Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stella (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber nur drei Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein schönes Hotel mit sehr gepflegter Gartenanlage, sehr schönem sauberen Sandstrand und glasklarem türkisfarbenen Wasser, sehr zuvorkommenden und netten Mitarbeitern. Allerdings kann man hier keine fünf Sterne, sondern eher drei Sterne vergeben. Die Hotelanlage ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Die Wege zum Strand müssten unbedingt erneuert werden. Hier sind wir mehrmals gestolpert. Der Treppenaufgang zu den Rutschen ist eigentlich nicht mehr hinnehmbar, auch hier müsste unbedingt renoviert werden. Zu empfehlen ist auch neues Geschirr. Es fehlen öfters Gläser und Tassen. Viele sind kaputt. Die Plastikbecher am Strand sind teilweise ausgelaufen bzw. rissig. Für ein fünf Sterne Hotel erwarte ich ausreichend und vor allem gutes Geschirr. Das WLAN ist eher schlecht. Deshalb ein altes Handy mitnehmen, SIM-Karte kaufen und Hotspot einrichten. Dann funktioniert alles einwandfrei, vor allem wenn man geschäftlich das Internet benötigt. Ansonsten kann man es sich hier richtig gut gehen lassen und relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, aber sehr veraltet. Die Betten sind bequem und wir haben problemlos die Matratze ausgetauscht bekommen, weil diese zu hart war. Das Bad müsste unbedingt renoviert werden. Die Klimaanlage ist sehr laut und man kann sie nur auf die Temperatur aber nicht auf die Stärke regulieren. Unser Telefon war defekt sowie unser Wasserkocher, was aber umgehend beseitigt wurde. Mohammed hat täglich unser Zimmer sehr ordentlich gereinigt und hat uns ausreichend Wasser gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestraurant ist sehr groß und auch zu den Stoßzeiten laut, was uns aber kaum gestört hat. Vom Manager haben wir immer einen Platz zugewiesen bekommen. Auch manchmal das Anstehen und Warten hat uns nicht gestört. Das Essen ist insgesamt gut. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gibt kleine Brötchen (etwas süß), kleine Pancakes, frische Donuts, frische Falafel (sehr lecker), Eiern in allen Variationen usw. Das Frühstück geht nur bis 10.00 Uhr, das Langschläferfrühstück ist in der Lobby und besteht leider nur aus kleinen Teilchen. Das Abendessen wechselt täglich als Themenbuffet für eine Woche. Man muss sich am Anfang etwas gewöhnen, aber wir haben viel probiert. Manchmal ist es auch etwas fad, aber mit Salz und Pfeffer kann man gut nachwürzen. Es gibt tolle verschiedene Reissorten. Abwechselnd Lamm, Kalb oder Hähnchen frisch gebraten, ebenso viele Beilagen. Als Nachtisch kleine Küchlein (lockerer Biskuit mit Creme und Fruchtsauce, sehr leicht und nicht zu süß), Kekse und Obst. Generell habe ich das Obst bei allen Mahlzeiten vermisst. Tortuga: Am Strand haben wir immer zu Mittag gegessen. Täglich werden auch hier die Nudeln frisch gemacht, wobei man sich hier an die Nudeln gewöhnen muss. Sie sind nicht wie bei uns al dente, was wohl aber an der Herstellung der Nudeln liegt. Hier gibt es eine kleinere Auswahl, als im Hauptrestraurant. Auch hier wechselt täglich das Essen und wir haben immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. La Palma: Das Ambiente ist sehr schön und das Essen ist hier wirklich sehr lecker. Die kleinen Pizzabrötchen sind sehr gut und die Pizza fluffig. Das Fleisch ist auch sehr gut. Aarabisches BBQ: Hier wird ein Tischgrill mit Fleisch bereit gestellt und man bekommt im Restaurant die Beilagen in Buffetform. Uns hat es auch hier geschmeckt. Die Cocktails schmecken eigentlich auch ganz gut, wenn man sich seine Mischung anpassen lässt. Das Einzige was hier zu bemängeln ist, das Eis. Das ist wirklich winzig und lohnt sich nicht wirklich hierfür anzustehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist mehr als hilfsbereit und freundlich und lässt wirklich über einige Mängel der Hotelanlage hinwegsehen. Einige Mitarbeiter müssen hier erwähnt werden: Die Gästebetreuung: Lisa, die alles aufs Zimmer hat bringen lassen und immer ein offenes Ohr für uns hatte. Danke auch für die Reservierungen im La Palma und Arabischen BBQ. Ebenso Mahmoud, der uns mit der SIM-Karte geholfen hat. Unserer Zimmerreinigung Mohammed, der uns auch ein paar Schwäne zur Überraschung gezaubert hat. Achmed vom Handtuch-Pool-Häuschen, der jeden Tag ein freundliches Wort und Lächeln für uns übrig hatte. Mostafa Ibrahim vom Strand, der sich von morgens bis abends um die Liegen gekümmert hat. Caribbean Hauptrestaurant: Natürlich die Chefs und Manager, Khaled, der mir immer einen Spezialtee gebracht hat. Ebenso an sämtliche Mitarbeiter, alle leisten einen tollen Job. La Palma Restaurant: Einen ganz herzlichen Dank geht auch an den Restaurantmanager Mohamed Hamdy, der uns viele wundervolle Abende beschert hat. Ebenso an sein gesamtes Team! Tortuga: Auch hier einen Dank an die Manager und Mitarbeiter. Zu erwähnen ist auch der freundliche Maler, der zu einem guten Preis, Portraits anfertigt. Zum Schluss noch an die Mitarbeiter der Bars, sowie der Bars am Strand, der Animation und die vielen Gärtner, die liebevoll die Anlage pflegen und alle anderen Mitarbeiter! Keiner der Mitarbeiter verlangt hier ein Trinkgeld. Sie sind wirklich freundlich und hilfsbereit auch ohne Trinkgeld, wir haben hierfür aber sehr gerne Trinkgeld vergeben, da sich alle große Mühe geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rund herum gibt es nichts, aber das steht schon in der Beschreibung. Safaga ist 8 km weit weg und Hurghada ca. 50 km. Vom Flughafen haben wir mit dem Privattransfer ca. 40 Minuten gebraucht. Man muss sich bewusst sein, dass es kein deutscher Standard ist und es außerhalb der Anlage sehr schmutzig und vermüllt ist. Auch in den Städten ist das so. Es gibt viele unfertige Bauten und so sieht es dann auch aus. Allerdings sind viele verschiedene Ausflugsziele gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist super schön zum relaxen. Hier gibt es zwei Zonen, wir waren immer in der Relax Area. Da gibt es bequeme Liegen und die Bar ist in der Nähe. Ebenso ist es hier sehr ruhig. Wir haben uns immer ein rotes Band geben lassen, damit die Verkäufer nicht immer kommen. Aber selbst ohne Band, haben die Verkäufer schon gemerkt, dass wir nichts möchten. Genauso war auch bei den Verkäufern auf der gesamten Anlage. Geht man nicht auf die Gespräche ein, wird man auch nicht mehr angesprochen. Beim Zumba oder Dance Lesson ist man dann auf der Activity Area. Hier ist es dann auch lauter. Die Poolanlage ist sehr schön. Die drei Wasserrutschen sind dreimal am Tag geöffnet. Die Abendanimation wechselt täglich in einer Woche. Es besteht aus Vorführungen, Party am Strand und Mitmachprogrammen. Die Animateure sind alle sehr gut und lustig. Ausflüge haben wir über private Anbieter gebucht und diese waren alle sehr schön und gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stella
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stella, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Carribean World Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Lisa & Mahmoud Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage