Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Sentido Caribbean World, ein schöner Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 1.Mal in Ägypten und es war auch unser erster Aufenthalt in einem Sentido Hotel. Ein top gepflegtes, sehr weitläufiges Resort, mit mehreren Pools und einer wunderschönen Gartenanlage, die sich bis zum leicht abfallenden Sandstrand erstreckt. Auch hier beeindruckt die Sauberkeit des Strandes die liebevollen Details der Dekorationen des karibischen Ambiente, sehr. Leider fehlen hier und da Sitzbänke, um mal zu verweilen oder sich auszuruhen. Der Weg von dem Büffetrestaurant/ Rezeption/Geschäfte zum Strand ist schon sehr weit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit direkten Meerblick in die Bucht. Leider mußten wir das Zimmer tauschen, da ich gesundheitliche Einschränkungen habe und nicht tägl. die Treppen in den 2.Stock laufen konnte, zumal überall viele Treppen zu laufen sind in der Hotelanlage. Herr Mahmoud El Hemaily bot uns umgehend ein Zimmer im EG an mit direkten Pool Blick und Terrasse. Ein Traum, denn das Zimmer war quasi mittig in der Anlage gelegen, so hatten wir auch zu allem Anderen viel kürzere Wege zu laufen. Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, große Betten, Sitzgarnitur mit Tisch, Kommode, großer TV sogar mit deutschen Kanälen ( wer das benötigt) Wasserkocher, Tee/u.Kaffee wurde täglich aufgefüllt und jeweils zwei große stille Fl.Wasser. Das Bad war im tadelloses Zustand! Unser Zimmerboy war eine Seele von Mensch und hat uns jeden Tag auf's Neue sehr angenehm überrascht. Alles war blitzsauber und ich habe zum 1.Mal im Urlaub überhaupt, Handtuchfiguren auf meinem Bett gehabt, Darüber habe ich mich sehr gefreut, sogar Auflagen für die Terrassenstühle hat er uns gebracht. Nochmals herzlichen Dank dafür! Leider habe ich seinen Namen vergessen. Wir hatten Zi.9008 Großes Lob für diesen fleissigen Mitarbeiter!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hatten wir in der 1.Woche sehr schlechtes Essen. Keinerlei Abwechslung, auch geschmacklich total fade. Das Büffetrestaurant hat den Charme einer Kantine,desweiteren bin ich zwar tierlieb, aber Vögel im Restaurant das geht garnicht. Da sollte was unternommen werden. Die 2.Woche war das Essen sehr gut, anderer Chefkoch?? Auch abwechslungsreich und geschmacklich lecker. Eine kleine Anmerkumg habe ich noch, für die Köche und auch für die Gäste, ist es eine Zumutung, morgens bei der Eierstation in 4 Pfannen die Eier zu braten, heute hat doch jedes Hotel ganze Grillplatten, wo die Eier schnell und unkompliziert zubereitet werden! Die Grillstation außen ist meiner Meinung deplatziert. Man muß aus dem Büffetrestaurant raus die Treppe runter gehen, um anschließend wieder die Treppe hochzugehen, um am Tisch zu essen. Für gehbehinderte oder ältere Personen, unmöglich. Wir haben abends meistens im Tortuga gegessen, vorallem hatte man dort, ein gepflegtes, schönes Ambiente und konnte draußen sitzen. Es gab auch einen Italienisches Restaurant, man hatte die Wahl bei AI zwischen 3 Menues, alles andere wäre mit Aufpreis gewesen. Gutes Essen schönes Ambiente. Das Indische Restaurant haben wir nicht besucht. Das Arabische Restaurant hat mir sehr gut gefallen und es hat uns sehr gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Service und herzliche Gastfreundschaft wird in diesem Hotel praktiziert. Ich war sehr beeindruckt über die Freundlichkeit. Der gute Service im Tortuga, Herr Omar und sein Team, die Strandboy's die einem jedem Morgen entgegenkommen und eine Liege parat machten, sogar mit Auflagen und Handtüchern vom Hotel. Einen großen Dank an Ahmet und Abdul. Abdul hat uns immer mit kühlen Getränken versorgt, er macht einen tollen Job. Die Jamaika Bar mit Mohamed war unser Favorit. Mohamed macht die besten Cocktails, ist sehr aufmerksam und professionell, überaus freundlich und hilfsbereit und macht durch seine sympatische Art jeden Urlaubstag zum Erlebnis. Eigentlich haben wir nur sehr gute Erfahrungen mit den Kellern gehabt, ob im Büffet Restaurant oder Lobby Bar alle waren sehr herzlich und gastfreundlich, auch die Köche. Einen besonderen Dank möchten wir Herrn Mahmoud El Hemaily geben, der es möglich gemacht hat, daß wir einen unkomplizierten Zimmerwechsel bekamen. Er ist der Guest Relations Manager. Man kann sich jederzeit mit Wünschen oder Bitten an Ihn wenden. Wir hatten den Wunsch, einen Ausflug nach Luxor zu machen. Herr Hemaily hat innerhalb eines Tages für uns eine Privattour organisiert, mit Taxi nach Luxor, Privatguide in Luxor, der sehr gut deutsch sprach, mit Tempelbesichtigungen, Schifffahrt auf dem Nil, Mittagessen usw. alles war bis ins kleinste Detail durchorganisiert, das war so Mega, ein unvergesslicher schöner Ausflug !!! Unser Reiseleiter von DERtour schläft wahrscheinlich heute noch, total desinteressiert... Ich kann nur Jedem raten, wer Ausflüge plant, geht direkt zu Herrn Hemaily und seinem Team.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca.30min vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir hatten durch den Reiseveranstalter einen Privattransfer gebucht. Es ging sehr flott und alles hat reibungslos geklappt. Außerhalb des Hotels nur Wüste. Es gab noch ein Nachbar Hotel. Zum Einkaufen muß man ein Taxi nach Hurghada nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Spa besucht und waren sehr zufrieden mit der Massage. Es gibt jeden Tag Animation am Strand und abends täglich eine Show. Die Animateure waren alle super, sehr freundlich und wir hatten täglich nette Gespräche, obwohl wir nicht am Animations-Programm teilgenommen haben. Freitags gibt es wohl auch eine Strandparty mit Feuershow, die ist aber kostenpflichtig in Höhe von 10€. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im SENTIDO Caribbean World Resort. Es freut uns sehr, dass Sie die Sauberkeit und die Schönheit unserer Anlage sowie die herzliche Gastfreundschaft unseres Teams besonders geschätzt haben. Ihre positiven Anmerkungen zu unseren Mitarbeitern, insbesondere zu Herrn Mahmoud El Hemaily, werden wir gerne weiterleiten. Wir bedauern jedoch, dass die Essensqualität in der ersten Woche nicht Ihren Erwartungen entsprach und die Anordnung der Buffets für einige Gäste unpraktisch sein kann. Ihre Anregungen zur Verbesserung der Frühstücksoptionen und der Sitzmöglichkeiten werden wir in unsere zukünftigen Planungen einbeziehen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme und komfortable Erfahrung zu bieten. Es freut uns zu hören, dass Sie nach dem Zimmerwechsel einen angenehmen Aufenthalt genießen konnten und die Annehmlichkeiten in Ihrem neuen Zimmer geschätzt haben. Wir hoffen, Sie hatten insgesamt eine schöne Zeit bei uns und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort

    Offizielle Hotel Homepage