen....reine Abzocke, hoffen, das wird kein neuer Trend! Der Service in der Gastronomie war ganz nett, der Strandbarkeeper Hamady war sehr nett, brachte uns die Getränke am Strand oft zur Liege, obwohl wir das gar nicht wollten, er gab uns nie den Eindruck, dafür etwas haben zu wollen. Ein ganz großes Lob auch an dem Bademeister Machmut vom Strand, er war immer sehr freundlich, hilfsbereit und hat seine Aufgaben sehr ernst genommen.Habe noch nie so einen Bademeister im Ausland erlebt.Man hat ihm angemerkt, wie wichtig ihm seine Gäste sind und wie wichtig ihm das Leben jedes einzelnen Menschen im und am Meer war!!!!
Die Fahrt dauerte mit einem kleinem Bus ca.40 min, waren nur alleine im Bus, weit und breit ist nichts drum herum, außer Wüste
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben den letzten Tag am Pool verbracht und mussten feststellen, dass dieser sehr schmutzig war, Animation war nicht gut, die Animateure waren alle sehr nett und haben viel vor getanzt, das war ok. Aber die Leute animiert haben sie nicht wirklich.Trotz der vorhanden Liste, was am Tag gemacht wird, hatte ich das Gefühl, dass sie die Sachen nur machten, wenn sie selber Lust und Laune dazu hatten.Jeden Tag das selbe Programm:Beachvolleyball am Mittag in der prallen Sonne, Aquagym, Yoga, Steparobic, Darts mit 2 Pfeilen, Kinder zwischen 10 und 15 Jahren wird nichts angeboten, die kommen da echt zu kurz, unsere Tochter war 2x im Kidsclub, hatte dann aber keine Lust mehr drauf, da es eher für die noch Jüngeren ausgelegt war und die Animateurein leider kein bisschen Deutsch konnte (zu diesem Zeitpunkt waren fast nur Deutsche Kinder im Kidsclub). Dafür, dass sie ein großes Animationsteam haben, eher schwache Angebote. Das Showprogramm wurde nach einer Woche wiederholt, an einem Abend in der Woche fand eine Tombola statt, das Los kostete 4€, diese wurden von den Animateuren verkauft und meiner Schwester wurde mit geteilt, dass es nur 45 Lose gibt, davon seien 5 Nieten vorhanden.Am Abend der Tombola, saßen gefühlt 200 Leute in der Arena und die Losnummern gingen bis 200....noch Fragen? Haben schon besseres erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Simone, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen im Carribean World Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Im Namen des Hotels entschuldige ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Im Carribean World Resort Soma Bay streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen werden, um das Problem anzugehen und ein zukünftiges Auftreten zu verhindern. Ihre genannten Punkte wurden bereits von mir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Bezüglich der All Inclusive bedingungen am Abreisetag müssen Sie sich bitte mit Ihrer Reiseagentur in Verbindung setzen. Die Konditionen vereinbaren Sie im Vorfeld mit der Reiseagentur und wir als Hotel sind nur die ausführende Kraft. Andere Agenturen bieten durchaus auch einen Tarif an in dem All Inclusive bis zur letzten Minute der Abreise gilt. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben Ihnen ein besonderes Erlebnis zu bereiten. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Jenny Anna Lieber Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen