An sich schönes Hotel mit toller Anlage aber gerade mit kleinen Kindern auch viele Negativpunkte und Ärgernisse vor allem bei An- und Abreise.
Die Zimmer waren sehr schön, groß und geräumig. Das Reinigungspersonal auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war gut, vor allem auch in den Reservier-Lokalen aber gerade am Buffet oft kalt. Außerdem bieten sie extra ein Kinderbuffet, aber nirgends gibt es kleines Besteck, nicht mal einen Löffel für den Kaffee und überall schön Pommes anbieten aber Ketchup nur in so mini Tüten, dass man immer tausende davon brauchte. Im großen Hauptrestaurant war es auch immer sehr laut und man ist teilweise ewig an allem angestanden, weil nichts vorwärts ging. Wenn etwas aus war, kam da niemand der das sofort ausgetauscht hat, sondern man hat die leere Schüssel/Platte mitgenommen und kam dann irgendwann wieder mit der vollen.
Das Servicepersonal war größtenteils unfreundlich bzw. ignorant und auch eher unengagiert. Egal ob beim Essen, oder am Strand/Pool, man wurde nur sehr selten gefragt, ob man etwas trinken möchte. Im Grunde haben wir es fast immer selbst geholt. Zwar wurden verlassene Tische schnell abgeräumt und sauber gemacht, aber einfach nicht mehr eingedeckt, dass man auch selbst Besteck etc holen musste. (Bei all inclusive erwarte ich das schon) An der Rezeption waren alle sehr unkooperativ und teilweise pampig. Wobei uns das so vor kam, als wäre das nur bei uns deutschen so. Andere die mit uns angereist sind, haben das gleiche berichtet. Bei der Anreise mussten wir über eine Stunde auf ein Bändchen warten und über 4,5 Stunden auf ein Zimmer, wobei andere nach uns angereiste (nicht deutsche), viel schneller alles bekamen. Am Abreisetag wurden um 12 Uhr die Bändchen abgeschnitten, dass man auch ja nichts mehr zu essen oder trinken bekommt. Auf Nachfrage nach einem Voucher o.ä. wie LateCheck Out wurde man nur pampig abgewimmelt. Außerdem gibt es dort eine krasse Klassenhirarschie denn neben den Erwachsenen blauen Bändchen und den roten Kinder Bändchen gab es noch schwarze VIP Bändchen oder goldene, ebenso wie rosa und grün. Beim buchen in Deutschland wurden uns keine anderen Optionen angeboten. (Wäre interessant zu wissen, was da der Unterschied ist)
Um das Hotel ist nicht viel außer andere Hotels. Von Hurghada waren es direkt ca. 35 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Fitnesscenter und ein Spa, zu denen wir nichts sagen können. Pool ist sehr schön, könnte aber sauberer sein. Meer war super. Animation und deren Sport war gut außer dass man für eine Poolparty Abends 10€ pro Person hätte zahlen sollen. Außerdem hätte man für sehr viel weiteres auch zuzahlen müssen. Popcorn zur Minidisco, Eis an den Bars, bessere Cocktails, Wein, Bier. Diverse andere Kinderangebote. Und die zwei Spielplätze waren echt schlecht. Es war schon nicht viel und nur eher kleine Sachen, größtenteils runtergekommen und kaputt und der eine vorne in der Nähe vom Eingang, wurde einfach nie sauber gemacht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura Güthlein |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Güthlein, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem SENTIDO Caribbean World Resort. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihr Lob über die schöne Anlage und die geräumigen Zimmer. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Servicepersonals und der Wartezeiten bei An- und Abreise ernst. Unsere Gäste sollten stets einen freundlichen und hilfsbereiten Service erfahren. Ihre Hinweise zu den Essenssituationen und der Verfügbarkeit von Besteck werden wir in unseren internen Besprechungen thematisieren, um die Abläufe zu verbessern. Bezüglich der verschiedenen Bändchen möchten wir klarstellen, dass diese zur Unterscheidung von Gästen dienen und unterschiedliche Leistungen bieten. Wir bedauern, dass dies nicht ausreichend kommuniziert wurde. Die Sauberkeit der Pools und Spielplätze ist uns ebenfalls wichtig; wir werden Ihre Rückmeldung dazu in unsere regelmäßigen Kontrollen einfließen lassen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Anmerkungen und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort