Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Positiv überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv überrascht - allerdings ist morgendliches Liegenreservieren leider Pflicht. Großes Strandhotel, bei Vollbelegung jedoch zu voll und damit anstrengend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein tolles und geräumiges Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern sowie einem traumhaften Ausblick. Türen jedoch alle verzogen und schließen dementsprechend laut oder gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich gebe zu, ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Aber ich wurde überrascht, das Essen war durchaus schmackhaft und lecker, sogar mein sonst mäkeliges Kind hat immer etwas gefunden. Jedoch ist der Service zu den Stoßzeiten völlig überfordert. Man kommt nicht hinterher, lange Schlangen, lange Wartezeiten, Getränke immer Selbstbedienung, Gläser fehlen aber oft. Besonders morgens im Tortuga ist der Eierstand völlig sinnfrei neben Wurst, Käse und Salat (leider oft ungekühlt und daher sehr unappetitlich anzusehen) , da stehen dann gerne 15 Leute davor, kein rankommen möglich. Getränke schmecken leider sehr nach Chlor. Von 8 Leuten hatte einer leider schlimmen Brechdurchfall. Einmal waren wir beim Italiener- nie wieder! Service schnauzt sich gegenseitig am Tisch der Gäste an, sehr unschön mit anzusehen und anzuhören. Vielleicht findet dort das Training und Anlernen der Servicekräfte statt? So kam es uns vor, leider sehr Unprofessionell. Geschmacklich ok, aber das bestellte Kartoffelpüree war eine Sauce, die gegrillte Zucchini hat komplett gefehlt, nach Zitrone geschmeckt hat das Rind leider auch nicht, obwohl massig Zitronenkerne in der Kartoffelsuppe auf dem Teller schwammen. Der Koch, der später an den Tisch kam um sich zu erkundigen, wie es geschmeckt hätte, war mit meiner Kritik jedoch rein gar nicht einverstanden…


    Service
  • Eher gut
  • Alle sehr freundlich. Gute Gästebetreuung. Einzig in den Restaurants ist man heillos überfordert. Strandverkäufer stürzen sich regelrecht auf blasse Neuankömmlinge und können sehr penetrant sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Soma Bay. Im Wasser ist kaum was zu sehen, wer wirklich schnorcheln möchte sollte sich besser ein anderes Ziel suchen, hier ist eher Kite Revier. Morgens zeitig sind oft Riesenschildkröten im Wasser, die aber in die Tiefe flüchten sofern zu viele Menschen da sind. Richtig so- würde ich auch tun. Um das Hotel herum ist nur Wüste. Problematisch auch der Zugang zum Strand- Gäste anderer Hotels dürfen ins caribbean World nicht rein (was an sich ok ist) und auch nicht einfach nur am Strand spazieren gehen. Für mich ein Unding, denn ich liebe Strandspaziergänge in die traumhafte Umgebung. Durch das „System“ nicht möglich, fragt sich wie lange die anderen Hotels noch zusehen ehe sie es nachmachen. Dann wäre man am Hotelstrand doch arg eingeschränkt. Strand ist super- allerdings herrscht auch hier die Unsitte des morgendlichen Liegen Reservierens. Bereits um 6 geht es los, spätestens um 8 ist ein Großteil des Strandes gelb durch die gelben Strandtücher. Strand zu dem Zeitpunkt aber noch menschenleer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren eiskalt, erst seit 1.11. beheizt, jetzt wohl angenehm. Eine Tischtennis Platte, ein Billard Tisch, rutschenpool mit eisigem Wasser. Animationsteam bis auf eine Ausnahme sehr bemüht, ganz lustige mitmach Shows am Abend. Spielcenter mit VR Geräten zum bezahlen. Tauchschule sowie Kite- und Surfschule. Ansonsten- Strandurlaub eben. Es bleibt zu hoffen, dass die Gäste noch lange durch den Bereich des jaz und mövenpick durchgelassen werden. Hinterm mövenpick bei Ebbe traumhafte Sandbänke zum laufen und entdecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja , wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Carribean World Resort Soma Bay hatten und bedanken und recht herzlich für Ihre zuvorkommende Bewertung hier auf HolidayCheck. Ich hoffe, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Mahmoud El Hemaily Gästebetreuung Ayman Moursy General Manager Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage