Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Colli & Basti (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Abstrichen. Kein 5 Sterne Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man Urlaub mit Abstrichen machen will , kann man es buchen. Uns störten gewisse Dinge schon, die dazu führten das wir das Hotel weniger empfehlen würden. Aber das muss ja nicht heißen das es anderen auch so geht . Das Hotel bzw die Anlage war wirklich sehr schön. Schöne Flora angelegt , ein toller sauberer und großer Strand und genauso gutes und warmes Meer. Mit Kindern war es super im Pool, dieser war großzügig gestaltet mit unterschiedlichen Tiefen. Einzig schlecht war die Menge an Sonnenliegen- kaum ne Chance eine freie Liege zu bekommen. Die Verpflegung war eher schlecht vom Angebot. Obwohl AI gebucht , sollten Früchte außerhalb der Mahlzeiten mit je 3 Euro bezahlt werden . (Kenne ich so nicht von AI) Die ersten Tage haben uns die Verkäufer in der Anlage - die sich noch nicht mal von der "Red Flag" am Sonnenschirm ,beirren lassen haben, kaum in Ruhe gelassen. Wir mussten uns immer wieder rechtfertigen , warum wir dessen Leistung nicht in Anspruch nehmen möchten. Sowas möchte ich nicht in meinem Urlaub haben. Desweiteren wurde während der Frühstückszeit die "Klärgrube" von einem Mitarbeiten mit bloßen Händen geleert und einem weiteren Mitarbeiter in blaue Säcke übergeben. Die Säcke wurden zu geknotet und an eine Hecke gestellt. Im späteren Tagesverlauf mit einem Transporter abgeholt und weggekarrt. Das empfand ich als unwahrscheinlich widerlich. Das es kein Abwassersystem in Ägypten gibt - ok , wusste ich allerdings nicht. Aber so - während das Tagesbetriebs solche Arbeiten in praller Sonne zu erledigen - welches starke Gerüche mit sich bringt. Waaaaahnsinn. Das schockierte uns doch sehr. Ich weiß nicht, in wie weit so etwas zum Standart von Ägy. Hotels gehört.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer gebucht. Safe und kleiner Kühlschrank war vorhanden. Ich weiß nicht wann es renoviert wurde , oder ob unser Anspruch einfach zu hoch war, aber wir fanden lockere Paneele an der Wand oder Schranktüren die beim öffnen aus der Halterung fallen sind wahrscheinlich in Ägypten eher normal. Das Bett war für mich zu hart. Aber das ist reines subjektives Empfinden. Klimaanlage funktionierte gut- allerdings war sie seeeeehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier unser subjektives Empfinden. Es war unser erster Ägyptenurlaub- wir kannten diese Art Essen nicht. Es gab zwar Salate und 2 oder 3 warme Gerichte am Abend, allerdings Brote herzhafter Natur gabs gar nicht. Alle Brote oder Baguettebrötchen waren eher süßlich. Im Tortugarestaurant konnten man gut sitzen. Im Hauptrestaurant war es wie in einer Bahnhofshalle inkl. Vieler Vögel. Hygienisch find ich das doch sehr bedenklich. Leider waren die Armlehnen der Stühle oft klebrig. Aber die Mitarbeiten waren wirklich äußert freundlich und hilfsbereit. Sie versuchten ihr möglichstes im Tortugarestaurant !!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Restaurant und Strandbar waren äußert hilfsbereit und haben versucht alles möglich zu machen. Was nicht immer möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Hotel auf direkten Weg knapp 50 min. Ausflugsziele wurden über unseren Reiseveranstalter in der Anlage angeboten. Schön gestaltete Anlage . Riesiger Pool , mit unterschiedlichen Tiefen. 3 Rutschen allerdings für so viele Kinder empfinde ich persönlich als zu wenig. Meer und Strand waren super schön. War das allererstmal im Meer baden .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur einen Ausflug bewerten - der wurde uns anderes verkauft als es stattfand. Verkauft wurde ein Tag auf einer Insel von der aus man wenn man wollen würde , schnorcheln , Glasbodenboot, Bananaboot oder einfach nur baden gehen könnte. Tatsächlich hatten wir einen Aufenthalt von 4 h auf der Insel. Uhrzeitliche Organisation oder Struktur gab es nicht. Jeder der vermeintlich für uns zuständig war , erzählte uns etwas anderes. Wir haben dann am Ende noch 4 h Std noch auf dem Boot verbracht - von dem aus dann Bananaboot und /oder schnorcheln stattfand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Colli & Basti
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Colli & Basti, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im SENTIDO Caribbean World Resort. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass die Verfügbarkeit von Sonnenliegen und die Qualität der Verpflegung nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese im Team besprechen, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Wir bieten viele Annehmlichkeiten für unsere Gäste, und Ihr Feedback ist uns dabei sehr wichtig. Die Hygiene und Sauberkeit unserer Anlage sind uns ebenfalls ein großes Anliegen. Wir werden sicherstellen, dass solche Arbeiten in Zukunft nicht während der Hauptbetriebszeiten stattfinden, um die Zufriedenheit unserer Gäste nicht zu beeinträchtigen. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen konnten und würden uns freuen, Sie vielleicht in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort

    Offizielle Hotel Homepage