Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im karibischen Stil gebaut mit vielen 3-stöckigen Gebäuden. Gleich nach der imposanten Lobby befindet sich ein großer marktähnlicher Platz. Dort gibt es abends Livemusik und einmal in der Woche eine Tanzshow. Durch die vielen Sitzmöglichkeiten ist abends immer was los. Die Anlage verfügt über eine schöne Poollandschaft, einen kleinen Wasserpark, Rutschen für Kleinkinder, einen Spielplatz, Miniclub, Spa, Shops, Apotheke, Geldautomat, Gym und einen Arzt. Es gibt sehr viele Liegen und Schirme, teilweise aber den ganzen Tag reserviert. Rechts neben der Kiteschule sind auch noch mehrere Liegen, die zum Hotel gehören. Dort ist es sehr ruhig und es ist immer etwas frei, sehr zu empfehlen. Das Meer ist sehr sauber (kein Seegras o. ä.), es gibt kaum Wellen. Der Schwimmbereich ist relativ klein, teilweise ist man an der Absperrung erst hüfttief im Wasser. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Den ganzen Tag sieht man Gärtner, die sich um die Anlage kümmern. Überall auf die Anlage verteilt gibt es Hängematten und Schaukeln. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, viele Deutsche, viele Osteuropäer, die aber nicht stören. Anstrengend fanden wir die arabischen Großfamilien, die einen anderen Tag-/Nachtrhythmus haben und teilweise kein Benehmen an den Tag legen (Vordrängeln, Teller vollmachen und nicht essen, Müll rumschmeißen). In der gesamten Anlage gibt es guten WLAN Empfang, aber leider ist die Internetverbindung extrem schlecht, teilweise wurden nicht einmal Whatsapp Textnachrichten gesendet. Wer also mit Teenys reist, sollte sich vorher über Datenpakete oder lokale Simkarten informieren :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in 3-stöckigen Gebäuden. Sie sind sehr geräumig und verfügen über viel Stauraum, die Möbel waren aber schon abgewohnt. Wir hatten 3 breite Betten (wir haben 2 zu einem großen Doppelbett zusammengeschoben). Es gab einen Balkon mit Möbeln, die allerdings nicht bequem sind und teilweise scharfkantig (Holzschiefer) waren. Das Bad war ebenfalls sehr geräumig, es hatte eine Wäscheleine und einen Fön. Im Zimmer gab es einen kostenlosen Safe, einen Kühlschrank, eine Klimaanlage und einen TV. Es gab am Anfang des Aufenthaltes 3 deutsche Sender (RTL, ZDF, ARD), am Ende gab es nur noch ZDF. Unser Zimmer lag im Gebäude 9 und wir hatten Poolseite. Die Reinigung war sehr gut, es war stets sauber und es wurde Wasser aufgefüllt. Die Internetverbindung war sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Bars und Restaurants. Alle haben ein individuelles, tolles Ambiente. Das Essen im Hauptrestaurant war eintönig und eigentlich immer gleich, hieß nur anders. Es gab auch Live-Cooking, aber teilweise mit längerem Anstehen. Die vielen Mitarbeiter im Hauptrestaurant scheinen sehr unkoordiniert, sodass manchmal gleich mehrere Leute zum Abräumen da sind, andermal wartet man lang. Es war auch häufig nicht alles Besteck eingedeckt. Schön wäre es, wenn beim Abendbrot die Getränke an den Tisch serviert würden. Am Strand gibt es das Tortuga Restaurant, dort ist die Auswahl etwas kleiner, aber dafür ist der Ausblick unbeschreiblich. Außerdem hat das Hotel noch ein Fischrestaurant, ein arabisches Restaurant (beides haben wir nicht genutzt) und ein italienisches Restaurant. Dort hat es uns sehr gut gefallen. M.V. Hamdy und sein Team machen einen super Job. Die Bars sind gut über die Anlage verteilt, ein Getränk war nie weit weg. An der Cuba-Bar am Strand gab es nachmittags Snacks und Softeis. Es gibt eine Auswahl an Cocktails (mit und ohne Alkohol, aber sehr süß), sowie alle gängigen Getränken. Negativ war, dass man teilweise an den Bars ignoriert wurde, wenn man nicht mit einem Trinkgeld gewedelt hat.


    Service
  • Gut
  • Der Checkin verlief schnell und unkompliziert und man erfuhr durch den Gästeservice alles Wissenswerte. Alle Mitarbeiter sind nett und freundlich, sie versuchen, bei jedem Problem oder Anliegen zu helfen. Für alle Anliegen hat die Gästebetreuung ein offenes Ohr. Mahmoud kümmert sich um alles und man spürt, dass er scheinen Job liebt. An Pool und Strand gibt es Rettungsschwimmer. Es kommen häufig hoteleigenen „Händler“ vorbei (Spa, Friseur, Ausflüge...), teilweise sehr aufdringlich und nervig. Beim Handtuchmann gibt es rote Bändchen, die man an den Sonnenschirm machen kann und dann hat man (angeblich) Ruhe (naja).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Soma Bay und der Transfer vom Flughafen beträgt ca 40min. Rund um das Hotel gibt es nicht viel zu unternehmen, aber die Ausflüge sind nicht weit weg. Es gibt einen breiten, flach abfallenden Sandstrand. Das „Hausriff“ ist relativ klein, aber wir haben trotzdem viele Fische und Rochen gesehen. Rechts neben dem Hotel gibt es Kamel- und Pferdereiten. Außerhalb der Anlage, sowie der Bereich zwischen Hotel und Kiteschule waren sehr vermüllt. Hier besteht Nachholebedarf. Tipp1: Ein Ausflug ins Mini Egypt nach Makadi. Der Ausflug wird nicht vom Reiseveranstalter angeboten, deshalb zur Gästebetreuung gehen. Mahmoud kümmert sich um alles. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war sehr gut, es war für jeden etwas dabei (Tanzen, Dart, Volleyball, Wassergymnastik...). Es gab tägliche eine Abendshow, die für alle Sprachen verständlich war, 2 mal pro Woche war Beachparty und mehrmals Schaumparty. Die Animateure sind aus verschiedenen Nationen, sodass jeder einen Ansprechpartner hatte, der einen versteht. Für alle deutschen Gäste ist Belinda die Kontaktperson :-) Alle waren immer gut gelaunt und haben ihren Job verstanden. Sie waren fast nie aufdringlich, außer beim Verkauf von Losen für die Tombola :-) . Leider hingen verschiedenen Pläne aus, welche Aktivitäten stattfinden. Schade fanden wir, dass die Disco geschlossen hat, stattdessen wird ein Ausflug mit den Animateuren nach Hurghada in eine Disco angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Carribean World Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Lisa & Mahmoud Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage